marianische Gebete

F

FollowJesus

Guest
Magnifikat (Lk 1, 46-55)

Meine Seele preist die Größe des Herrn,
und mein Geist jubelt über Gott, meinen Retter.

Denn auf die Niedrigkeit seiner Magd hat er geschaut,
siehe, von nun an preisen mich selig alle Geschlechter!

Denn der Mächtige hat Großs an mir getan,
und sein Name ist heilig.

Er erbarmt sich von Geschlecht zu Geschlecht
über alle, die ihn fürchten.

Er vollbringt mit seinem Arm machtvolle Taten:
Er zerstreut, die im Herzen voll Hochmut sind;

Er stürzt die Mächtigen vom Thron
und erhöht die Niedrigen.

Die Hungernden beschenkt er mit seinen Gaben
und läßt die Reichen leer ausgehen.

Er nimmt sich seines Knechtes Israel an
und denkt an sein Erbarmen,

Das er unseren Vätern verheißen hat,
Abraham und seinen Nachkommen auf ewig.


Gebet zur Mutter von der immerwährenden Hilfe
zurück


Jungfrau, Mutter Gottes mein
laß mich ganz Dein eigen sein

Dein im Leben, Dein im Tod
Dein in Unglück, Angst und Not
Dein in Kreuz und bittrem Leid
Dein für Zeit und Ewigkeit

Jungfrau, Mutter Gottes mein
laß mich ganz Dein eigen sein

Mutter auf Dich hoff und baue ich
Mutter zu Dir ruf und seufze ich
Mutter Du gütigste, steh mir bei
Mutter Du mächtigste, Schutz mir leih

O Mutter, so komm, hilf beten mir
O Mutter so komm, hilf streiten mir
O Mutter so komm hilf leiden mir
O Mutter so komm und bleib bei mir

Du kannst mir ja helfen, o Mächtigste
Du willst mir ja helfen o Gütigste
Du mußt mir nun helfen o Treueste
Du wirst mir auch helfen Barmherzigste

O Mutter der Gnade, der Christen Hort
Du Zuflucht der Sünder, des Heiles Port
Du Hoffnung der Erde, des Himmels Zier
Du Trost der Betrübten,ihr Schutzpanier

Wer hat je umsonst Deine Hilf angefleht
Wann hast Du vergessen ein kindlich Gebet
Drum ruf ich beharrlich, in Kreuz und in Leid
Maria hilft immer, sie hilft jederzeit

Ich ruf voll Vertrauen im Leiden und Tod
Maria hilft immer, in jeglicher Not
So glaub' ich und lebe und sterbe darauf
Maria hilft mir in den Himmel hinauf
Amen.


Angelus - Engel des Herrn

Der Engel des Herrn brachte Maria die Botschaft,
und sie empfing vom Heiligen Geist.

Gegrüßet seist du, Maria,...

Maria sprach: Siehe, ich bin die Magd des Herrn;
mir geschehe nach deinem Wort.

Gegrüßet seist du, Maria,...

Und das Wort ist Fleisch geworden
und hat unter uns gewohnt.

Gegrüßet seist du, Maria,...

Bitte für uns, heilige Gottesmutter,
damit wir würdig werden der Verheißung Christi.

Allmächtiger Gott,
gieße deine Gnade in unsere Herzen ein.
Durch die Botschaft des Engels haben wir
die Menschwerdung Christi, deines Sohnes, erkannt.
Führe uns durch sein Leiden und Kreuz
zur Herrlichkeit der Auferstehung.
Darum bitten wir durch ihn, Christus, unseren Herrn.
Amen.


Salve regina - Sei gegrüßt, o Königin

Salve, Ragina,
mater misericordiae;
vita, dulcedo
et spes nostra, salve.
Ad te clamamus, exsules filii Evee.
Ad te suspiramus, gementes et flentes
in hac lacrimarum valle.
Eia ergo, advocata nostra,
illos tuos misericordes oculos ad nos converte.
Et Iesum, benedictum fructum ventris tui,
nobis post hoc exsilium ostende.
O clemens, o pia, o dulcis Virgo Maria.

Sei gegrüßt, o Königin,
Mutter der Barmherzigkeit,
unser Leben, unsere Wonne,
unsere Hoffnung, sei gegrüßt.
Zu dir rufen wir verbannte Kinder Evas;
zu dir seufzen wir trauernd und weinend
in diesem Tal der Tränen.
Wohlan denn, unsere Fürsprecherin,
wende deine barmherzigen Augen uns zu,
und nach diesem Elend zeige uns Jesus,
die gebenedeite Frucht deines Leibes.
O gütige, o milde, o süße Jungfrau Maria!


Sub tuum praesidium - Unter Deinen Schutz und Schirm

Sub tuum praesidium confugimus,
sancta Dei Genetrix.
Nostras deprecationes
ne despicias in necessitatibus;
sed a periculis conctis libera nos semper,
Virgo gloriosa et benedicta!
Domina nostra, Mediatrix nostra,
Advocata nostra!
Tuo filio nos reconcilia,
tuo filio nos commenda,
tuo filio nos repraesenta!
Amen.

Unter deinen Schutz und Schirm fliehen wir,
o heilige Gottesgebärerin;
verschmähe nicht unser Gebet in unseren Nöten,
sondern erlöse uns jederzeit von allen Gefahren,
o du glorreiche und gebenedeite Jungfrau,
unsere Frau,
unsere Mittlerin,
unsere Fürsprecherin.
Versöhne uns mit deinem Sohne,
empfiehl uns Deinem Sohne,
stell uns vor Deinem Sohne.
Amen.


Alles möcht' ich Dir erzählen

Alles möcht' ich Dir erzählen,
alle Sorgen, die mich quälen,
alle Zweifel, alle Fragen,
möcht't ich, Mutter, zu Dir tragen.

Wege, die ich selbst nicht kenne,
liebe Namen, die ich nenne,
Schuld, die ich mir aufgeladen,
anderen zugefügten Schaden.

Ärgernis, das ich gegeben,
all mein Wollen, all mein Streben,
all mein Beraten, mein Verwalten,
mein Vergessen, mein Behalten.

Mein Begehren, mein Verzichten,
und mein Schweigen, und mein Richten,
alle kleinen Kleinigkeiten,
die so oft mir Müh' bereiten.

Jedes Lassen, jede Tat,
Mutter Dir, vom guten Rat,
leg ich alles in die Hände,
Du führst es zum rechten Ende!
Amen.


Memorare - Gedenke, gütigste Jungfrau

Gedenke, gütige Jungfrau Maria,
es ist noch nie gehört worden,
daß jemand, der zu dir
seine Zuflucht genommen,
deine Hilfe angerufen und
um deine Fürsprache gefleht,
von dir verlassen worden sei.
Von solchem Vertrauen beseelt,
nehme ich meine Zuflucht zu dir,
Mutter Jesu Christi
und Jungfrau der Jungfrauen.
Zu dir komme ich, vor die stehe ich
als als armer sündiger Mensch.
Mutter des ewigen Wortes,
verschmähe nicht meine Worte,
sondern höre mich gnädig an
und erhöre mich.
Amen.


Weihe an Maria

O meine Gebieterin, o meine Mutter!
Dir bringe ich mich ganz dar;
und um dir meine Hingabe zu bezeigen,
weihe ich dir heute
meine Augen, meine Ohren,
meinen Mund, mein Herz,
mich selber ganz und gar.
Weil ich also dir gehöre,
o Mutter, bewahre mich, beschütze mich
als dein Gut und Eigentum.
Amen.​
 
Werbung:
Will ein Glaubenssystem daß eine tote Sprache preferiert damit etwas explizit ausdrücken?

Latein ist nunmal kirchensprache und wird sie auch immer bleiben. Ist auch gut so. Aber anscheinend hast du keine Ahnung von irgendwas. Wenn du heute eine Messe besuchen gehen würdest, dann würdest du herausfinden, dass die Messe in der jeweiligen Landessprache gefeiert wird. Es gibt zb die Mönche aus dem Stift Heiligenkreuz, die beten das Stundengebet oder feiern die Messe noch auf Latain, aber da gibt es Bücher in denen auch Übersetzungen drinnen stehen. Und die Messe ist sowieso die gleiche wie auf deutsch. Ich finde das total genial, wenn sie die Messe auf Latein machen. hihi. Außerdem liegt dort überall ein Messbeihilft, wo alles nochmal auf Deutsch steht.

Viel Segen! Ich werde für dich beten!
 
Wenn ihr betet, macht es nicht wie die Heuchler. Sie stellen sich beim Gebet gern in die Synagogen und an die Straßenecken, damit sie von den Leuten gesehen werden. Amen, das sage ich euch: Sie haben ihren Lohn bereits erhalten. Du aber geh in deine Kammer, wenn du betest, und schließ die Tür zu; dann bete zu deinem Vater, der im Verborgenen ist. Dein Vater, der auch das Verborgene sieht, wird es dir vergelten. Wenn ihr betet, sollt ihr nicht plappern wie die Heiden, die meinen, sie werden nur erhört, wenn sie viele Worte machen. Macht es nicht wie sie; denn euer Vater weiß, was ihr braucht, noch ehe ihr ihn bittet. So sollt ihr beten: Unser Vater im Himmel, dein Name werde geheiligt, dein Reich komme, dein Wille geschehe wie im Himmel, so auf der Erde. Gib uns heute das Brot, das wir brauchen. Und erlass uns unsere Schulden, wie auch wir sie unseren Schuldnern erlassen haben. Und führe uns nicht in Versuchung, sondern rette uns vor dem Bösen. Denn wenn ihr den Menschen ihre Verfehlungen vergebt, dann wird euer himmlischer Vater auch euch vergeben. Wenn ihr aber den Menschen nicht vergebt, dann wird euch euer Vater eure Verfehlungen auch nicht vergeben

Matthäus 6.5 - 15
 
Das ist eine gute und wichtige Stelle! Soll ich auch für dich beten?

wenn sie so gut und wichtig ist, warum dann verleitest du die Menschen zum Plappern im wiederspruch zu dieser Wichtigen Stelle???

und danke... der Alte Macker daoben wird sich schon um mich kümmern und es gibt genug liebe Leute auf dieser Erde, die, ob nun bewusst oder unbewusst, im Gebet oder einfach so in Gedanken ihre, egal ob Heidnisch, Atheistisch, Satanisch, Christlich ihre ehrliche und ungehäuchelte Fürbitte an den Atlen Macker da oben richten (auch wenn sie nicht wissen, dass er sie hört, oder nicht anhnen dass er da ist) - da kann ich auf Leute mit penetrant Missionarischem Eifer gerne Verzichten
 
wenn sie so gut und wichtig ist, warum dann verleitest du die Menschen zum Plappern im wiederspruch zu dieser Wichtigen Stelle???

da kann ich auf Leute mit penetrant Missionarischem Eifer gerne Verzichten

Wo sind da wiedersprüche? Ich sehe keine! Jeder darf für den anderen beten. Nur soll man im Geist Jesus Christus beten! Du hast das alles nicht verstanden. Versuchs doch mal komplett zu verstehen! Das wird dir im Leben ganz viel helfen! Glaub mir!

Was ist da penetrant? Du bist ja penetrant, wenn du umbedingt antworten muss. Aber die Beiträge stören dich oder? Schreib doch einfach nicht zurrück. Du bist ja selbst penetrant, wenn du andere nicht akzeptierst! ;-)
 
was ist daran nicht zu verstehen, wenn J.C. uns sagt: so und so und nicht anders sollt ihr beten?
 
Werbung:
Latein ist nunmal kirchensprache und wird sie auch immer bleiben. Ist auch gut so. Aber anscheinend hast du keine Ahnung von irgendwas. Wenn du heute eine Messe besuchen gehen würdest, dann würdest du herausfinden, dass die Messe in der jeweiligen Landessprache gefeiert wird. Es gibt zb die Mönche aus dem Stift Heiligenkreuz, die beten das Stundengebet oder feiern die Messe noch auf Latain, aber da gibt es Bücher in denen auch Übersetzungen drinnen stehen. Und die Messe ist sowieso die gleiche wie auf deutsch. Ich finde das total genial, wenn sie die Messe auf Latein machen. hihi. Außerdem liegt dort überall ein Messbeihilft, wo alles nochmal auf Deutsch steht.

Das ist alles super. Poste es in einem katholiken-forum. Hier interessiert es niemanden - siehe die resonanz - nur kritik an deinen missionsversuchen, mit denen du das u-forum durchlöcherst.

Viel Segen! Ich werde für dich beten!

Für mich bitte nicht. Ich bete nicht. Ich unterhalte mich mit Gott.
Auf gleicher augenhöhe,
nicht als bittstellerin.


:)
 
Zurück
Oben