Mama....

Du hast das schönste für sie getan,du warst bei ihr,hab Geduld sie wird sich sicher bemerkbar machen..:umarmen::umarmen:
 
Werbung:
sternchenfee, dein Beitrag klingt wirklich nicht so, dass du dir irgendwelche Vorwürfe machen musst.

Hast du berührend geschrieben.

LG PsiSnake
 
Liebe Sternchenfee,

mein Papa ist heuer im Mai gestorben - Herzinfarkt. Es ging ihm zwar einige Tage nicht so gut, aber trotzdem kam es für uns überraschend. Ich habe ihn in seiner Wohnung gefunden. Bin rüber gegangen, weil er nicht ans Telefon ging, aber da war's schon zu spät. Auch er war erst 68.

Und auch ich habe mich gefragt, ob ich hätte mehr tun können. Ob ich ihn nicht dazu hätte zwingen sollen ins Krankenhaus zu gehen in den Tagen davor (er wollte nicht). Ob ich nicht hätte früher nach ihm sehen sollen. Ob ich all die Zeit davor vielleicht zu wenig oft bei ihm war. Ob ich dieses und jenes anders hätte machen können. Ob ich eigentlich eine gute Tochter war... weil ich doch das eine Mal, als er am Telefon meinte, er könne sich selber so schwer den Rücken eincremen, nicht wirklich reagiert habe (ich hätte ja auch sagen können, ich komm rüber und mach das für dich, hab ich aber nicht).

Ich glaube, wenn so etwas passiert, wird man sich immer solche Fragen stellen - egal wie viel man gemacht hat.

Wichtig ist, dass man erkennt, all das gemacht zu haben, was in der eigenen Macht stand. Und dass unsere Eltern - deine Mama, mein Papa - uns geliebt haben. Und wir sie.

Ich drück dich virtuell und wünsch dir alles Gute und viel Kraft!

:thumbup:

Seit beide gedrückt !! Alles erdenklich Liebe euch und viel Kraft in der Zeit ! :umarmen:

GLG Asaliah :)
 
Liebe Sternenfee! Ich drücke dich von ganzem Herzen und fühle mit dir, Süße.

Wo Worte fehlen,
das Unbeschreibliche zu beschreiben,
wo die Augen versagen,
das Unabwendbare zu sehen,
wo die Hände das Unbegreifliche nicht fassen können,
bleibt einzig die Gewissheit,
dass deine Mama für immer in deinem Herzen weiterleben wird.


Mein Beileid!
 
Liebe Sternchenfee,

mein Papa ist heuer im Mai gestorben - Herzinfarkt. Es ging ihm zwar einige Tage nicht so gut, aber trotzdem kam es für uns überraschend. Ich habe ihn in seiner Wohnung gefunden. Bin rüber gegangen, weil er nicht ans Telefon ging, aber da war's schon zu spät. Auch er war erst 68.

Und auch ich habe mich gefragt, ob ich hätte mehr tun können. Ob ich ihn nicht dazu hätte zwingen sollen ins Krankenhaus zu gehen in den Tagen davor (er wollte nicht). Ob ich nicht hätte früher nach ihm sehen sollen. Ob ich all die Zeit davor vielleicht zu wenig oft bei ihm war. Ob ich dieses und jenes anders hätte machen können. Ob ich eigentlich eine gute Tochter war... weil ich doch das eine Mal, als er am Telefon meinte, er könne sich selber so schwer den Rücken eincremen, nicht wirklich reagiert habe (ich hätte ja auch sagen können, ich komm rüber und mach das für dich, hab ich aber nicht).

Ich glaube, wenn so etwas passiert, wird man sich immer solche Fragen stellen - egal wie viel man gemacht hat.

Wichtig ist, dass man erkennt, all das gemacht zu haben, was in der eigenen Macht stand. Und dass unsere Eltern - deine Mama, mein Papa - uns geliebt haben. Und wir sie.

Ich drück dich virtuell und wünsch dir alles Gute und viel Kraft!

Das hast du wunderschön gesagt...
 
Es tut mir so leid für dich. :( Als ich deine Zeilen las, kamen mir sofort die Tränen. Fühl dich unbekannterweise gedrückt! Es wird besser...es wird schon...du hast nichts falsch gemacht. Wir haben alle Selbstzweifel wenn es stark an unsere Tür klopft. Das hat nichts mit dir zu tun. Ok?!
Ich wünsche dir alles alles Liebe! :trost:

Den Zeilen kann ich mich voll und ganz anschließen! Fühl dich auch von mir unbekannterweise gerdrückt! Mein herzliches Beileid für dich und deine Lieben:trost:
 
Ich danke euch von ganzem herzen für euere Teilnahme und euren Zuspruch

Auch wenn es virtuell ist tut doch jede einzelne Umarmung sehr gut

Alle die hier auch schreiben jemanden verloren zu haben gilt auch mein ganzes Mitgefühl

Wir werden sehr lange brauchen bis wir ein solches Erlebnis , wenn auch nur annähernd,verarbeitet haben

Kommende Woche ist nun für meine liebe Mama die Trauerfeier mit anschliessender Urnenbeisetzung auf einem wunderschönen Urnenfriedhof im Burgenland

Als Musikstücke werden wir spielen

"So leb dein Leben " (Georg Preusse alias Mary)

"An deiner Seite" (Unheilig)

"Mama" (Il divo)

Alles Stücke die mir mental sehr nahe sind

Das wird nochmal ein sehr schlimmer Tag werden , aber ich werde auch das schaffen

Ich umarme euch alle

sternchenfee:zauberer1
 
Werbung:
Liebe Sternchenfee!!!

Auch von mir, mein herzlichstes Beileid!

Ich habe dir diesbzgl. noch eine PN geschickt!
Ich denke, es ist für dich nützlich & wird dir helfen!

ALLES LIEBE DIR!!

LICHT & LIEBE 4 ALL
:engel:
 
Zurück
Oben