Man spricht - Denglisch -

hmm, ok...

ich versuchs.

bla = nietzsche hat mich fasziniert - seine sprache war perfekt.

bla nr. 2 = die deutsche sprache ist schön, ich liebe sie

bla nr 3 = jetzt kommt das große ABER englisch sollte man schon können, ist die weltsprache und sich dem zu verschließen wäre sowas wie in die vergangenheit zurückzureisen

und jetzt du :)

Spannend.
Das ist also die Übersetzung von:
All or Nothing?
Ich bin beeindruckt
 
Werbung:
es geht hier nicht darum, sich grundsätzlich dem beherrschen der englischen sprache zu verweigern. sondern darum, ob man noch fähig ist, einen graden satz ohne amerikanismen rauszubringen.
 
Das sprachliche Extra-Klasse Erleben lieferte uns ein Russe aus Sankt Petersburg: er lernte Deutsch passiv anhand deutscher Literatur des 18ten Jahrhunderts. Wir erlebten es live, als er das erste Mal sich aktiv an der deutschen Sprache versucht hat: kristallklares Deutsch der Aufklärung - für uns ein Hochgenuss. :D

Übrigens, meine Schwester bekam einen tollen Job nicht dank Vitamin B, sondern rein wegen ihrem idiomreichen English. Die meisten Deutschen, Österreicher sprechen Schulenglisch, arm an Idiomen, von denen Englisch eigentlich lebt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
wohl eher B.
und ich könnt mich jedes mal anspeiben, wenn ich wen so reden hör. da ist sogar beispiel A weniger schlimm :D
Danke, dass du meine Frage beantwortet hast.:cool: (Beispiel A ist "german english". Wenn wir schon unsere Sprache verlieren, sollten wir wenigstens unser Denken behalten)
 
Zurück
Oben