Mandelgeruch, für wen oder was steht das?

Hallo Ihr Lieben,
ich habe Mandelgeruch wahrgenommen in einer Vision. Da ich mich in der Vision in einem Wald befand und um Kontakt zu Naturgeistern bat und nach der Vision noch lange ein Geruch nach Mandeln in meiner Wohnung war (ohne physische Quelle), vermute ich, dass dies ein "Gruß" war. Leider weiß ich nicht von wem oder wofür das stehen könnte.
Mandeln gehören zu den Rosengewächsen. Aber die, die sich "sonst mit Rosenduft melden", die waren es nicht. ;)
Da hab ich eine Botschaft erhalten, die ich nicht entschlüsseln kann. Vielleicht kann mir hier jemand helfen und kennt sich mit einer Zuordnung oder einer Assoziation zu den Mandeln aus.
Ich freue mich auf Nachrichten von Euch.
Viele liebe Grüße
Eva
Wenn es eine Botschaft gewesen wäre, gäbe es diesen thread fragetechnisch nicht.
 
Werbung:
Wenn es eine Botschaft gewesen wäre, gäbe es diesen thread fragetechnisch nicht.
de facto und antworttechnisch gibt es ihn ;)
glücklicherweise

in einer Botschaft können mehrere Informationen enthalten sein
bei Symbolen ist es grundsätzlich so und im Gegensatz zu ikonistischer Verkürzung und Präzisierung zugunsten einer eindeutigen lexikalischen Zuordnung Zeichen-Bedeutung sind symbolisch verschlüsselte komplexere Informationen mehrdeutig

jede weitre Perspektive hilft also und jeder ist willkommen, die seine einzubringen :)

in dem Sinne danke ich Dir :)
 
de facto und antworttechnisch gibt es ihn ;)
glücklicherweise

in einer Botschaft können mehrere Informationen enthalten sein
bei Symbolen ist es grundsätzlich so und im Gegensatz zu ikonistischer Verkürzung und Präzisierung zugunsten einer eindeutigen lexikalischen Zuordnung Zeichen-Bedeutung sind symbolisch verschlüsselte komplexere Informationen mehrdeutig

jede weitre Perspektive hilft also und jeder ist willkommen, die seine einzubringen :)

in dem Sinne danke ich Dir :)
Da ja niemand hier dabei war, kann dir darauf auch niemand eine Antwort geben.
Hier wird etwas zerdacht.
 
Sobald etwas durch den Hirnapparat läuft, hier gleich doch verschiedene, werden die Dinge zerdacht.
Kann aber jeder gerne so handhaben wie er/sie mag.
Bei mir kann es Intuiton wecken (wenn das, was ich lese irgendwan in mir "trifft"). Die Gefahr, dass es zerdacht wird, ist gross, das stimmt. DAs liegt am Einzelnen, das zu vermeiden, so gut es geht......
 
Da ja niemand hier dabei war, kann dir darauf auch niemand eine Antwort geben.
Hier wird etwas zerdacht.

Hervorhebung ist von mir.

Guter Hinweis.
Danke, dass Du hiermit auf den Aspekt der mystischen Schau hinweist, da gebe ich Dir Recht, der wichtigste Teil dieses Erlebnisses, was ich hatte, ist die unmittelbare bildhafte Wahrnehmung und was es ohne Worte in mir bewegt und auslöst.
Das respektiere ich auch und es geschieht ohnehin. Das kann und mag ich auch nicht übers Forum übermitteln. Deshalb liest man es nicht hier.

Da ich jedoch ein sehr merkurbetontes Wesen bin, alles durch meinen Verstand laufen lasse weil meinem Wesen die Kommunikation ein Lebensthema ist, schreibe ich zusätzlich zur wortlosen Innenschau hier im Forum, weil ich überzeugt bin, dass es viele Elemente gibt, die im kollektiven Bildgedächtnis wirken und mit Sicherheit auch anderen schon begegnet sind. Ich zapfe also das kollektive mystische Schauen und Interpretieren an, an der Stelle, wo man gerade noch drüber schreiben kann im Forum. Ich bin sehr glücklich, dass einige das sogar schon meisterhaft hier können und freue mich über jeden Beitrag. Es bringt mich weiter.

Dennoch, richtig ist, und daher schätze ich Deinen Beitrag:
Es besteht bei merkurialen Menschen immer die "Gefahr", etwas zu zerreden und zu zerdenken, wie Du bemerkt hast. Das ist mir auch oft geschehen, doch mittlerweile achte ich die wortlose Ebene sehr und beachte, mir nichts durch Nach- oder Wegrationalisieren selbst zu verbauen.

Alles Liebe
Eva
 
Werbung:
Bei mir kann es Intuiton wecken (wenn das, was ich lese irgendwan in mir "trifft"). Die Gefahr, dass es zerdacht wird, ist gross, das stimmt. DAs liegt am Einzelnen, das zu vermeiden, so gut es geht......
ich funktioniere auch so, dass ich in der Kommunikation mit anderen Menschen "zeichen" erhalte, ob nun mit oder ohne Worte, ich bin zwar auch, aber sehr selten, ein "Einsamer-vor-mich-hin-Brüter".
Ich kann aber "Einsame-vor-sich-Hin-Brüter" gut verstehen und belästige die nicht.

man muss damit umgehen lernen, das dauert ... aber mittlerweile ... gehts immer besser

ich mag klare Worte und wenn sie mich wachrappeln und ich erkenne, dass ich mich auf einen Holzweg gedacht habe und mich weist jemand darauf hin, kann ich über mich lachen und bin wieder "in der Mitte"

lg
eva
 
Zurück
Oben