Mantras vereint mit Mudras

L

lumen

Guest
Ra Ma Da Sa Sa Se So Hong (Für Heilung und zur Erhaltung des inneren Gleichgewichts und der Gesundheit)
Ra - Sonne, Feuer- richtiges denken
Ma - Mond, Mutterenergie, Wasser-- richtiges fühlen
Da - Erde –richtiges handeln
Sa - Unendlichkeit – ich bin du
(Bis hierher ist es ein Erdmantra)
Sa Sey - steht für die Gesamtheit der Erfahrungen
So Hong - Ich bin Du
Wir arbeiten auf allen Ebenen, damit wir unser negatives Karma kontrollieren können. Es ist tausende von Jahren alt.(Äthermantra)

Singst du es die Tonleiter hinauf, triffst du jeden Ton in deinem Körper. Jedes Nervenzentrum entlang der Wirbelsäule hat einen bestimmeten Klang. So harmoniert man das entsprechende Organ welches dem Nervenzentrum zugeordnet ist.
Harmonie liegt in unserem Blut. Puls, Atem....Alles Wiederholung. Ist die Harmonie gestört, fühlen wir uns schlecht.
Ein Mensch ohne Harmonie, ist wie ein Land ohne Wasser.
Chantest du mit Mantren, bewässerst du dein Land, damit es fruchtbar wird.

Mudra: Beide Handflächen sehen sich auf Höhe des Solarpexus an. Ca. 10-15 cm Abstand. Somit gestalten wir die Mittlere Säule des Lebensbaums aus der Kabbalah. Wir konnen Sorgen, Gesudheitsprobleme, das Gehirn..in die Mttlere Säule legen, um Probeme zu lösen.:)

LG
Lumen
 
Werbung:
Ra Ma Da Sa Sa Se So Hong (Für Heilung und zur Erhaltung des inneren Gleichgewichts und der Gesundheit)
Ra - Sonne, Feuer- richtiges denken
Ma - Mond, Mutterenergie, Wasser-- richtiges fühlen
Da - Erde –richtiges handeln
Sa - Unendlichkeit – ich bin du
(Bis hierher ist es ein Erdmantra)
Sa Sey - steht für die Gesamtheit der Erfahrungen
So Hong - Ich bin Du
Wir arbeiten auf allen Ebenen, damit wir unser negatives Karma kontrollieren können. Es ist tausende von Jahren alt.(Äthermantra)

Singst du es die Tonleiter hinauf, triffst du jeden Ton in deinem Körper. Jedes Nervenzentrum entlang der Wirbelsäule hat einen bestimmeten Klang. So harmoniert man das entsprechende Organ welches dem Nervenzentrum zugeordnet ist.
Harmonie liegt in unserem Blut. Puls, Atem....Alles Wiederholung. Ist die Harmonie gestört, fühlen wir uns schlecht.
Ein Mensch ohne Harmonie, ist wie ein Land ohne Wasser.
Chantest du mit Mantren, bewässerst du dein Land, damit es fruchtbar wird.

Mudra: Beide Handflächen sehen sich auf Höhe des Solarpexus an. Ca. 10-15 cm Abstand. Somit gestalten wir die Mittlere Säule des Lebensbaums aus der Kabbalah. Wir konnen Sorgen, Gesudheitsprobleme, das Gehirn..in die Mttlere Säule legen, um Probeme zu lösen.:)

LG
Lumen

Grad entdeckt.... schade dass es nur diesen einen Beitrag dazu gibt (was ihn dadurch nicht weniger wertvoll macht ;) )
 
Aus welchem Bereich sind die Mantras?

Die meisten kommen aus dem Osten. Aus dem Adi Guru Granth Sahib. Die Sprache ist Gurumukhi. http://www.sikh-religion.de/html/gurmukhi008.html
Es sind jedoch auch Christliche Mantras dabei. Wie Lumen de Lumine,
Gebete wie das Vater unser....auch sehr kabbalistisch.

Aber im Grunde sind es Werkzeuge um sich selber näher zu kommen, und sich so spüren zu lernen, wie man ursprünglich ist. Ohne Angst. Ohne Zwang. Nur mit Freude, und es sind Hilfsmittel seinen Atem , seine Emotionen zu spüren und verstehen zu lernen, ohne dass sie ihre speziellen Wirkungen vernachlässigen.
Jedes Mantra hat einen bestimmten Zweck zu dem es wiederholt wird. Das kennst du ja von deinen Mantras. So ist es auch mit diesen. Die die ich teile beherbergen keinerlei Gefahr oder Missbrauch....Sie sind nur segensreich für denjenigen der sie anwendet.

Liebe Grüße
Lumen
 
Das Triple Mantra und seine Bedeutung



1.Ad Gureh Namen ---"Ich rufe das Licht an, das am Anfang war"

Tschugad Gureh Nameh-------Ich rufe das Licht an, das alle Zeitalter hindurch existiert hat

Sat Guru Nameh---------Ich rufe das wahre Licht an

Siri Guru Devei Nameh ------Ich rufe das erhabene göttliche Licht an



2.Ad Satsch----Das wahr die Wahrheit seit Anbeginn

Tschugad Satsch------Wahr durch alle Zeit

Hebi Satsch----------Und ist auch heute wahr

Nanak(o) si Bi Satsch---------Nanak(ein Name der Licht repräsentiert) wird immer wahr sein

3.Ad Satch

Tschugad Satsch

Hebej Satch

Nanak(o) Si Bej Satsch


Das Mantra besteht aus drei Teilen.

Der erste Teil beginnt mit Ad Gureh Nameh und bildet eine Schützende Lichthülle um dich herum. Bevor du in ein Auto oder in ein Flugzeug steigst, kannst du den ersten Teil auch alleine benutzen, um Unfälle zu verhindern. Wenn du das Mantra singst, gewinnst du Raum und dein Aura wird dich in einem Umkreis von drei Metern beschützen. Du kannst die Zeit nicht aufhalten, aber du kannst Raum gewinnen, damit deine Aura nicht mit einer Gefahr in Berührung kommt. Es hat sich als verlässlicher Schutz gegen Autounfälle und Flugzeugabstürze bewährt.

Der zweite Teil des Mantras beginnt mit AD SATSCH und beseitigt Hindernisse auf deinem spirituellen Weg.

Der dritte Teil räumt jede Art von Hindernissen aus deinem täglichen Leben.


Es ist das Mantra das dich speziell dieses MarsJahr beschützt.


Singe laut 11 Minuten lang und steigere die Zeit auf 31 Minuten.

Du kannst es auch 11 mal singen bevor du in schwierige Gespräche gehst.

Mudra: Du kannst es in Gebetsposition singen, oder die Hände neben den Schultern die Handflächen nach vorne.
 
Werbung:
Die meisten kommen aus dem Osten. Aus dem Adi Guru Granth Sahib. Die Sprache ist Gurumukhi. http://www.sikh-religion.de/html/gurmukhi008.html
Es sind jedoch auch Christliche Mantras dabei. Wie Lumen de Lumine,
Gebete wie das Vater unser....auch sehr kabbalistisch.

Aber im Grunde sind es Werkzeuge um sich selber näher zu kommen, und sich so spüren zu lernen, wie man ursprünglich ist. Ohne Angst. Ohne Zwang. Nur mit Freude, und es sind Hilfsmittel seinen Atem , seine Emotionen zu spüren und verstehen zu lernen, ohne dass sie ihre speziellen Wirkungen vernachlässigen.
Jedes Mantra hat einen bestimmten Zweck zu dem es wiederholt wird. Das kennst du ja von deinen Mantras. So ist es auch mit diesen. Die die ich teile beherbergen keinerlei Gefahr oder Missbrauch....Sie sind nur segensreich für denjenigen der sie anwendet.

Liebe Grüße
Lumen

Ah, danke.

Wobei ich halt auf Definitionsgenauigkeit Wert lege, und kein Gebet wie das "Vater unser" als Mantra bezeichnen würde.
Manche Mantras sind Gebete, nicht jedes Gebet ist ein Mantra - alle Äpfel sind Obst, nicht alles Obst sind Äpfel. ;)
Allerdings ist wohl der Ansatz in Bezug auf Mantren, den in dem Fall meine Tradition* hat, ein gänzlich anderer wie der deinige.

:)

*"Meine" Tradition infolge von Einweihung, rituelle Aufnahme in eine Linie, etc. is zu kompliziert für zwei Sätze. Wollt das "meine" nur gleich klären, bevor es wieder zu Endlosdiskussionen führt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben