Marcelus Evangelium

anadi

Sehr aktives Mitglied
Registriert
30. Januar 2007
Beiträge
12.619
Ort
Erlangen
Marcellus war der Nachfolger von Pontius Pilatus, das "Evangelium" wirst du auch in deinen Quellen nicht finden, denn es wurde (zumindest damals) nicht geschrieben.
Und wann wurde geschrieben?

Die Quelle seines Wissens war seine eigene Erfahrung, denn er war ein Zeitzeuge und nah am Geschehen, bzw auch darin verwickelt, im Gegensatz zu all den anderen "Evangelisten".
Du hast hier "Zirkulare Referenzen"
Der Marcelus sollte etwas mitbekommen eben aufgrund der Erfundenen Geschichten der anderen "Evangelisten".

Sein Wissen ist in meinem Kopf, ich muss es "nur" noch ausgraben.
Die Quelle ist demnach um einiges vertrauenserweckender, als alle anderen Quellen, die du ständig zitierst, aber dafür müsstest du erstmal den Gedanken zulassen, dass das was ich dir erzähle, wahr ist.
Ich weiß, dass es falsch ist, aber andere aufgrund ihrer eigenen Unwissenheit können dir alles abkaufen.

Letztendlich hast du nichts zu verlieren, denn falls ich mir nur was ausgedacht hätte, um dich zu unterhalten, oder dir meine Religion aufzudrücken, würde ich mich in keinster Weise von den anderen "Evangelisten" unterscheiden ;)
Du betrügst dich selbst und auch andere womöglich; mich aber nicht.
 
Werbung:
Werbung:
Zurück
Oben