Martin Schulz, Kanzlerkandidat

@shatten elf.

wie vile ausfstocken müssen, weiss ich nicht... fakt ist: dass viele menschen gibt es in der angeblich hoch-lohnland deutshcland, die afstocken müssen, weil von der "mindestglohn" nicht leben kann. es gibt zu viele die unter mindestlohn verdienen. deine marktzlikberale ansichten passsen mehr auf fdp plattform als hierher...hier bist du unter menschendie etwas menschlicher denken und nichtg deine ansichten über"marktwiortschaft" teilen...:D

mir ist es klar, dass wir nicht so bald ein welt haben werden, in dem gerechtigkeit herrscht - das ist aber für mich kein grund ansichten wie deine sind, gut zu heissen...

shimon
 
Werbung:
Hätte ja gern dreimal den "Gefällt mir-Button" geklickt, geht aber leider nicht. Der neueste Brüller ist auf "vorwärts" zu finden: Bundestagswahlkampf 2017 - Mit dieser Gerechtigkeitskarte will die SPD im Wahlkampf punkten

Die wird auch nichts reißen. So lange sich die SPD nicht für ihre Agenda 2010 bei Millionen Betroffenen entschuldigt, wird das nix, auch nicht mit der Gerechtigkeitskarte. Dass die sich nicht schämen, mit so einem Blödsinn um's Eck zu kommen. :rolleyes:


es ist klar und das sch noch sehr demokratisch iost...on sehr lange, dass die spd weder sozial noch demokratisch ist! es ist völlig egal, ob merkel oder schulz die wahlen gewinnen; ändern wird sich im grossen und ganzen - NICHTS! der wahlkamp ist nur ein ein "wahlkrampf" und es ist aus meiner sicht egal wählen oder nicht wählen....die wahlkampf ist ziemlich öde bisher....

shimon
 
...und genau das ist das Problem das die SPD hat, all die löblichen Vorhaben kommen von der Partei, die uns vor ein paar Jahren diese soziale Ungerechtigkeit eingebrockt hat, die sie heute zu bekämpfen verspricht. Das glauben die Menschen einfach nicht mehr, schon garnicht seit der Agenda-Altkanzler Schröder beim SPD-Parteitag Ende Juni den Aufmunterer gespielt hat.

Anhang anzeigen 39223



der schulz ist zur zeit nicht wählbar! dieses bild ist ein bweis dafür!

shimon
 

Nochmal: Gibt dir bitte etwas mehr Mühe bei der richtigen Schreibweise der Usernamen damit man die Mitteilung bekommt dass man persönlich angesprochen wurde.
Denn es hat wieder nicht geklappt, weil du meinen Usernamen wieder falsch geschrieben hast.
Ansonsten habe ich kein Problem mit deiner Rechtschreibung, solange ich doch irgendwie raus finde was du zu sagen hast, weil ich selber ein Haufen Rechtschreibfehler mache.

wie vile ausfstocken müssen, weiss ich nicht...
Warum schreibst du dann von zig millionen Aufstockern welche aufstocken müssen, wenn du es doch nicht weißt.
Ich habe da mal was für das Jahr 2015 gefunden, es handelte sich um Hundertausende.
https://www.welt.de/wirtschaft/arti...usende-Arbeiter-stocken-mit-Hartz-IV-auf.html
Immer noch zuviel, keine Frage.

weil von der "mindestglohn" nicht leben kann.

Der einzelne Arbeiter kann vom Mindestlohn schon leben, wenn er keine all zu großen Ansprüche hat.
Problematisch wird es wenn er eine Familie ernähren muss, dann reicht der Mindestlohn nicht und es muss aufgestockt werden.
Letzteres ist allerdings eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe und nicht die Aufgabe des Arbeitgebers.
Denn wenn man dabei folgendes beachtet: Wenn man die Aufstockleistung des Staates in ein steuer und sozialversicherungspflichtiges Arbeitsentgelt mit hinein rechnen würde, so käme man auf einen Mindestlohn, jenachdem wieviele Kinder man hat, auf gute 15€ Bruttolohn die Stunde. Und für einen Arbeitgeber ergeben sich mit den kalkulativen Lohnnebenkosten gute 18-20 € die Stunde Lohnkosten. Wie soll das ein Arbeitgeber denn kompensieren, wenn die Arbeitsleistung in keinster Weise diesen 18-20 € die Stunde entspricht ?

. deine marktzlikberale ansichten passsen mehr auf fdp plattform

Das hat nicht wirklich was mit marktliberalen Ansichten von mir zu tun, sondern mit Menschenverstand.

als hierher...hier bist du unter menschendie etwas menschlicher denken und nichtg deine ansichten über"marktwiortschaft" teilen...:D

Was nützt denn letztlich die ganze Menschlichkeit, wenn sie völlig irrational ist?
In der politischen Theorie ist alles möglich, selbst wunschdenken. In der Praxis sieht es aber völlig anders aus.

Und da du die Plattform hier, also das Forum was als ein Esoterikforum sich nennt, ansprichst; Esoterik hat nicht nur was mit Menschlichkeit zu tun und schon garnicht mit irrationalem Wunschdenken.
Echte Esoterik setzt sich geistig-seelische Entwicklung zum Ziel. Zu diesem Zweck bedient sie sich der Selbsterkenntnis und der universellen Lebensgesetze und setzt Erkenntnisse konsequent praktisch um.
Das Wort Esoterik ist abgeleitet vom griechischen esoterikos. Esoterikos bedeutet so viel wie nach innen gerichtet, der Weg nach innen oder auch geheim, weswegen früher oft von Geheimwissen und geheimen Zirkeln die Rede war.
Esoterik hat also nichts mit linker Politik oder politisch linken Ansichten zu tun und schon garnichts mit Gutmenschentümelei.
 
Ja, der Wahlkampf. Er ist in etwa so spannend wie eingeschlafene Füße. Deshalb gibt es jetzt die passende Entspannungs-Musik dazu, gemacht von mir und einem Musiker-Kollegen. Viel Vergnügen :D



:ROFLMAO::lachen:Thx fürs Teilen!

(wobei es relativ lahm losgeht und aber immer besser wird... ) der AFD-Affe ist zu geil und als die Merkel-Garfield Version kam, lag ich flach hier... und dann noch das St.Martin Faultier...:LOL: schön, thx
 
Werbung:
Zurück
Oben