Masern-Panikmache?

LEGENDA

Aktives Mitglied
Registriert
1. März 2006
Beiträge
1.066
Hallo zusammen:liebe1:

Wie jedes Jahr, wird auch dieses Jahr die Masernepidemie hochgeschrien.

Ich habe noch nie gehört, dass nach Masernepidemie, die jedes Jahr in D kommt, jamand verendet ist.

Es wird immer wieder eine Familie mit einem kleinen Jungen gezeigt, der angäblich an den Folgen der Masern leidet. Jedes Jahr aufs Neue.

Was denn, der Impfstoff wird schlecht verkauft? Dann machen wir ein bisschen Panik, nicht?

was dekt Ihr darüber?

:liebe1:
 
Werbung:
Hi Legenda,

ich hatte Masern und Mumps. Bin nur gegen Pocken geimpft, habe nie eine Grippeimpfung bekommen, den Heuschnupfen habe ich mit Honig in den Griff bekommen.
Aussage einer Oberschwester aus dem Krankenhaus:Ich gehe niemals zur Vorsorge,weil ich weiß, was da abläuft...
Aus gegebenem Anlaß:DIES IST KEIN AUFRUF ZUR VERWEIGERUNG VON IRGENDWELCHEN IMPFUNGEN,VORSORGEUNTERSUCHUNGEN ETC:ETC
bisher habe ich mit meiner Taktik keine schwierigkeiten gehabt, besitze allerdings auch keine Mikrowelle(halte ich persönlich für ein großes Übel*))
Es heißt ja sogar, daß es für das Imunsystem wichtig ist, daß man ab und zu Fieber bekommt.


Alles Gute

Sage


*)Drückt selbstverständlich nur meine eigene Meinung aus und ist nicht verbindlich.
 
Was du nur immer liest :)

Also: Masern hat man nur einmal und wenn man sie überlebt, ist man danach lebenslang immun.

Ich hatte die Masern als Zehnjährige, gemeinsam mit meinen beiden Geschwistern. Wir fanden es lustig und haben uns ständig gerollt vor Lachen, weil so komisch aussah :)
Die ganze Klasse hatte die Masern. Keiner ist dran gestorben. Ich glaub, ich hab irgendwo gelesen, dass in Deutschland in den letzten Jahren ein Mädchen an Masern gestorben ist. Das war ein Masern-Todes-Fall in ca. sechs Jahren.

Das einzig nervige an unseren Masern damals war, dass wir länger das Haus nicht verlassen durften, weil während der Masern das ganze Immunsystem absinkt und man damit viel empfänglicher für andere Infektionskrankheiten wird.

Gefährlich sind Masern - soviel ich weiss - nur für Babys und zT Leute, die sonst schon krank sind.

Ich würde Kinder NICHT gegen Masern impfen. Die Kranhkeit verläuft bei sonst gesunden Kindern harmlos und beschert ihnen dafür eine lebenslange Immunität danach.
 
hi, ich persönlich halte auch nichts vom Impfen.

Ich hatte das alles, Mumps, Masern, Röteln, sogar Scharlach (damals gab es sowieso noch keine Impfungen dagegen)., unser Bruder auch. Hat keinem geschadet. Wobei schon klar ist, daß, wenn man im Erwachsenenalter diese Krankheiten bekommt, es schon schlimm sein kann.

Ich glaube halt auch, daß zu einem gesunden Immunsystem durchaus auch Kinderkrankheiten gehören.

Bin auch gegen Pocken geimpft worden und weiß noch, wie mein Arm einige Tage lang geschmerzt hat.

lg

morgenwind
 
Hallo Elli :liebe1:

Also: Masern hat man nur einmal und wenn man sie überlebt, ist man danach lebenslang immun.

Das weis ich doch:)

Ich meinte, dass es jedes Jahr jemanden gibt, der sich mit Masern bekommt.(das erste und das letzte Mal natürlich) Und damit alle anderen, die noch nie Masern hatten, infiziert.:)

Man muss nur die Nachrichten verfolgen, jedes Jahr, um die selbe Zeit werden die Epidemien propagiert.

Ich bin auch gegen Impfungen, seit meiner Schwester das Bein angeschwolle ist und sie eine Woche lang nicht laufen konnte.
Von langzeit Folgen ganz zu schweigen, schleichend und unsichtbar, aber sie sind da.

Ich glaube nicht, dass ein vollkommen gesundes Kind so eine Krankheit nicht überstehen kann.

:liebe1:
 
Ich bin als Kind fast an den Masern gestorben. Meine Mutter ist heute noch ganz fertig, wenn sie daran denkt. Ich habe die Alpträume aus dieser Zeit auch nicht vergessen... Mit den übrigen Kinderkrankheiten hatte ich übrigens keine Probleme.

Natürlich sind die Masern heute nicht mehr so gefährlich, bei der hohen Durchimpfungsrate. Wenn grundsätzlich weniger erkranken gibt es auch weniger schwere Fälle. Aber wenn man zu Impfen aufhört, wird es wieder schlimmer.
 
Pelisa schrieb:
Ich bin als Kind fast an den Masern gestorben. Meine Mutter ist heute noch ganz fertig, wenn sie daran denkt. Ich habe die Alpträume aus dieser Zeit auch nicht vergessen... Mit den übrigen Kinderkrankheiten hatte ich übrigens keine Probleme.

Natürlich sind die Masern heute nicht mehr so gefährlich, bei der hohen Durchimpfungsrate. Wenn grundsätzlich weniger erkranken gibt es auch weniger schwere Fälle. Aber wenn man zu Impfen aufhört, wird es wieder schlimmer.

Hallo Pelisa :liebe1:

Wie hast du die Masern in den Griff bekommen?

:liebe1:
 
Hallöchen,

ich hatte als Kind Masern, meine Schwester als Erwachsene. Bei ihr war das hart, bei mir kein Problem. Ich bin zwar noch keine Oma oder Uroma, aber als ich Kind war, war es völlig normal ,Masern zu haben. Da hatte kein Mensch Angst davor. Irgendwann mal später habe ich mitbekommen, dass nun gegen Masern geimpft wird und was das für eine gefährliche Krankheits sein soll. Da war ich ganz überrascht. So ähnlich läuft es nun mit den Windpocken......

Von meinen fünf Kindern hatte eines die Masern, die anderen nicht. Einer Masernwelle sehe ich mit allergrößter Gelassenheit entgegen. Und ich lasse mir wirklich von niemandem mehr vor irgendeiner Erkrankung Angst einjagen.

Viele Grüße

Katarina :)
 
LEGENDA schrieb:
Hallo Pelisa :liebe1:

Wie hast du die Masern in den Griff bekommen?

:liebe1:

Keine Ahnung, ich war doch ein hoch fieberndes Kind! Ich erinnere mich an die Alpträume und das abgedunkelte Zimmer. Aber ich kann ja meine Mutter fragen, wenn es dich interessiert.
 
Werbung:
Elli schrieb:
Gefährlich sind Masern - soviel ich weiss - nur für Babys und zT Leute, die sonst schon krank sind.
Komplett falsch.

Masern kann tödliche Spätschäden auslösen in Form
einer Gehirnentzündung (SSPE). Die Letalitätsrate
von SSPE ist 100%.


Mehr Todesfälle durch Masern als gedacht

Die Gefährlichkeit von Masern wird vielfach noch deutlich unterschätzt. Dabei handelt es sich durchaus um eine lebensbedrohende Krankheit. Deutsche Kinderärzte schlagen jetzt aufgrund einer Reihe von Todesfällen Alarm.

Die neuesten Untersuchungen zu Todesfällen durch die Spätfolgen von Masern sind alarmierend.

Tatsächlich seien in der Vergangenheit .. zwischen fünf und zehn Fälle pro Jahr diagnostiziert worden, insgesamt 120 Fälle seit 1988.

SSPE verläuft immer tödlich. Ausgelöst wird diese irreversible Krankheit durch Masernviren, die nach einer Infektion in das Gehirn des Betroffenen eindringen und dort Nervenzellen zerstören. Zwischen Infektion und dem Ausbruch der ersten Symptome liegen mehrere Jahre.

Quelle: RP-Online

Elli schrieb:
Ich würde Kinder NICHT gegen Masern impfen.
Das ist völlig verantwortungslos den eigenen Kindern
gegenüber.

Zudem asozial der Gesellschaft gegenüber. Nur wegen
niedriger Impfraten kommt es in Dland immer wieder
zu Ausbrüchen der Krankheit.

Dabei muss es Ziel sein, Masern weltweit komplett
auszurotten. Damit nicht weiter jedes Jahr 500.000
Kinder daran sterben. Impfungen wären dann auch
überflüssig.

Aber bei den grotesken, dumpfbackigen Aussagen
hier sehe ich recht wenig Hoffnung. Es sei denn,
in Dland wird Impfpflicht eingeführt.

Eltern, die ihre Kinder fahrlässig oder mutwillig einer
Masern-Infektion aussetzen, würde ich sofort wegen
Körperverletzung anzeigen.

Dann wird es sich zeigen, inwieweit Gebrabbel wie

"Ich glaube halt, daß zu einem gesunden Immunsystem
durchaus auch Kinderkrankheiten gehören."

bei der Staatsanwaltschaft ankommt.

Gruss
LB
 
Zurück
Oben