Mama....

Werbung:
Liebe Sternchenfee,
laß Dich ganz lieb in den Arm nehmen, Du hast nichts falsch gemacht.

Ich habe auch eine Mama, die jetzt 84 Jahre alt ist. Sie ist totkrank und wird Weihnachten vermutlich nicht mehr erleben. Ich darf nicht dran denken. Ich möchte ihr noch so viel Gutes tun und ihr etwas zurückzahlen, was sie für mich alles getan hat. Es hilft aber nix, sie wird gehen. Das tut mir heute schon sehr weh.

Aber, auch ich bin Mama und ziemlich böse krank. Keiner weiß, wie lange mein Herz noch durchhält. Da gibt es einen Sohn, der nie auf den Gedanken kommt, mal zu fragen, wie es seiner Mama geht. Ich habe aufgehört, ihm immer hinter her zu rennen. Wenn mein Herz mal stehenbleibt, wird er es vielleicht durch Zufall erfahren. Das tut sehr sehr weh.
Wenn ich mal gehen muß, werde ich einen Sohn hinterlassen, dem sein Egoismus bitter aufstoßen wird.

Du hast Deine Mama begleiten dürfen bis zum Schluß. Das war für Euch beide sehr gut. Du hast alles richtig gemacht. Jeder Tag, der jetzt folgt, macht es Dir etwas leichter, mit der Trauer fertig zu werden. Es wird der Tag kommen, wo Du Dich lächelnd an Deine Mama erinnerst. Diese Erinnerungen werden immer stärker mit der Zeit.
 
Ich danke euch allen sehr für euere berührenden Worte und virtiellen Umarmungen und Kraftpakete

Heute kann ich es nochmal ganz besonders gut gebrauchen

Heute werde ich mit meiner Familie den letzten irdischen Weg mit Mama gehen.

Seit Tagen "graust"mir vor heute denn die Trauerfeier mit Beisetzung wird heute stattfinden.

Nun wird sie an einem (vorraussichtlich)wunderbar sonnigen Oktobertag ihre letzte Ruehestätte finden.

Im Herbst , ihrer Lieblingsjahreszeit , bei ihrem Lieblingsherbstwetter-einem goldenen Oktobertag mit goldenem Laub und milder Luft und Sonnenschein.

Ich weiss nicht wie ich den Tag überstehe.

Ich kann lächelnd an sie denken aber noch überwiegt die Trauer sehr stark.

So viele Erinnerungen , bei jeder Kleinigkeit überrollen sie mich irgendwo und irgendwie.

Hoffentlich kann ich bald ein erkennbares Zeichen welches ich ihr definitiv zuordnen kann , erkennen...es würde mir vieles erleichtern.

Mama ich liebe dich

ich bin stolz deine Tochter sein zu dürfen,ich bin froh das du nicht mehr leiden musst und freue mich das du im Licht sein darfst bei allen anderen unseren lieben , die schon vorrausgingen.

Ich sehne mich so sehr nach einer letzten Umarmung

Hilf mir mit meiner Trauer umzugehen.

Ich sende dir all meine Liebe streichle dich.
 
029.jpg


Liebe sternchenfee,
ich wünsche dir alles Liebe und viel Kraft für den heutigen Tag und deinen Weg...
mögen viele Engel und Feen bei dir sein und auch verständnissvole Menschen dich begleiten..lg Alcantara :trost:
 
es tut mir sehr leid deiner mama geht es jetzt gut sie hat es überstanden , kein leid und keine schmerzen mehr !! sie ist zuhause und von dort wird sie dich immer begleiten !!!
wenn du zum himmel schaust lächelt sie zu dir herab wenn du schlafen gehst wacht sie über dich !! sie ist ständig bei dir !!!
alles liebe
belli
 
Liebe Sternchenfee,

hab heute erst hier gelesen, es tut mir so leid, dass deine Mama schon gehen mußte! :trost: Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit! Ich bin sicher, dass es ihr gut geht, dass sie immer bei dir ist! :umarmen:

Meine Mama durfte nur 44 J. alt werden, auch sie starb an Krebs, ich war damals erst 5 J. alt und hab kaum eine Erinnerung an sie! Ich selber hab 2x Krebs überlebt... Eine schreckliche Krankheit, hab auch andere liebe Menschen dadurch verloren!

Ich hab grad Bücher über Kontakt zu Verstorbenen durch ein Medium gelesen. Ich glaub daran, dass die Seelen weiterleben und unsere Lieben auf uns warten, bis unsere Zeit abgelaufen ist.
 
Werbung:
Liebe Sternchenfee,

ich wünsche Dir ganz viel Kraft für Deinen weiteren Lebensweg. Fühl dich ganz lieb umarmt von einem Sternchen :umarmen:. Ich denke, dass es für Deine Mutter besser war, wie es gekommen ist. Sie muss nun nicht mehr leiden, und dies ist doch etwas, was man dem jenigen, den man am meisten liebt, wünscht. Dass er keine Schmerzen hat und dass es ihm gut geht.
Ich habe dieses Jahr auch meinen Onkel verloren, einen Menschen, der mir auch sehr nahe stand. Aber so, wie es ihm ging, er starb nach einem Herzinfarkt, und war vorher auch schon nur noch ein Schatten seiner selbst. Ich habe ihn immer nur so lebensfroh und glücklich gekannt, manchmal etwas mürrisch, aber trotzdem immer liebenswert und lustig. In den letzten Monaten hatte er sich verändert, konnte kaum noch laufen und auch nicht mehr lachen. Er hat nichts gesagt, ich glaube, er wollte auch nicht mehr operiert werden oder überhaupt medizinisch behandelt werden.
So traurig ich auch war oder bin, dass er nicht mehr da ist, trauriger und schmerzlicher für mich wäre es, ihn jetzt noch zu haben und ihn leiden zu sehen.
Du wirst sehen, mit der Zeit werden die Wunden ein wenig verheilen, und du kannst dich wieder über schöne Momente freuen, die Du mit Deiner Mutter erlebt hast. Denn diese Erinnerung und diese Erlebnisse kann Dir niemand mehr wegnehmen, sie begleiten Dich Dein Leben lang. Und mit diesen Erinnerungen wird ein Teil von ihr immer bei Dir sein.

Fühl Dich ganz lieb gedrückt von einem mitfühlenden Sternchen :umarmen:!
 
Zurück
Oben