Mars Transit in Konjunktion mit Radix-Venus

Pluto als ein Generationsplanet ist in deinem Horokop ja ganz persönlich mit deinem Mond verbunden durch Konjunktion.

Pluto ist Herrscher über deinen Entwicklungsweg in diesem Leben und was dir da förderlich ist aus höherer Sicht - und nicht aus menschlicher Sicht- was die Beibehaltung von Komfortzonen angeht. ;)

Pluto steht immer für tiefe Transformation und ist dabei nicht immer für eine sanfte Hand bekannt. Pluto geht es darum, uns an die eigenen Grenzen zu bringen und darüber hinauszuwachsen.

Als Herrscher von Haus 10 kann er dann auch in persönlichen Transiten - wie eine Art Schicksalsschlag oder Schicksalfügung und Schicksalsführung empfunden werden. Was aber nicht wirklich stimmt - weil man ja die eigenen Konstellationen selbst gewählt hat - um hier in diese Welt "reinzuspringen".

Pluto steht persönlich verbunden mit dem Mond für eine instinktiv gesteuerte Führung und Wahrnehmung - über die man willentlich nicht immer Einfluss hat.

.
Ach was , das mit der Komfortzone passt wie die Faust aufs Auge!! Ich habe in diesen Tagen wirklich die Erkenntnis gewonnen, dass ich so nicht weitermachen kann, wenn ich mich beruflich verändern will. Auch zur privaten Situation sind mir auf einmal Erkenntnisse gekommen, bei denen ich dachte " Wow, wo kommt denn diese Erkenntnis her?" Gefühlt kam das aus dem nichts. Wie es genau weitergeht, weiß ich noch nicht. Aber ich merke, dass sich etwas verändert hat und dass mir einiges klar geworden ist. Wahrscheinlich auch der Grund, wieso dieser Generationstransit Pluto, bei mir doch mehr gewirkt hat, als vllt bei anderen, da durch die Mond Konjunktion ja wirklich einer meiner persönlichsten Planeten mit aktiviert wird.
 
Werbung:
Also ich hab das Buch Astrologische Aspektlehre mit Transiten von Michael Roscher gebraucht gekauft und hatte wirklich einige Transite, die sehr gut gepasst haben und mir geholfen haben die aktuelle Lage zu verstehen. Kann das Buch nur empfehlen. Generell Michael Roscher ist einfach ein guter Autor finde ich. Jetzt wo ich weiß, dass ich die Transite vor allem auch zum individuellen Lebensthema im Horoskop deute, welches durch den Transit aktiviert wird, ergeben sich nochmal neue Möglichkeiten :)

Ok, danke, dann kauf ich das :)
 
Pluto als ein Generationsplanet ist in deinem Horokop ja ganz persönlich mit deinem Mond verbunden durch Konjunktion.

Pluto ist Herrscher über deinen Entwicklungsweg in diesem Leben und was dir da förderlich ist aus höherer Sicht - und nicht aus menschlicher Sicht- was die Beibehaltung von Komfortzonen angeht. ;)

Pluto steht immer für tiefe Transformation und ist dabei nicht immer für eine sanfte Hand bekannt. Pluto geht es darum, uns an die eigenen Grenzen zu bringen und darüber hinauszuwachsen.

Als Herrscher von Haus 10 kann er dann auch in persönlichen Transiten - wie eine Art Schicksalsschlag oder Schicksalfügung und Schicksalsführung empfunden werden. Was aber nicht wirklich stimmt - weil man ja die eigenen Konstellationen selbst gewählt hat - um hier in diese Welt "reinzuspringen".

Pluto steht persönlich verbunden mit dem Mond für eine instinktiv gesteuerte Führung und Wahrnehmung - über die man willentlich nicht immer Einfluss hat.

.

Ich hab dazu doch nochmal eine Frage. Ist es also so, dass "höhere Energien" für mich bestimmen, ob ich in meiner Komfortzone bleibe oder sie verlasse?
Dadurch, dass durch Mond-Pluto Konjunk. mein Verhalten eher Instinktgesteuert ist, bedeutet dies, dass ich, wenn ich meinen Instinkten folge, quasi auch meinem Auftrag von höherer Ebene folge?
Also das ich mir selbst ausgesucht habe, dass sich mein Pluto mit dem Mond verbindet, um die Aufgaben aus höherer Ebene auf persönlichster Ebene zu empfangen..
Als Beispiel, wenn mein Instinkt zum Beispiel sagt, ich muss alleine durch Skandinavien wandern und das ein richtig übermächtiger Druck wird, mein Verstand aber z.B ruft: Das überlebst du nicht! Dann muss ich
das andere trotzdem machen? Wirklich nur als Beispiel jetzt, gibt viele Situationen in denen ich instinktiv anders gehandelt hätte (objektiv betrachtet gegen jede Logik) und mich dann doch für den Verstand entschieden habe.
 
Ich glaube, "höher" heisst hier eher: "mit mehr Bewusstsein". Zu deinem Beispiel mit der Skandinavienwanderung. Eine Person, die diesen Wunsch mit eher wenig Bewusstsein ausführt, wird wohl mit schlechter Vorbereitung und ohne klaren Plan diesen Wunsch entweder einfach ausführen, oder sie wird ihn unterdrücken, weil "nicht realistisch umsetzbar". Beide Reaktionen sind relativ automatisch. Es spricht ja im Prinzip nichts gegen eine solche Wanderung, wenn man sich gründlich vorbereitet hat, eine gute Idee hat, was auf einem zukommt, und sich entsprechend vorbereitet und informiert hat. "Mit mehr Bewusstsein" wäre also in diesem Fall, dass man statt dem Wunsch blind nachzukommen oder ihn einfach als unrealistisch abzutun sich mit ihm ganz bewusst beschäftigt. Beispielsweise sich erstmal im Internet informiert, ob es dazu Reiseinformationen gibt, vielleicht auch Guides, die sowas organisiert in kleinen Gruppen anbieten. Welche Ausrüstung man benötigt, welche Routen geeignet sind, was man eher vermeiden sollte und so weiter. Dieses Vorgehen wäre eine gesunde Mischung aus "dem Wunsch Raum lassen" und "den Verstand walten lassen", also eine absichtsvolle und eben "bewusste" Zusammenschaltung beider Ebenen.

Mond/Pluto heisst, dass es sehr tiefgehende Emotionen gibt. Nicht viel mehr, und nicht viel weniger. Unbewusst ist dies eine Anlage für alle Arten von Impulsmördern, weil eine Emotion derart hochkocht, bis sie wie ein Vulkan ausbricht, und man sie dann nicht mehr steuern kann. Bewusst gelebt ist dies eine Anlage für alle Arten von Therapien, weil man dann sich innerlich auf der Gefühlsebene im Laufe des Lebens komplett transformiert, und wie ein Phönix aus der Asche aufsteigt. Mo/Pl macht mit dir immer wieder Ausflüge in die Unterwelt - und zwar entweder mit deiner bewussten Einwilligung, oder ohne Rücksichtsnahme auf deine unbewussten Widerstände. Je besser du lernst, damit umzugehen, desto mehr kannst du die Anlage positiv verwerten und sie für dich und für andere zum Erblühen bringen. Einer Mo/Pl Person kann man mit Sicherheit nicht vorwerfen, oberflächlich zu sein. Sie empfindet tief, leidenschaftlich, kennt auch die Abründe der eigenen Seele. Mir kommt da z.B. die Geschichte von Persephone und Hades in den Sinn.
 
Ich glaube, "höher" heisst hier eher: "mit mehr Bewusstsein". Zu deinem Beispiel mit der Skandinavienwanderung. Eine Person, die diesen Wunsch mit eher wenig Bewusstsein ausführt, wird wohl mit schlechter Vorbereitung und ohne klaren Plan diesen Wunsch entweder einfach ausführen, oder sie wird ihn unterdrücken, weil "nicht realistisch umsetzbar". Beide Reaktionen sind relativ automatisch. Es spricht ja im Prinzip nichts gegen eine solche Wanderung, wenn man sich gründlich vorbereitet hat, eine gute Idee hat, was auf einem zukommt, und sich entsprechend vorbereitet und informiert hat. "Mit mehr Bewusstsein" wäre also in diesem Fall, dass man statt dem Wunsch blind nachzukommen oder ihn einfach als unrealistisch abzutun sich mit ihm ganz bewusst beschäftigt. Beispielsweise sich erstmal im Internet informiert, ob es dazu Reiseinformationen gibt, vielleicht auch Guides, die sowas organisiert in kleinen Gruppen anbieten. Welche Ausrüstung man benötigt, welche Routen geeignet sind, was man eher vermeiden sollte und so weiter. Dieses Vorgehen wäre eine gesunde Mischung aus "dem Wunsch Raum lassen" und "den Verstand walten lassen", also eine absichtsvolle und eben "bewusste" Zusammenschaltung beider Ebenen.

Mond/Pluto heisst, dass es sehr tiefgehende Emotionen gibt. Nicht viel mehr, und nicht viel weniger. Unbewusst ist dies eine Anlage für alle Arten von Impulsmördern, weil eine Emotion derart hochkocht, bis sie wie ein Vulkan ausbricht, und man sie dann nicht mehr steuern kann. Bewusst gelebt ist dies eine Anlage für alle Arten von Therapien, weil man dann sich innerlich auf der Gefühlsebene im Laufe des Lebens komplett transformiert, und wie ein Phönix aus der Asche aufsteigt. Mo/Pl macht mit dir immer wieder Ausflüge in die Unterwelt - und zwar entweder mit deiner bewussten Einwilligung, oder ohne Rücksichtsnahme auf deine unbewussten Widerstände. Je besser du lernst, damit umzugehen, desto mehr kannst du die Anlage positiv verwerten und sie für dich und für andere zum Erblühen bringen. Einer Mo/Pl Person kann man mit Sicherheit nicht vorwerfen, oberflächlich zu sein. Sie empfindet tief, leidenschaftlich, kennt auch die Abründe der eigenen Seele. Mir kommt da z.B. die Geschichte von Persephone und Hades in den Sinn.

Oke darüber muss ich nochmal genauer nachdenken. Danke für deine genauen Ausführungen zu diesem Thema :) . Macht logisch auch Sinn was du zur Skandinavienreise gesagt hast. Macht vor allem für mich auch Sinn, weil ich oft nicht so ganz bewusst bin bei manchen Dingen.. Das werde ich mir auf jeden Fall zu Herzen nehmen :)

Gute Erklärung mit dem Vulkan und dass immer wieder Ausflüge (Emotional) in die Unterwelt anstehen, ob ich will oder nicht. So einen hatte ich vor 2 1/2 Jahren und der war wirklich hart und danach die Zeit war wirklich wie Phönix aus der Asche ( nicht von heute auf Morgen), auch wenn ich da viel gelernt habe, möchte ich das nicht nochmal erleben.. aber da hab ich im schlechtesten Fall vllt gar nicht so die Wahl :D
Danke auch für den Vergleich mit der Geschichte von Hades und Persephone, die muss ich unbedingt mal lesen. Vielleicht u.a. auch der Grund warum mein Thema 1. Interessensgebiet die menschliche Psyche ist. Sowohl meine eigene als auch die der anderen.. sehr interessant, danke für diese Anregungen!
 
Ich habe jetzt mal kurz in dein Horoskop (vedisch) reingeschaut.

Wichtig ist zu verstehen, dass Mars und Venus nicht nur zusammen stehen, sondern "im Krieg" sind. Also in einem Abstand von < 1°. Sie sind bei dir so nahe zusammen, dass beide Planeten eigentlich praktisch immer gemeinsam ausgelöst werden, egal um welchen Transit es sich handelt. Viele vedische Astrologen argumentieren, dass in einer solchen Konstellation die Venus immer gewinnt, und der andere Planet (hier Mars) entsprechend verliert, wobei aber beide Planeten geschwächt werden. Das heisst: In dieser Konstellation ist dein Durchsetzungsvermögen (Ma) geschwächt.

Beide stehen in Stier (und zwar im Rohini Nakshatra): Hier geht es definitiv um das Thema der Verführbarkeit im Materiellen - also klar ausgesprochen: insbesondere (aber nicht nur) um Sex und Geld. Du wirst gerne verführt, aber du verführst auch gerne andere. Und das meine ich nun keineswegs wertend in irgendeiner Hinsicht.
Beide stehen in H6: Hier ist deine Gesundheit geschwächt, denn der Herrscher von H6 ist rückläufig (Minuspunkt für die Gesundheit), er steht im eigenen Haus (Minuspunkt für Gesundheit), und er ist geschwächt, weil er eben im Krieg ist.

Wenn nun Venus über dieses Doppelpack läuft, dann wird das Thema grad noch einmal betont, es wird ausgelöst. Ob jene besagte Person nun längerfristig in deinem Leben irgendeine Rolle spielen wird, kann ohne weitere Betrachtung kaum gesagt werden. Aber zumindest eine Auslösung ist gegeben. Mit anderen Worten: Dir begegnet im Leben das, was du als Anlage in dir trägst, und genau deshalb beschäftigst du dich auch gerne mit dem Thema.

Ich habe übrigens ebenfalls eine Ma/Ve/Me-Konstellation, aber in Fische in H10.
 
Ich habe jetzt mal kurz in dein Horoskop (vedisch) reingeschaut.

Wichtig ist zu verstehen, dass Mars und Venus nicht nur zusammen stehen, sondern "im Krieg" sind. Also in einem Abstand von < 1°. Sie sind bei dir so nahe zusammen, dass beide Planeten eigentlich praktisch immer gemeinsam ausgelöst werden, egal um welchen Transit es sich handelt. Viele vedische Astrologen argumentieren, dass in einer solchen Konstellation die Venus immer gewinnt, und der andere Planet (hier Mars) entsprechend verliert, wobei aber beide Planeten geschwächt werden. Das heisst: In dieser Konstellation ist dein Durchsetzungsvermögen (Ma) geschwächt.

Beide stehen in Stier (und zwar im Rohini Nakshatra): Hier geht es definitiv um das Thema der Verführbarkeit im Materiellen - also klar ausgesprochen: insbesondere (aber nicht nur) um Sex und Geld. Du wirst gerne verführt, aber du verführst auch gerne andere. Und das meine ich nun keineswegs wertend in irgendeiner Hinsicht.
Beide stehen in H6: Hier ist deine Gesundheit geschwächt, denn der Herrscher von H6 ist rückläufig (Minuspunkt für die Gesundheit), er steht im eigenen Haus (Minuspunkt für Gesundheit), und er ist geschwächt, weil er eben im Krieg ist.

Wenn nun Venus über dieses Doppelpack läuft, dann wird das Thema grad noch einmal betont, es wird ausgelöst. Ob jene besagte Person nun längerfristig in deinem Leben irgendeine Rolle spielen wird, kann ohne weitere Betrachtung kaum gesagt werden. Aber zumindest eine Auslösung ist gegeben. Mit anderen Worten: Dir begegnet im Leben das, was du als Anlage in dir trägst, und genau deshalb beschäftigst du dich auch gerne mit dem Thema.

Ich habe übrigens ebenfalls eine Ma/Ve/Me-Konstellation, aber in Fische in H10.

Danke, dass du dir die Zeit für mich genommen hast, um nachzusehen. In der vedischen Astrologie kenne ich mich gar nicht aus. Du hast mich neugierig gemacht..:)
Die Tatsache, dass mein Durchsetzungsvermögen und meine Gesundheit geschwächt wird, ist natürlich erstmal doof :( liest man nie gern.
Hat dieser Transit dann auch meine Gesundheit geschwächt? Ich habe nämlich seit dem Zeitpunkt einen starken Neurodermitis Schub im Gesicht, den ich nicht mehr wegbekomme.
Normalerweise hilft in härtesten Fällen bei mir immer das Wasser/ oder Basenfasten - für 1/2 Wochen. Dieses Mal hilft gar nichts und ich drehe langsam fast durch deshalb (Ich muss Kortison creme verwenden was ich sonst immer vermeiden kann..)

Zum Thema verführen.. glaube das ist bei mir wenn eher so ein bisschen im Kopf/Vorstellungswelt. Tatsächlich bin ich dafür irgendwie zu verstandsorientiert und wenn sich mal Chancen
ergeben haben in der Vergangenheit, war ich am Ende immer eher so " Nee das gibt nur Ärger, besser schnell weg " :D. Aber es stimmt, dass ich schnell mal von Menschen begeistert bin und ich entwickel
auch schnell Gefühle für jemanden. Bloß die Tiefe an Gefühlen braucht sehr viel Zeit.

Wie könnte ich herausfinden, ob die Person eine Rolle spielt? Ich habe in der Transit Tabelle gesehen, dass diese Person in der Zeitspanne, in der wir mehr miteinander zu tun hatten ( 13 März + 2 Wochen) ebenfalls einen exakten MarsT-Mars Konj. und VenusT-Venus Konj. hatte. Die Person hat aber keine Mars-Venus Konjunktion im Radix :)

Oh du hast eine ähnliche Konstellation? Wie nimmst du diese wahr? Nervt sie dich - so wie mich? Oder hast du deinen Frieden damit gefunden, bzw. Strategien damit umzugehen..? :)
 
Werbung:
Ich hab dazu doch nochmal eine Frage. Ist es also so, dass "höhere Energien" für mich bestimmen, ob ich in meiner Komfortzone bleibe oder sie verlasse? Dadurch, dass durch Mond-Pluto Konjunk. mein Verhalten eher Instinktgesteuert ist, bedeutet dies, dass ich, wenn ich meinen Instinkten folge, quasi auch meinem Auftrag von höherer Ebene folge?

Pluto mit Skorpion im 10. Haus ist dein persönlicher Entwicklungsweg von der Energie her. Und dein Pluto hat eine besondere Platzierung auf 0 Grad Schütze - wie zwischen zwei Zeichen, 2 Stühlen, zwei Möglichkeiten und zwischen 2 Welten zu stehen. Die sichtbare und die unsichtbare Welt zu gleicher Zeit wahrnehmen zu können. Das ist eine Vermittler-Begabung und Talent, das mit Pluto als Herrscher von Haus 10 in Haus 10 reiner Selbstzweck ist - und womit du als eine Berufung einen Beitrag zum grossen Ganzen leisten sollst/willst.

0 Grad Platzierungen werden spirituelle Aufgaben nachgesagt, für die Derjenige ein besonderes Talent mitbekommen und geschenkt bekommen hat - es für Andere zu nutzen. 0 Grad Platzierungen sind für mich sogenannte Schläfer-Platzierungen, Zündfunken-Energie die durch einen Langsamläufer- Transit-Planeten auf 0 Grad kommend besonders aktiviert werden und dann "anspringen".

Dein Mond neben Pluto ist Herrscher von Haus 7 - da ist die Wahrnehmung darauf gerichtet- einen persönlichen Beitrag zu leisten- aber auch einen dir bestimmten Partner dafür zu haben, der diesen Weg und Gesinnung mit dir teilt. Und dafür hat dann Pluto auch besonders im Untergrund wirkende Energien - Menschen, die zusammengehören wie magisch auch zusammenzubringen - zur rechten Zeit - wenn transit-aktiviert.

Dein Mond kurz hinter der Spitze von H11 ist ein Wahrnehmungsfenster für eine überpersönliche Aufgabe und inneren Auftrag, den du in dir fühlst und diese Mondenergie steht dir nicht hauptsächlich für persönliche Zwecke zur Verfügung.

Deine Mondwahrnehmung dient höheren Zwecken- aber da Mond in einem Jupiter-regiertem 11. Haus steht und Jupiter in H1 -persönliche Durchsetzung von Eigeninteressen - könnte man sagen, dass du bei deiner Durchsetzung für etwas immer eine Art vorausschauenden Blick zu deiner Unterstützung hast - und auch Vorwarnungen auch für das was in naher Zukunft kommt - auch Trends usw.

Bei Mond/Pluto Intuition ist es eigentlich meist immer so - man spürt einen inneren Drang zu etwas - und man kann dann gar nicht mehr anders, als es zu tun. Das sind Momente - wo man alles um sich herum vergisst - und hochkonzentriert wie in einem Flow ist.

Dein Pluto ist sich dabei ja auch Trigon-einig mit deinem Saturn. Der im 2. Haus sitzend auch für deinen Eigenschutz und deine Existenzsicherung sorgt - auch finanzieller Art. Genau wie Pluto Sextil Uranus als Herrscher von H2 - Selbstschutz.

Wenn du auf dein Bauchgefühl und Intuition bedingungslos hörst. Manchmal bekommt man nämlich auf die Schnelle - nur die Warnung- "Alarm- Weg jetzt hier - SOFORT". Dann nicht lange fragen - sofort tun. Weil die Erklärung für das Warum dann zeitversetzt erst später klar wird - wenn man schon aus der Gefahrenzone raus ist.

So kenne ich es selbst wenigstens - und mich hat das SOFORT darauf zu hören -ohne lange zu fragen- schon unzählige Male in haarigen Situationen vor Ungutem bewahrt.

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben