Mars Transit in Konjunktion mit Radix-Venus

Pluto mit Skorpion im 10. Haus ist dein persönlicher Entwicklungsweg von der Energie her. Und dein Pluto hat eine besondere Platzierung auf 0 Grad Schütze - wie zwischen zwei Zeichen, 2 Stühlen, zwei Möglichkeiten und zwischen 2 Welten zu stehen. Die sichtbare und die unsichtbare Welt zu gleicher Zeit wahrnehmen zu können. Das ist eine Vermittler-Begabung und Talent, das mit Pluto als Herrscher von Haus 10 in Haus 10 reiner Selbstzweck ist - und womit du als eine Berufung einen Beitrag zum grossen Ganzen leisten sollst/willst.

0 Grad Platzierungen werden spirituelle Aufgaben nachgesagt, für die Derjenige ein besonderes Talent mitbekommen und geschenkt bekommen hat - es für Andere zu nutzen. 0 Grad Platzierungen sind für mich sogenannte Schläfer-Platzierungen, Zündfunken-Energie die durch einen Langsamläufer- Transit-Planeten auf 0 Grad kommend besonders aktiviert werden und dann "anspringen".

Dein Mond neben Pluto ist Herrscher von Haus 7 - da ist die Wahrnehmung darauf gerichtet- einen persönlichen Beitrag zu leisten- aber auch einen dir bestimmten Partner dafür zu haben, der diesen Weg und Gesinnung mit dir teilt. Und dafür hat dann Pluto auch besonders im Untergrund wirkende Energien - Menschen, die zusammengehören wie magisch auch zusammenzubringen - zur rechten Zeit - wenn transit-aktiviert.

Dein Mond kurz hinter der Spitze von H11 ist ein Wahrnehmungsfenster für eine überpersönliche Aufgabe und inneren Auftrag, den du in dir fühlst und diese Mondenergie steht dir nicht hauptsächlich für persönliche Zwecke zur Verfügung.

Deine Mondwahrnehmung dient höheren Zwecken- aber da Mond in einem Jupiter-regiertem 11. Haus steht und Jupiter in H1 -persönliche Durchsetzung von Eigeninteressen - könnte man sagen, dass du bei deiner Durchsetzung für etwas immer eine Art vorausschauenden Blick zu deiner Unterstützung hast - und auch Vorwarnungen auch für das was in naher Zukunft kommt - auch Trends usw.

Bei Mond/Pluto Intuition ist es eigentlich meist immer so - man spürt einen inneren Drang zu etwas - und man kann dann gar nicht mehr anders, als es zu tun. Das sind Momente - wo man alles um sich herum vergisst - und hochkonzentriert wie in einem Flow ist.

Dein Pluto ist sich dabei ja auch Trigon-einig mit deinem Saturn. Der im 2. Haus sitzend auch für deinen Eigenschutz und deine Existenzsicherung sorgt - auch finanzieller Art. Genau wie Pluto Sextil Uranus als Herrscher von H2 - Selbstschutz.

Wenn du auf dein Bauchgefühl und Intuition bedingungslos hörst. Manchmal bekommt man nämlich auf die Schnelle - nur die Warnung- "Alarm- Weg jetzt hier - SOFORT". Dann nicht lange fragen - sofort tun. Weil die Erklärung für das Warum dann zeitversetzt erst später klar wird - wenn man schon aus der Gefahrenzone raus ist.

So kenne ich es selbst wenigstens - und mich hat das SOFORT darauf zu hören -ohne lange zu fragen- schon unzählige Male in haarigen Situationen vor Ungutem bewahrt.

.

Wow, da habe ich grad ein bisschen Gänsehaut bekommen. Das klingt wirklich schön und irgendwie auch beruhigend.
Was du meintest mit Warnungen, die intuitiv aus dem Nichts kommen und zum "weg" motivieren - kann ich absolut bestätigen, hatte ich auch schon.

Die Sache mit der Aktivierung dieser Konstellation durch langsam Läufer T-Planeten ist nur so .. wenn ich mir mein Chart so ansehe, ist der nächste langsam Laufer ja noch meilenweit als Konj. Transit entfernt..
Der nächste wäre Jupiter oder ab 2042 dann Saturn.. bedeutet das, dass ich dieses.. hm Talent? erst dann auslebe.. wenn es z.B nur durch Pluto aktiviert wird.. passiert das in diesem Leben ja nicht mehr..

Die Sache mit dem bestimmten Partner, der durch entsprechenden Transit aktiviert wird ist auch interessant. Es bedeutet vermutlich, dass die Person, von der ich ursprünglich in diesem Beitrag sprach, vllt. schon eine besondere Bedeutung hat -wegen Mondknoten-T; aber keine Bedeutung in dem Sinne wie du sie beschrieben hast.. oder?

Den Drang etwas zu machen, was anderen hilft, den habe ich jetzt schon. Nur fließen die Energien bisher nicht wirklich zielgerichtet dahin, wo ich gefühlt wirklich einen Beitrag leisten könnte.
Der 0 Grad Stand meines Plutos klingt etwas spooky, aber auch faszinierend. Dein Beitrag hat mich abgeholt und regt zum nachdenken an.. echt krass, danke :)
 
Werbung:
Die Sache mit der Aktivierung dieser Konstellation durch langsam Läufer T-Planeten ist nur so .. wenn ich mir mein Chart so ansehe, ist der nächste langsam Laufer ja noch meilenweit als Konj. Transit entfernt..

Die nächste Aktivierung deines Plutos ist gar nicht so weit weg. Beginnend mit dem 22.5.2021 anhaltend durch Rückläufigkeit bis zum 3.1.2022 per Quadrat von Transit Jupiter. :)

Es gilt nicht nur für Konjunktionen - sondern auch für andere Aspekte von Transit-Langsamläufern.

Dein Pluto wurde auch schon bereits mehrfach hintereinander 0 Grad aktiviert.

Am 31.5.2018 durch Transit Uranus auf 0 Grad Stier kommend -per Quinkunx -mehrmals vor und zurück -mit Rückläufigkeit anhaltend und endend bis /am 23.3.2019. Dieser nicht so häufig vorkommende Zeichenwechsel von Uranus hat viele ziemlich durchgeschüttelt.

Im Dezember dann Transit-Jupiter auf 0 Grad Steinbock kommend und am 7.12.2019 in genaues Halbsextil zu deinem Pluto.

Am 3.4.2020 von Transit Saturn auf 0 Grad Wassermann per Sextil vor und zurück mit Rückläufigkeit -anhaltend bis 25.12.2020

Am 24.12.2020 von Transit Jupiter auf 0 Grad Wassermann per Sextil

Und jetzt Transit- Jupiter im Mai 2021 - bedeutsamer - weil anhaltend mit Rückläufigkeit bis Januar 2022.

.
 
Die nächste Aktivierung deines Plutos ist gar nicht so weit weg. Beginnend mit dem 22.5.2021 anhaltend durch Rückläufigkeit bis zum 3.1.2022 per Quadrat von Transit Jupiter. :)

Es gilt nicht nur für Konjunktionen - sondern auch für andere Aspekte von Transit-Langsamläufern.

Dein Pluto wurde auch schon bereits mehrfach hintereinander 0 Grad aktiviert.

Am 31.5.2018 durch Transit Uranus auf 0 Grad Stier kommend -per Quinkunx -mehrmals vor und zurück -mit Rückläufigkeit anhaltend und endend bis /am 23.3.2019. Dieser nicht so häufig vorkommende Zeichenwechsel von Uranus hat viele ziemlich durchgeschüttelt.

Im Dezember dann Transit-Jupiter auf 0 Grad Steinbock kommend und am 7.12.2019 in genaues Halbsextil zu deinem Pluto.

Am 3.4.2020 von Transit Saturn auf 0 Grad Wassermann per Sextil vor und zurück mit Rückläufigkeit -anhaltend bis 25.12.2020

Am 24.12.2020 von Transit Jupiter auf 0 Grad Wassermann per Sextil

Und jetzt Transit- Jupiter im Mai 2021 - bedeutsamer - weil anhaltend mit Rückläufigkeit bis Januar 2022.

.

Ah oke, ich dachte es müssten zwingend 0 Grad Konjunktionen sein, damit richtig was passiert.

Boa, bei den Transiten musste ich erstmal schlucken. Habe in "Schwierige Transite" von Michael Allgeier und "Astrologische Aspektlehre" von Michael Roscher ein bisschen dazu gelesen.
Der Transit am 31.05.2018 scheint mir auch richtig zugesetzt zu haben - 3 Monate danach begann eine echt schwere Zeit und ist in der schlimmsten Phase auch erst ab März 2019 wieder langsam besser geworden.
Heftig. Auch der Transit 03.04.2020 - ein paar Tage später hatten mein Freund und ich uns getrennt und die gemeinsame Wohnung gekünd. (wir sind aber im Herbst 2020 wieder zus. gekommen) - das war eine Aktion, die ich mir kräftemäßig vorher nie zugetraut hätte..

Zum Transit am 22.05.21 steht in M. Roschers Deutung, dass eigegangene Verbindlichkeiten aus der Vergangenheit (Partner, Freunde, Verträge und Verpflichtungen) als einengend empfunden werden. Es wird als grundsätzliche Krise beschrieben, die das ganze Leben infrage stellen lässt. Vom Nativen wird verlangt, radikale Entscheidungen zu treffen. Wenn sich gelöst werden kann, wird das Konsequenzen für das ganze weitere Leben haben. Außerdem soll Verantwortung da übernommen werden, wo man in der Vergangenheit verantwortungslos war, um alte "Schulden" zu begleichen.. Das erstmal rein allgemein ohne meine Pluto-Mond Bedeutung mit einzubeziehen.. ich bin gespannt was geschieht, habe auch schon eine Vorahnung..

Green Eireen, danke, dass du so tief in mein Thema eingetaucht bist. Falls dir noch irgendwas wichtiges/interessantes an Transiten auffällt oder du noch eine Deutung hast, bin ich immer höchstens interessiert daran.
Bzw. würde es mich noch interessieren, was du zu meinem isolierten Merkur denkst.. falls du dazu noch was hast :)
Bisher hat echt alles sehr gut gepasst und mir wirklich einige Fragen beantwortet.. Riesendank geht an dich raus :)
 
Wenn du deine Venus stärken möchtest, dann kannst du das gemäss der vedischen Astrologie beispielsweise tun, indem du einen der Venus entsprechenden Edelstein trägst, also einen Diamanten. Wichtig ist, dass der Diamant deine Haut berührt. Das kann ein Ring sein, es kann aber auch ein Kettchen oder ein Ohrring o.ä. sein. Da Ma/Ve medizinisch auf den Schulter/Hals/Kopf-Bereich verweist, so würde ich eher ein Halskettchen oder Ohrringe empfehlen als einen Ring, da damit der Stein physisch näher an diesem Bereich dran ist, was eine psychologische Brücke schlägt. Eine viel günstigere Variante wäre auch klarer Quartz. Hier noch einige mehr.
Falls du eher deinen Mars stärken möchtest, so sollte es idealerweise rote Koralle sein. Diese ist aber teuer und schwer zu kriegen, und im schlechtesten Fall, falls im Internet gekauft, ist es rot gefärbtes Irgendwas, beispielsweise Plastik.

Eine bedeutend günstigere Alternative besteht darin, dass du regelmässig Mantras rezitierst. Das kostet eigentlich gar nichts - ausser Zeit und Einsatz. Mantras sind meines Erachtens aber langfristig bedeutend effektiver, weil sie in deine Psyche einwirken und dort genau jene Auseinandersetzung mit der planetaren Kraft bewirken, die dir hilft, die positiven Seiten des Planeten in dir zu entwickeln. Aber der Einsatz muss schon da sein, wenn du ungeübt in der Mantrarezitation bist, dann solltest du allermindestens 10'000 Mantrawiederholungen schon mal einplanen um überhaupt nur einen Effekt zu bewirken. Und das sind dann noch nicht wahnsinnig viel. Besser sind 20'000, noch besser 50'000. Und Meisterschaft wird's erst ab 100'000 Wiederholungen. Klingt nach viel, ist aber erfahrungsgemäss mit einer regelmässigen Meditationspraxis auch ohne Retreat in ein paar Monaten machbar. Beispielsweise machst du jeden Tag 3 x 108 Wiederholungen, also 324 Wiederholungen. Dann benötigst du gemäss Adam Riese ca. 309 Tage Praxis für 100'000 Wiederholungen.
Wenn du schon viel Erfahrung mit Mantrarezitation hast (bei uns im Westen eher selten der Fall), dann stellen sich Effekte bedeutend schneller ein.
 
Also ich hab das Buch Astrologische Aspektlehre mit Transiten von Michael Roscher gebraucht gekauft

Hallo @Lis1996 !

Darf ich fragen, hast du die Ausgabe von 1997 oder eine neuere?

Anscheinend hat es 2001 auch eine gegeben und im Dezember 2020 ebenfalls - das steht bei allen Anbietern - nur lieferbar ist die neueste Ausgabe nirgends.
Ich weiß auch nicht, ob dort überhaupt auf Transite eingegangen wird, weil man weder das Cover noch nähere Angaben zum Inhalt findet.

Weiß jemand hier mehr zu der neuesten Ausgabe?

Lg Stracciatella
 
Hallo @Lis1996 !

Darf ich fragen, hast du die Ausgabe von 1997 oder eine neuere?

Anscheinend hat es 2001 auch eine gegeben und im Dezember 2020 ebenfalls - das steht bei allen Anbietern - nur lieferbar ist die neueste Ausgabe nirgends.
Ich weiß auch nicht, ob dort überhaupt auf Transite eingegangen wird, weil man weder das Cover noch nähere Angaben zum Inhalt findet.

Weiß jemand hier mehr zu der neuesten Ausgabe?

Lg Stracciatella

Meine Ausgabe ist von 1997. Also habe die älteste und so riecht das Buch auch und so sieht es auch aus :D
 
Werbung:
und im Dezember 2020 ebenfalls - das steht bei allen Anbietern - nur lieferbar ist die neueste Ausgabe nirgends.
Ich weiß auch nicht, ob dort überhaupt auf Transite eingegangen wird, weil man weder das Cover noch nähere Angaben zum Inhalt findet.

Ok, heut hab ich rausgefunden, dass die Erscheinung der Ausgabe sich verzögert - für alle die es interessiert.
Wenn es damit gar nichts mehr werden sollte, kriege ich hoffentlich noch eine der älteren Ausgaben ab :buch::buch::buch:
 
Zurück
Oben