marianische Gebete

Werbung:
Ich würde gerne mal denjenigen bestrafen, der diese Sache mit der unbefleckten Empfängnis erfunden hat. Auf Verstöße gegen das achte Gebot steht doch hoffentlich die eine oder andere grausame Vergeltung. ;)
Das wird schwer.:D
Wer war der erste, der falsch interpretiert hat?
Wenn du durch deine "erste" Begegnung
schwanger wirst, hattest du auch eine
"unbefleckte Empfängnis".
 
Werbung:
Das wird schwer.:D
Wer war der erste, der falsch interpretiert hat?
Wenn du durch deine "erste" Begegnung
schwanger wirst, hattest du auch eine
"unbefleckte Empfängnis".
Jesaja 7[14] Darum wird euch der Herr ein Zeichen geben: Sie eine Jungfrau ist schwanger und wird einen Sohn gebären, den sie Immanuel nennen wird.

Jesaja hatte das zwar auch nicht erfunden, denn eine Reihe von Heilsbringer oder göttliche Wesen wurden schon zuvor auf diese Weise geboren. Es sollte damit die Reinheit (Makellosigkeit) der Geborenen herausgehoben werden.

Bei Jesus ging es aber auch um die Erfüllung der Prophezeiungen, die mit dem Herbeikommen des Messias verbunden waren.

Ob sich Domina noch an diesen Beitrag von 2010 erinnern wird? :whistle:


Merlin
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben