Maßnahmen gegen hohen Blutdruck

Apfelessig fördert durch seinen hohen Kaliumanteil die Kochsalzausscheidung. Das führt zur Senkung von hohem Blutdruck. Dazu zwei Teelöffel Apfelessig in ein Glas Wasser geben und täglich ein bis zwei Gläser davon trinken. Auch seine Mineralstoffe Eisen, Magnesium und Kalium helfen den Blutdruck zu senken.
Ich nehme 1 Essl. Rotweinessig. Gegen die Firmicuten im Darm. Gewichtsreduktion soll auch drin sein. Hmm. Vielleicht müsste es morgens und abends genommen werden?
 
Werbung:
Ja zweimal am Tag. Hilft dir denn der Rotweinessig ? Dann ist das ja auch ok.
Ich fühle mich schlanker. Bin es aber nicht:D
Also nicht so wie vor ein paar Jahren noch.
Zudem, ich hatte auch mal höheren Blutdruck, bedingt durch die WJ, bin auf Naturheilkunde Seiten rumgelungert, und habe Rotweinessig gefunden. Den gibt es ursprünglich mit Heilkräutern von einem spez. Versandhandel, aber ich probierte einfach mal den üblichen aus dem Laden aus. Also, so wie es jetzt ist, fühle ich mich gut damit.
 
Apfelessig fördert durch seinen hohen Kaliumanteil die Kochsalzausscheidung. Das führt zur Senkung von hohem Blutdruck. Dazu zwei Teelöffel Apfelessig in ein Glas Wasser geben und täglich ein bis zwei Gläser davon trinken. Auch seine Mineralstoffe Eisen, Magnesium und Kalium helfen den Blutdruck zu senken.
Ich habe mal vor Jahren eine Apfelessigkur gemacht. Seitdem kann ich das nicht mehr riechen.
Mein Blutdruck ist wieder normal.
 
Meine Blutdruck ist leicht erhöht. Der untere Wert. Ich nehme die Pille und leider rauche ich auch. Ja, ich weiss mit rauchen aufhören. Pille nehme ich als Verhütung aber auch damit ich keine Periode bekomme. Nehme sie durch.
Ab und zu mache ich eine Pillen Pause.

Wie kann ich langfristig den unteren Wert senken? Würde das trotzdem mit Apfelessig klappen?

Finde es toll, dass ihr Tipps gebt.
Dankeschön
 
Apfelessig fördert durch seinen hohen Kaliumanteil die Kochsalzausscheidung.
Achtung bei Nierenerkrankungen verboten wegen dem Kalium. Viele Menschen die Blutdruckerhöhung haben, haben eine Nierenerkrankung und wissen dies nicht. Erst wenn sich Eiwiß im Urin zeigt, dann ist es meistens schon zu spät.

Daher regelmäßig den Urin untersuchen lassen.
 
Werbung:
Meine Blutdruck ist leicht erhöht. Der untere Wert. Ich nehme die Pille und leider rauche ich auch. Ja, ich weiss mit rauchen aufhören. Pille nehme ich als Verhütung aber auch damit ich keine Periode bekomme. Nehme sie durch.
Ab und zu mache ich eine Pillen Pause.

Wie kann ich langfristig den unteren Wert senken? Würde das trotzdem mit Apfelessig klappen?

Finde es toll, dass ihr Tipps gebt.
Dankeschön
mit Ausdauersport
 
Zurück
Oben