Marienkäfer und Elster

Eigentlich wollte ich nur wissen, ob Marienkäfer auch noch eine esoterische Interpretation haben...
Die naturwissenschaftliche war mir bereits bewusst.
Der VW-Käfer ist tatsächlich sehr niedlich, leider hatte ich nicht die Chance mehr ihn in voller Blüte zu erleben.
 
Werbung:
Eigentlich wollte ich nur wissen, ob Marienkäfer auch noch eine esoterische Interpretation haben...
Die naturwissenschaftliche war mir bereits bewusst.
Der VW-Käfer ist tatsächlich sehr niedlich, leider hatte ich nicht die Chance mehr ihn in voller Blüte zu erleben.

Also Elster zeigt eher auf:
Achtung, sei vorsichtig vor Diebstahl, Verleumdung oder Feindschaft

Der Marienkäfer gilt als Glückssymbol,
Zitat:
"Auch der Name Marienkäfer weist hierauf hin: Wegen ihrer Nützlichkeit für die Landwirtschaft glaubten die Bauern, dass die Käfer ein Geschenk der Maria (Mutter Jesu) seien und benannten sie nach dieser. Der Siebenpunkt-Marienkäfer wird in Schweden „Marias Schlüsselmagd“ genannt. Die sieben Punkte sollen sich auf die sieben Tugenden der heiligen Maria beziehen."

aus
http://www.equilibro.at/marienkaefer/marienkafer/

Alles Liebe
flimm
 
Also Elster zeigt eher auf:
Achtung, sei vorsichtig vor Diebstahl, Verleumdung oder Feindschaft

Der Marienkäfer gilt als Glückssymbol,
Zitat:
"Auch der Name Marienkäfer weist hierauf hin: Wegen ihrer Nützlichkeit für die Landwirtschaft glaubten die Bauern, dass die Käfer ein Geschenk der Maria (Mutter Jesu) seien und benannten sie nach dieser. Der Siebenpunkt-Marienkäfer wird in Schweden „Marias Schlüsselmagd“ genannt. Die sieben Punkte sollen sich auf die sieben Tugenden der heiligen Maria beziehen."

aus
http://www.equilibro.at/marienkaefer/marienkafer/

Alles Liebe
flimm

Danke schön.
 
Werbung:
Eigentlich wollte ich nur wissen, ob Marienkäfer auch noch eine esoterische Interpretation haben...
Die naturwissenschaftliche war mir bereits bewusst.
Der VW-Käfer ist tatsächlich sehr niedlich, leider hatte ich nicht die Chance mehr ihn in voller Blüte zu erleben.

ja erkennst du denn nicht das Bildnis vom Marienkäfer bzw auch das vom Auto namens Käfer,
von dem geschrieben wurde? was sonst verstehst du denn unter "esoterischer Interpretation"?
alles was uns begegnet und uns ins Auge springt hat uns etwas zu sagen, teilt uns etwas mit.

für diese Herangehensweise gibt es den schönen Ausdruck "Spiritualität im Alltag", denn wo
sonst, wenn nicht im Alltag und seinen alltäglichen Dingen sollte das Göttliche sich zeigen?
in Huibuh-Geschichten oder übers Kartenlegen? meiner Meinung nach ist das ganz normale
Leben der beste Lehrmeister und die beste Schule und das beste Spielfeld um Wichtiges über
sich selbst zu erfahren und sich als Teil des gesamten Gefüges wahrzunehmen und zu erleben.

indem du auf die (Marien-)Käfer aufmerksam gemacht wirst, wird dir vermittelt, welche Werte
dir weiterhelfen auf deinem Weg, zu dieser Zeit also bei den Prüfungen und auch überhaupt.
erkennst du jetzt etwas mehr darin als bloß eine nette Unterhaltung von ein paar Forenleuten?

mfG
Y.
 
Zurück
Oben