Maßnahmen gegen hohen Blutdruck

Werbung:
Hallo @east of the sun ,

habe gelesen das man mit Grapefruitsaft (frisch gepresst natürlich) am besten morgens und jeden Tag angeblich den Blutdruck senken kann.
Industriezucker vermeiden, wenig Salz.

Für alle Frauen, die die Pille nehmen kann auch auf den Blutdruck auswirken.
 
Hallo @east of the sun ,

habe gelesen das man mit Grapefruitsaft (frisch gepresst natürlich) am besten morgens und jeden Tag angeblich den Blutdruck senken kann.
Industriezucker vermeiden, wenig Salz.

Für alle Frauen, die die Pille nehmen kann auch auf den Blutdruck auswirken.
Ich habe manchmal Heißhunger auf Crapefruitsaft. Aber trau mich das nicht wegen der Galle.
 
Es kommt auf das Alter an. Im Alter ist de Blutdruck höher.
Das wurde jetzt öfters beschrieben. Aber nein.....es ist auf eine Störung zurückzuführen die man eher im Alter bekommt, aber alleine das Alter spielt da weniger eine Rolle. Meine 93 jährige Mutter hat einen Blutdruck von 120/80 eher weniger. :X3:
 
Hallo,
ich war gestern Blutspenden und dabei wurde bei mir hoher Blutdruck festgestellt. Ich bin überzeugt davon, dass das bei mir kein Dauerzustand ist, aber da beide Eltern von mir darunter leiden habe ich jetzt die Befürchtung, dass ich auch dazu neigen.
Ich möchte aber alternativ dagegen angehen.
Dazu gehört Bewegung. Ich gehe ziemlich unregelmäßig ins Fitnesstudio. Neuerdings habe ich eine Fitbit Uhr und achte darauf 10.000 Schritte pro Tag zu laufen.
Welche Sportart wäre gut?
Außer Joggen und Radfahrer. Das ist nicht mein.
Hey du Liebe,
Es wurden echt gute Tips gegeben.
So wie ich es sehe bist du fast den ganzen Tag außer Haus. Da ist es oft schwierig sich noch zu etwas aufzuraffen.
Das heißt...was machst du in der Mittagspause. Hast du vielleicht noch einen schönen Zwischenstopp bevor du nach Hause kommst....Sauna, schöner spaziergang......denn alles was drauf kommt benötigt echt viel Disziplin. Für zu Hause vielleicht schöne Musik, die dich entspannt.
Mache mealprep...sieh was in deinen Tagesablauf ohne viel Aufwand möglich ist und du Zeit sparst. ...
Liebe Grüße
Lumen
 
Hallo @east of the sun ,

habe gelesen das man mit Grapefruitsaft (frisch gepresst natürlich) am besten morgens und jeden Tag angeblich den Blutdruck senken kann.
Industriezucker vermeiden, wenig Salz.

Für alle Frauen, die die Pille nehmen kann auch auf den Blutdruck auswirken.
Hibiskustee tägl. einen halben Liter.

Jedoch keine Teebeutel, sondern die ganzen Blüten.
 
Meine 93 jährige Mutter hat einen Blutdruck von 120/80 eher weniger. :X3:

dann halt so...der Blutdruck darf im alter etwas höher sein. Ein Baby hat auch nicht 120/80, jedem alter seinen Blutdruck.:D

Ein erhöhter Blutdruck ist ja im Körper eine intelligente Reaktion .....Dr.Lothar Wendt schreibt in seinem Buch:"Eiweiss-speicher-krankheiten."..dass eine Verdickung der Kappillar-basal-membranen zu einem erhöhten Blutdruck führt, weil dieser damit versucht alle Zellen zu versorgen.
 
Hallo,
ich war gestern Blutspenden und dabei wurde bei mir hoher Blutdruck festgestellt. Ich bin überzeugt davon, dass das bei mir kein Dauerzustand ist, aber da beide Eltern von mir darunter leiden habe ich jetzt die Befürchtung, dass ich auch dazu neigen.
Ich möchte aber alternativ dagegen angehen.
Dazu gehört Bewegung. Ich gehe ziemlich unregelmäßig ins Fitnesstudio. Neuerdings habe ich eine Fitbit Uhr und achte darauf 10.000 Schritte pro Tag zu laufen.
Welche Sportart wäre gut?
Außer Joggen und Radfahrer. Das ist nicht mein.
SCHWIMMEN ist die beste Sportart für den Körper, denn:
Du bist schwerelos u entlastest Deine Gelenke total, Du betätigst jeden einzelnen Muskel, Du bringst optimal Deinen Kreislauf in Schwung!
 
Apfelessig fördert durch seinen hohen Kaliumanteil die Kochsalzausscheidung. Das führt zur Senkung von hohem Blutdruck. Dazu zwei Teelöffel Apfelessig in ein Glas Wasser geben und täglich ein bis zwei Gläser davon trinken. Auch seine Mineralstoffe Eisen, Magnesium und Kalium helfen den Blutdruck zu senken.
 
Werbung:
Apfelessig fördert durch seinen hohen Kaliumanteil die Kochsalzausscheidung. Das führt zur Senkung von hohem Blutdruck. Dazu zwei Teelöffel Apfelessig in ein Glas Wasser geben und täglich ein bis zwei Gläser davon trinken. Auch seine Mineralstoffe Eisen, Magnesium und Kalium helfen den Blutdruck zu senken.
Das krieg ich nicht runter, zumal habe ich Reflux. Wie kann man das schmackhaft machen?
 
Zurück
Oben