Manipulation durch sogenannte Heilerin

Es geht mir nicht nur darum, ihn zu halten. Vielleicht muss es ja so sein, wie es gerade passiert. Vielleicht muss er da durch? Aber ich (und nicht nur ich) merke, dass er im Moment nicht er selbst ist. Es scheint, als ob er vernebelt wäre und nicht klar sehen kann.
Das mußt du - so schwer das auch sicherlich ist- hinnehmen..jeder ist für sich selbst verantwortlich. Er wird womöglich eine veritable Lebenskrise haben und da muß er ganz alleine durch, mit allen Konsequenzen...
Mein Mann war über etliche Jahre lebensbedrohlich krank ..diese Krankheit hat ihn bis in den Augenausdruck so verändert, daß er weder von unseren Kindern, noch von Freunden wiedererkannt wurde..er hat dann Entscheidungen getroffen, die unser aller Leben auf den Kopf gestellt haben...nichts mehr war so wie vorher...sieben Jahre und viele, viele Seelenschmerzen später muß ich sagen, daß alles, was dann geschah, seinen tiefen Sinn hatte..im Stillen danke ich ihm für alles, ich bin reifer geworden..
 
Werbung:
Midlife Crisis? Manche Menschen realisieren über so eine "Reinigung" dann plötzlich, dass das Leben meh zu bieten hat als das, was aktuell erlebt wird. Der hedonistische Ansatz wiegt dann stärker.

Das manche Esoanbieter hier ihr Ego abarbeiten, das super geil finden Menschen zu manipulieren, natürlich alles im Sinne einer höheren Macht und immer gut gemeint (was zu Manipulationen führt, die so ausgehen wie beschrieben, oft werden Abhängigkeiten ausgetauscht anstatt gelöst), die diese Esoanbieter von aller Verantwortung entbindet... das ist so ein Phänomen, das genau die Menschen anzieht und empfänglich macht, die auch nur zu gerne ihre Verantwortung abgeben, damit sie ihre Freiheit "wiedererlangen" können.

Nach einer Reinigung, so wie ich es kenne, selbst wenn tiefere Bindungen und Verträge gelöst wurden, verknüpfen sie sich neu von selbst, was meist dazu führt in den Beziehungsgeflechten die bestehen, sicherlich klarer sieht, aber mehr im Sinne von befreiten Altllasten. Begegnungen fühlen sich frischer an, unbelasteter, freier. Der geliebte Mensch wird in einem neuen Licht wahrgenommen, was viele Chancen für die weiteren Beziehungen eröffnet und nicht, wie hier, die Flucht davor.

Lg
Any
 
Mein Freund hat sich mit einer sogenannten Heilerin angefreundet und eine angebliche Chakrenvertikalisierung bei ihr gemacht.

So nennt man das also heute, spannend, früher nannte man das einen Seitensprung, sorry, aber das ist das was ich sofort als erstes dachte.
Vielleicht liege ich auch daneben, aber es klingt schon sehr danach.

Ich denke nicht dass da nur eine Affäre dahintersteckt. Diese Frau hat auch einen Lebenspartner.

Das hat nichts zu sagen. Es geht schließlich die eigene Frau UND KIND vor, auch vor dem Job, sorry.

Es scheint, als ob er vernebelt wäre und nicht klar sehen kann.

Sowas kann durch Euphorie entstehen. Manipulation hin oder her, es ist sein Ding.
An deiner Stelle würde ich ihn "laufen" lassen, es sei denn er bittet dich um Hilfe, denn du kannst ihm da nichts aufzwingen und wirst sicher wenig Erfolg mit Angeboten haben, da er ja von dir weg will. Gegen seinen Wunsch was zu machen wäre dann Manipulation von deiner Seite aus.

Was @Anevay schrieb habe ich auch oftmals so erlebt.
Nach einer Reinigung, so wie ich es kenne, selbst wenn tiefere Bindungen und Verträge gelöst wurden, verknüpfen sie sich neu von selbst, was meist dazu führt in den Beziehungsgeflechten die bestehen, sicherlich klarer sieht, aber mehr im Sinne von befreiten Altllasten. Begegnungen fühlen sich frischer an, unbelasteter, freier. Der geliebte Mensch wird in einem neuen Licht wahrgenommen, was viele Chancen für die weiteren Beziehungen eröffnet und nicht, wie hier, die Flucht davor.

Allerdings muss man auch dazu sagen, dass es sehr auf den HeilerIn ankommt, inwiefern der/die eben keine neue Abhängigkeit zu sich selbst schafft, denn dann ist nämlich mit der Freiheit auch schon wieder vorbei.

LG
Waldkraut
 
Nach einer Reinigung, so wie ich es kenne, selbst wenn tiefere Bindungen und Verträge gelöst wurden, verknüpfen sie sich neu von selbst, was meist dazu führt in den Beziehungsgeflechten die bestehen, sicherlich klarer sieht, aber mehr im Sinne von befreiten Altllasten. Begegnungen fühlen sich frischer an, unbelasteter, freier. Der geliebte Mensch wird in einem neuen Licht wahrgenommen, was viele Chancen für die weiteren Beziehungen eröffnet und nicht, wie hier, die Flucht davor.

Lg
Any

Diese Chakrenreinigung hat 3 Tage lang gedauert und an 2 Tagen habe ich gespürt, dass was ist. Einmal hatte ich plötzlich eine Gänsehaut, einmal wurde mir furchtbar schlecht. Laut seiner Aussage war das genau zu den Zeitpunkten, an denen jeweils ein Chakra bereinigt wurde. Kann ich das wahrnehmen, wenn bei ihm Chakren gereinigt werden? Ich denke eher, sie hat da an der Verbindung zwischen uns zwei "gearbeitet".

Das manche Esoanbieter hier ihr Ego abarbeiten, das super geil finden Menschen zu manipulieren, natürlich alles im Sinne einer höheren Macht und immer gut gemeint (was zu Manipulationen führt, die so ausgehen wie beschrieben, oft werden Abhängigkeiten ausgetauscht anstatt gelöst), die diese Esoanbieter von aller Verantwortung entbindet... das ist so ein Phänomen, das genau die Menschen anzieht und empfänglich macht, die auch nur zu gerne ihre Verantwortung abgeben, damit sie ihre Freiheit "wiedererlangen" können.

Lg
Any

Dein Satz mit der Verantwortung, da sehe ich ihn drin. Er gibt gerne Verantwortung ab, bzw. trägt sie nicht gerne alleine. Er war leider auch schon immer recht leichtgläubig und schnell zu etwas hinzureissen, zb auch was Jobs angeht.

Sowas kann durch Euphorie entstehen. Manipulation hin oder her, es ist sein Ding.
An deiner Stelle würde ich ihn "laufen" lassen, es sei denn er bittet dich um Hilfe, denn du kannst ihm da nichts aufzwingen und wirst sicher wenig Erfolg mit Angeboten haben, da er ja von dir weg will. Gegen seinen Wunsch was zu machen wäre dann Manipulation von deiner Seite aus.

Was @Anevay schrieb habe ich auch oftmals so erlebt.

Allerdings muss man auch dazu sagen, dass es sehr auf den HeilerIn ankommt, inwiefern der/die eben keine neue Abhängigkeit zu sich selbst schafft, denn dann ist nämlich mit der Freiheit auch schon wieder vorbei.

LG
Waldkraut

Danke, ich glaube ich sehe das mit etwas Abstand auch so. Wenn eine Freundin in meiner Situation wäre, würde ich ihr wahrscheinlich das gleiche raten - gehen lassen. Wenns nur so einfach wäre...

Hm, viele Posts mit Seitensprung als erste Intuition...
Ich kann es weder ausschliessen, noch habe ich Beweise dafür oder auch nur das Gefühl, dass da etwas von seiner Seite ist. Wie es bei ihr aussieht kann ich natürlich gar nicht beurteilen.

Vielen vielen Dank für eure Gedankenanstösse!
 
Bitte entschuldigt, falls ich im falschen Forum schreibe, aber mit Schamanen habe ich bereits Erfahrung gemacht und denke, ihr könnt mir am besten helfen.
Mein Problem ist folgendes: Mein Freund hat sich mit einer sogenannten Heilerin angefreundet und eine angebliche Chakrenvertikalisierung bei ihr gemacht. Dabei passiert eine Reinigung, die bis in alte Leben reicht, alte Muster werden gelöst.
Tja, nun ist mein Freund nach diesem Seminar nach Hause gekommen und meinte plötzlich dass er mich und unsere Tochter verlassen will. Das war nun vor einem Monat.
Seither nimmt er mich überhaupt nicht mehr wahr. Es ist, als würde er durch mich hindurchschauen :-(
Aus beruflichen Gründen hat er immer wieder mit dieser Frau zu tun, wenn er länger unterwegs ist schläft er auch bei ihr im Gästezimmer, es ist also viel Kontakt zu ihr da.
Jetzt ist es so, dass ihm gesagt wurde, er muss jetzt mit mir abschliessen und innerhalb weniger Tage aus unserer gemeinsamen Wohnung ausziehen, sonst hätte das irgendwelche Auswirkungen. Eine Wohnung ganz in ihrer Nähe wurde für ihn schon organisiert.
Ein paar Tage nach seiner Chakrenvertikalisierung hatte ich einen Termin bei einer Schamanin, die zur Zeit aber sehr schwer erreichbar ist weil sie viel unterwegs ist. Die hat, als sie an diese Heilerin dachte, sofort eine Gänsehaut bekommen und ihr war eiskalt. Sie meint er wird manipuliert und ist geblendet von dieser Heilerin und kann mich dadurch gar nicht mehr sehen.
Ich weiß jetzt nicht mehr was ich tun kann. Ich kann ihm nicht sagen, dass er manipuliert wird, denn das würde er mir nie glauben und ihn nur noch mehr in ihre Richtung treiben.
Ich habe ihm nur gesagt er soll sich schützen vor fremden Energien und er soll sich erden.
Aber ich kann und will das nicht so einfach hinnehmen, ich weiß ja nicht was sie noch alles vor hat?
Vielleicht könnt ihr mir helfen?
lg Traube


Einfach laufen lassen, was willst du noch von diesem Mann. Reisende soll man nicht aufhalten. Du bits nicht für sein Leben und auch nicht für sein Seelenheil verantwortlich.

Jeder <Mensch ist nur für sich selbst verantwortlich.
 
@Traube: Sorry, war dann ein Missverständnis aufgrund deiner Formulierung. Also nicht verheiratet, Kind ist auch nicht von ihm - nunja, das klingt nach einer nach außen in keinem Sinne verbindlichen Partnerschaft, und das ist ja nun schon etwas, das nur Sinn macht, solange beide Interesse daran haben.

Ich vermute mal, er ist die ganze Zeit "er selbst". Falls nicht, hast du besser einiges Geld auf dem Bankkonto. Denn eine Reinigung von "Manipulationen" kann, wenn es denn überhaupt in den schamanischen/magischen Bereich geht, in einen Kampf mit dem Urheber/ der Urheberin münden.

Hm, ja, das wär auch mein irgendwo ernüchternder erster Gedanke dazu gewesen: Eine Hexe als Konkurrentin um eine andere Person ist nunmal eine schwierige Sache, wenn man der nicht selbst etwas entgegenzusetzen hat. Aber für jemand Anderen in die Bresche springen, ohne dass da ein wirklich guter Grund bestünde, oder wenigstens irgendein Bezug zur betreffenden Person, tut man ja nun auch nicht einfach so.

Seien wir mal ehrlich, wenn zwei Personen Einfluss auf eine Zielperson ausüben wollen, wird natürlich die gewinnen, die willens und in der Lage ist, an der Zielperson magisch-energetisch herumzufummeln, zumal dann noch mit deren Vertrauen und Einverständnis. An dem Punkt, an dem die andere Person bereits aufpassen muss, was sie sagt, weil die Grundstimmung eigentlich gegen sie gerichtet ist, ist der Zug da mEn so gut wie abgefahren. Jeder Versuch, jemanden zu halten, lässt sich eben sehr offensichtlich als "klammern" interpretieren, und, was wahrscheinlich noch bedeutsamer ist, als rein egoistisch motiviert. Wenn man es denn dank entsprechender Polung so sehen will.

Bei manchen Leuten braucht man gar nicht viel energetisch-magisch nachhelfen, da reichen schon die passenden Suggestionen aus. Aber selbst in so einem Fall müsste man sich beim Einmischen halt ggf. erstmal absichern, dass es mehr auch nicht ist.

Eine Alternative wäre natürlich, darauf zu spekulieren, dass das allzu lange sowieso nicht gehen wird (nicht jede Wirkung hält ewig an, und eine dauerhafte Trennung einer stabilen Verbindung ist gar nicht so leicht), und ihm nach einiger Zeit wieder auffallen wird, was ihm fehlt.
 
Ehrlich gesagt weiß ich es nicht. [...]Aber ich habe keine Ahnung wie.

Unter diesem Gesichtspunkt muss die Antwort lauten: Dann kann man dir nicht helfen.
Aber: Du hast sicher nicht ohne Hintergedanken genau in diesem Unterforum gepostet. Und ich hoffe mal, dass die Erwartungen *nicht* in die Richtung laufen/liefen, wie diese Fäden es für gewöhnlich tun - eine Ansammlung "besorgter" weiblicher Mitglieder, die "einfühlsam" ihren Senf beitragen. Das mag zwar in einer schwierigen Situation dem eigenen Ego ("der Seele") schmeicheln, löst aber das eigentliche Problem nicht.
Ich würde es erst einmal als reines Beziehungsproblem angehen. Und zwar schamanisch/magisch - kein Gelaber, sondern such' dir jemand, der dir in genau diesem Bereich wirklich helfen kann. Und dann kannst du weiter schauen, ob und wie das funktioniert und ob von dieser Heilerin irgendwas zurück kommt.
 
Werbung:
@Grey: Nein, ich brauche niemanden, der meinem Ego schmeichelt, wenn ich das bräuchte könnte ich es mir sicher bei Freunden holen.
Ich bin sehr dankbar für eure Gedanken, von Menschen, die nicht involviert sind. Wenn man in einer Problemsituation ist, ist es oft schwierig den Überblick zu behalten und ich kann nicht mit Abstand über meine Situation nachdenken. Meine Gedanken drehen sich im Kreis.
Ich habe hier viele Rückmeldungen bekommen, über die ich nachdenken kann, das ist viel wert.
 
Zurück
Oben