Martin Schulz, Kanzlerkandidat

Doch, für das Karma selbst spielt es eine Rolle.
Denn das Karma urteilt nach dem Motiv.
Wenn du hier schon spirituell werden möchtest, dann will ich dir folgendes erzählen.
Von dem Herrn habe ich einmal geträumt (ich wills mal so nennen) und er kam zum Beichten rüber.
Der Letzte, den ich erwartete hätte, wäre er gewesen. Neben mir standen ein paar asiatische Kinder, von denen er sich abwandte. Er sagte mir, dass er vor diesen nicht reden wolle und ich wies ihn darauf hin, dass es nur so oder gar nicht ginge. Er beichtete auf meiner Couch, zeigte mir einen Bunker, wo er die Welt verliess und meinte, er fühle sich sehr ungeliebt.
Ich habe ihm geduldig und absolut wertfrei zugehört. Er war innerlich zusammengedrückt und fühlte sich ungeliebt und diskriminiert. Was denkst du, warum er so empfand?

Für den Fall aller Fälle: https://www.esoterikforum.at/threads/ich-bin.39727/page-89#post-4894001
Beitrag: #889 v. 17.Februar 2015

Nicht dass du denkst, ich hätte mir da was ausgedacht.

Das Karma vergisst nicht. ;)
 
Werbung:
Wie man Krieg und Tod von Millionen unschuldigen Menschen tolerieren und relativieren kann ist für mich nicht nachvollziehbar.
Macht mich traurig bis fassungslos.
Und das hier sogar noch mit Stolz (?) zu posten.
Ich hoffe deine Kinder sehen das hier nicht.

Eine Person (President, Diktator oder König) + dessen "Berater" beschliessen aus Eigennutz Krieg zu führen. Und für Geld und Macht unschuldige Menschen zu töten, und deren Land zu zerstören.

Ich für mich weiss dass "das Böse" existiert.
Auch in dir ??
Tja, was für eine Reaktion, auf einen faktisch korrekten , kleinen Beitrag.
Wo siehst du in diesen/meinen Worten Stolz oder Toleranz Kriegen gegenüber? Wo erkennst du da das eventuelle "Böse" in mir?
Deine Reaktion ist böse, böse und unsachlich, aber die, die sich selbst so gerne als total friedliebend darstellen, sind ja meist die unangenehmsten Zeitgenossen.

R.
 
Da stimme ich dir auch zu. Das muss auch gesagt werden. Das sehe ich auch so.
Ich finde, das du hier noch was ganz wesentliches ansprichst.
Nämlich die Frage: Für wen machen wir eigentlich Politik?
Für die Menschen? Oder doch eher für die Arbeitsplätze? Für die Firmen, Unternehmen? Für die Produzenten?

Wenn die Frage damit beantwortet wird, das wir für die Menschen Politik machen, dann kann das Argument, die Waffenindustrie so zu pushen, gar keines sein.
Die des öfteren mal vorgeschobenen Arbeitsplätze, die wegfallen könnten, werden plötzlich nur zu einem Argument, wenn ein Ziel im Verborgenen verfolgt wird oder werden soll. Wie hier in der Rüstungsindustrie. Auch da können wir aus der Geschichte lernen. Auch das hatten wir alles schon mal.

Hier werden nämlich Menschenleben mit Arbeitsplätzen aufgewogen. Das ist für mich schon persönlich kein Pragmatismus mehr, sondern nur noch makaber. Also um hier 400.000 Menschen beschäftigen zu können, müssen im Vorfeld Menschen einkalkuliert werden, die wo anders sterben sollen?
Da frage ich ich mich dann schon, wie weit wir eigentlich vom friedlichen Leben abgekommen sind.

Es muss doch also möglich sein, von den Politiker(innen) wie auch von den den Nichtpolitiker(innen), einen Weg einen Weg zu finden, der es erlaubt Einkommen und/oder Arbeit zu haben, der nicht das kriegerische Töten mit einkalkuliert.
Und die Wege würden sich auch garantiert eröffnen, wenn es denn so gewollt wäre.

Für die 400.000 Menschen die dort arbeiten, würden die nicht auch eventuell in der technischen ökologischen Branche gebraucht werden können? Nur so als Beispiel.
Wir können alles, wenn wir wollen.
Ich wehre mich dagegen, immer den Politikern alles in die Schuhe zu schieben.
Jeder Einzelne von uns hat die Entscheidung, Politiker zu wählen, die keine Rüstungsindustrie befürworten.
Jeder Einzelne von uns hat die freie Entscheidung, in so einem Betrieb zu arbeiten oder auch nicht .

Moral und Verantwortung fängt bei jedem von uns an.
Ja, es gibt korrupte, macht- und geldgeile Politiker. Aber immer mit dem moralischen Zeigefinger herumzufuchteln und über die Politiker zu schimpfen ist m.E. heuchlerisch.
Jeder von uns soll in seinem ureigensten Umfeld anfangen und schauen, ob er denn so drüber steht über allem oder nicht doch auch auf seinen eigenen Vorteil schaut, schon mal was an der Steuer vorbei gemacht hat, seine Beziehungen spielen lässt, wenns um Wohnung, Job oder sonstwas geht, sich einen Dreck um das Tierelend in Massenfabriken schert und und und.....

Wir alle haben es in der Hand, wie unsere Welt aussieht.... als Wähler und als Konsument!
Dazu gehört aber auch, Verantwortung zu übernehmen und diese nicht nur auf unsere Volksvertreter abzuschieben.
 
Versuch dich doch mal bitte in deren Lage zu versetzen.
Wie kalt und gleichgültig bist du denn ??
Bist du für töten von Unschuldigen für Geld und Macht ?
Es ist wirklich sagenhaft, was du in Aussagen hineindichtest. Und deine Suggestivfragen sagen mehr über dich als über mich oder @Ruhepol aus.
 
Tja, was für eine Reaktion, auf einen faktisch korrekten , kleinen Beitrag.
Wo siehst du in diesen/meinen Worten Stolz oder Toleranz Kriegen gegenüber? Wo erkennst du da das eventuelle "Böse" in mir?
Deine Reaktion ist böse, böse und unsachlich, aber die, die sich selbst so gerne als total friedliebend darstellen, sind ja meist die unangenehmsten Zeitgenossen.

R.
Ich frage mich halt warum man Krieg nicht als absolut falsch sieht.
Und wenn man sich machtlos fühlt daran was zu ändern, und glaubt dass das halt dazu gehört, dann muss man das doch hier nicht schreiben.
Man könnte doch die unterstützen, die, auch wenn es "naiv" sein mag, Kriege verhindern wollen.
Wir sind 99%. Es gibt also eine Chance.

Wie erklärst du sachlich einem syrischen Mädchen warum ihre Mutter und ihre 3 Geschwister gerade von einer amerikanischen oder russischen Bombe zerfetzt wurden ?
Und sie jetzt kein Haus mehr hat etc.

Ungefähr so wie die Medien uns das erzählen ?
"also, pass auf. Der böse Assad, hat nach amerikanischen Angaben Giftgas auf seine eigene Bevölkerung gefeuert.
Und das ist böse, und geht gar nicht.
Deswegen müssen wir jetzt so viel Häuser wie möglich zerstören. Und das dabei auch unschuldige sterben war schon immer so, bitte weine nicht. Sehe es sachlich.

Denn falls wir ihn irgendwann zufällig erwischen sollten, und er dann endlich tot ist,
dann bist du,
und alle die Menschen, die das Jahre lange Bombardieren hier überlebt haben,
endlich sicher vor weiteren Giftgasanschlägen.
 
Wir alle haben es in der Hand, wie unsere Welt aussieht.... als Wähler und als Konsument!
Dazu gehört aber auch, Verantwortung zu übernehmen und diese nicht nur auf unsere Volksvertreter abzuschieben.

Wenn Wahlen etwas ändern würden, wären sie verboten. (Weiß nicht mehr genau, wo ich diesen Spruch aufgelesen habe.) Was die Macht des Konsumenten angeht, bin ich skeptisch geworden.

Wenn ich den Link zu einem Vortrag über die angebliche Konsumentenmacht wiedergefunden habe, reiche ich ihn gern nach.
 
Wenn Wahlen etwas ändern würden, wären sie verboten. (Weiß nicht mehr genau, wo ich diesen Spruch aufgelesen habe.) Was die Macht des Konsumenten angeht, bin ich skeptisch geworden.

Wenn ich den Link zu einem Vortrag über die angebliche Konsumentenmacht wiedergefunden habe, reiche ich ihn gern nach.
Ich weiß, dass alles ein wenig komplizierter ist :D, aber gar nicht darüber nachzudenken und sich als ohnmächtiges Opfer zu fühlen, kann auch nicht die Lösung sein.
 
Werbung:
Zurück
Oben