Marsgesichter

wollen die "Wahrheit" nicht sehen.
Sie zu sehen ist schwierig und dauert je nach Thema Monate bis Jahre , war zumindest bei mir so - ganz sieht man sie aber nie.
Man sieht aber die Manipulationen, die Lügen, irgendwann die Muster und dann versteht man langsam die Agendas.
Und warum wir ein 1-99% Verhältnis haben und ständig Kriege etc.

Es geht doch darum die "Wahrheit" auch suchen zu wollen. Ansonsten ist man nicht ergebnisoffen.
Und ich meine wirklich suchen zu wollen, und sich Sachen anzuschauen, die teilweise weh tun oder die man für völlig absurd hält.
Und sich viele verschieden Meinungen und Indizien anzuschauen.
Und sich vor allem nicht zu schnell ein Urteil zu bilden.

Ich habe das Gefühl für dich steht schon fest, dass alles was für seltsam oder unwahrscheinlich klingt, auch 100% falsch sein muss.

Ich war früher ähnlich, deswegen verstehe ich diese Haltung.

Trotzdem ist sehr schwer zu "ertragen", wenn man mal hinter die Vorhänge geblickt hat.
Und Leute einen dann für blöd halten, die sich nicht kritisch mit der Welt über einen längeren Zeitraum beschäftigen.

Ich weiss nicht ob du schon mal von kognitiver Dissonanz gehört ist ?
Denn die sollte man nicht unterschätzen.
 
Werbung:
Nein, sondern weil ich die Argumente gegen die Existenz von Bigfoot überzeugnder finde,

Also, weist du es aber dennoch nicht. Du selbst bist nur überzeugter. Aber was hat dich den überzeugt ? etwa:

als verwackelte Photos und Videos,

Das die Bilder und Videos zu schlechte Auflösung haben ?
Würde jetzt einer in 4k UHD Bild von bigfoot machen, würdest du es also glauben. Das würde ja bedeuten, du machst deinen glauben allein der Qualität der Medien abhängig..

über deren Entstehung ich nichts weiß.
Was bitte weist du, über die Entstehung, eines Bildes, vom Mars. ?
Was dir erzählt wird ? Das macht ja auch der Bigfoot Photograph (Bigfoot dient übrigens nur als Beispiel)
Osder, ist es das, was ich vermute. "Es sagt dir ja ein Experte"

Was ist dann das:
Bildfehler, bei dem der Hintergrund nicht mit verschwindet ? Erzählt ja die NASA


ersten 3minuten eine Motte/Gegenstand, die/der in der Schwerelosigkeit einfach mal jeglicher Physik trotzt...

Beides in diesen videos Ist sogar Live passiert.... Was ist die Erklärung ?

Ich merke noch einmal an. Glauben soll man was man, will. Aber hinterfragen gehört dazu. Das ist der blick über den Tellerrand.
 
Sie zu sehen ist schwierig und dauert je nach Thema Monate bis Jahre , war zumindest bei mir so - ganz sieht man sie aber nie.
Man sieht aber die Manipulationen, die Lügen, irgendwann die Muster und dann versteht man langsam die Agendas.
Und warum wir ein 1-99% Verhältnis haben und ständig Kriege etc.

Es geht doch darum die "Wahrheit" auch suchen zu wollen. Ansonsten ist man nicht ergebnisoffen.
Und ich meine wirklich suchen zu wollen, und sich Sachen anzuschauen, die teilweise weh tun oder die man für völlig absurd hält.
Und sich viele verschieden Meinungen und Indizien anzuschauen.
Und sich vor allem nicht zu schnell ein Urteil zu bilden.

Ich habe das Gefühl für dich steht schon fest, dass alles was für seltsam oder unwahrscheinlich klingt, auch 100% falsch sein muss.

Ich war früher ähnlich, deswegen verstehe ich diese Haltung.

Trotzdem ist sehr schwer zu "ertragen", wenn man mal hinter die Vorhänge geblickt hat.
Und Leute einen dann für blöd halten, die sich nicht kritisch mit der Welt über einen längeren Zeitraum beschäftigen.

Ich weiss nicht ob du schon mal von kognitiver Dissonanz gehört ist ?
Denn die sollte man nicht unterschätzen.
Das sind doch alles keine Argumente, sondern Küchenpsychologie und Selbstbeweihräucherung. Du kannst doch nicht einfach jedem, der anderer Meinung ist als du, unterstellen, er habe sich nicht lange oder ergebnisoffen genug mit einem Thema beschäftigt. Findest du nicht, du machst es dir auf diese Art zu einfach? Ich könnte dir exakt das gleiche Antworten, etwas von kognitiver Dissonanz erzählen und unterstellen, dass du dir zu schnell ein Urteil gebildet hättest, was mir jedoch zu blöde ist, weil wir so keinen Schritt weiter kommen. Aber mehr ist wohl nicht drin, wenn sämtliche naturwissenschaftliche Erkenntnisse von dir mal eben so als manipuliert oder komplett erlogen abgetan werden.
 
Falls ich dich falsch eingeschätzt habe @McCoy, schick mir doch bitte einen Link wo du mit jemandem "weiter gekommen" bist bei einem Thema.
Also wo du deine Meinung geändert oder angepasst hast.
Dann antworte ich dir gerne ausführlich, im Sinne des Erkenntnisgewinns.
 
Würde jetzt einer in 4k UHD Bild von bigfoot machen, würdest du es also glauben. Das würde ja bedeuten, du machst deinen glauben allein der Qualität der Medien abhängig..

Was bitte weist du, über die Entstehung, eines Bildes, vom Mars. ?
Bei Bildern vom Mars ist alles bis ins kleinste Detail dokumentiert. Jeder Transistor, der in der Kamera verbaut ist, jedes Byte der verwendeten Software, Ort, Zeit und die Bedingungen, unter denen ein Photo entstanden ist usw. Denn nur wenn all dies für die Leute, die sich wissenschaftlichen mit solchen Aufnahmen auseinandersetzen, zugänglich und nachvollziehbar ist, machen solche Aufnahmen überhaupt Sinn. Bei Bildern von Bigfoot o.ä. ist das alles nicht gegeben.

Beides in diesen videos Ist sogar Live passiert....Was ist die Erklärung ?
Im ersten Fall Detenkompression bei der Übertragung. Nur die Teile des Bildes, die sich verändern bzw. bewegen, werden bei neuen Frames ersetzt, der gleichbleibende Hintergrund wird nicht neu übertragen, sondern wird aus dem vorigen Bild übernommen. Deshalb wirken sich die Übertragungsfehler nicht auf den Hintergrund aus.

https://de.wikipedia.org/wiki/Motion_Compensation

Was die "Motte" auf der ISS angeht, so handelt es sich wohl um ein Stückchen irgendwas, das in den Strom der allgegenwärtigen Luftumwälzung geraten ist.
Ich merke noch einmal an. Glauben soll man was man, will. Aber hinterfragen gehört dazu. Das ist der blick über den Tellerrand.
Denkst du denn, ich würde nicht genug hinterfragen oder nicht über den Tellerrand schauen wollen? Wenn ja, wie kommst du zu dieser Einschätzung?
 
Falls ich dich falsch eingeschätzt habe @McCoy, schick mir doch bitte einen Link wo du mit jemandem "weiter gekommen" bist bei einem Thema.
Also wo du deine Meinung geändert oder angepasst hast.
Dann antworte ich dir gerne ausführlich, im Sinne des Erkenntnisgewinns.
Gegenvorschlag von mir: bringe doch einfach mal richtige Argumente für deine Thesen, die über "bei der NASA lügen alle" hinausgehen.
 
Gegenvorschlag von mir: bringe doch einfach mal richtige Argumente für deine Thesen, die über "bei der NASA lügen alle" hinausgehen.
Schade, habe es aber nicht anders erwartet.
Kannst du mir dann einen Link schicken wo du etwas interessant fandest was jemand behauptet hat. Dich neugierig gemacht hat. Und du dich dann damit beschäftigt hast ? Und nicht gleich im Sinne der Elite geantwortet hast ?

Aber ok.
Ich möchte testen wie sehr du dich fragend und selbst denkend mit den Dingen beschäftigst.

Also, was ist deine Erklärung für das Haarspray in den Haaren auf der ISS z.B. ?
 
Also, was ist deine Erklärung für das Haarspray in den Haaren auf der ISS z.B. ?
Haarspray? Kommt das in dem zweiten Video von @ThisDanny vor? Dann hätte ich gerne eine Zeitangabe, weil ich Kopfschmerzen bekomme, wenn ich mir 22 Minuten geballten Quark über "Wissenschaftler im Elfenbeinturm" am Stück anschaue und mir meine Lebenszeit dafür zu schade ist.
 
Werbung:
Zurück
Oben