Mandalas

Danke für diesen Thread - tolle Idee! Ich liebe Mandalas. Als Kind habe ich mich im Religionsunterricht immer sehr darauf gefreut. Sie haben mich immer entspannt und mir Energie gegeben.

Aber sagt mal - wie gehen die Links hier auf?
 
Werbung:
ich möchte hier gerne einen Thread für selbstgemachte Mandalas eröffnen.
Sie sind ja nicht nur schön anzuschauen, sondern mit ihnen direkt arbeiten ist ja auch schon eine meditative Arbeit ne.
Als ich eben dieses Mandala selbst machte...ging wieder meine kleine Nachtischlampe an, einfach so.:zauberer1


Hier also für euch mein erstes selbstgemachtes Mandan

[[/IMG][/URL]

Mandalas, müssen wir in der Schule auch oft malen, aber ich habe keinen Bock drauf, und dann vergisst unsere Relilehrerin, das alles wieder, total lustig.
 
Früher habe ich so gerne Mandalas gemalt! Und es hatte eine ungemein beruhigende Wirkung auf mich - vor allem in Kombination mit Musik! Muss mir endlich mal wieder eine große Packung Farbstifte kaufen und ein paar Mandala-Vorlagen und mich dann raus in die Sonne an unseren Tisch setzen und einfach drauf los malen...
 
Früher habe ich so gerne Mandalas gemalt! Und es hatte eine ungemein beruhigende Wirkung auf mich - vor allem in Kombination mit Musik! Muss mir endlich mal wieder eine große Packung Farbstifte kaufen und ein paar Mandala-Vorlagen und mich dann raus in die Sonne an unseren Tisch setzen und einfach drauf los malen...

Gute Idee Marlenchen!

Hier ist ein Video zum Thema. Dort findets Du viel mehr. Mandalas in Kombination mit Musik haben eine sehr heilsame, beruhende Wirkung (kann ich nur empfehlen):

http://www.youtube.com/watch?v=3syIOzAPsB0

Auf dieser Seite findet man viel mehr Videos (die Texten sind leider auf Russisch, aber der Sinn lässt sich mit dem Gefühl leicht erfassen und besonders jetzt, in der kalten, dunkeln Jahreszeit passt sehr gut).

Viel Spass dabei!


LG
 
also diese thema wird als kunst behandelt.sieht auch fast so aus.
ich habe keine erfahrung was mandala betrifft.soviel ich verstehe man muss so ein bild anstarren ? meditieren ? wie lange und zu welche zwecke ? bilder so viel ich weiss erzeugen eine ganz andere chemie als töne . in wie weit kann so eine mandala hilfreich sein ?
 
Werbung:
Zurück
Oben