mal wieder fragen!!!

Hallo Zusammen !

Mit dem Begriff Magie kann ich auch oft sehr wenig anfangen,vielleicht auch deshalb weil er wohl der umstrittenste im Bereich Esoterik ist oder nicht?:confused:
Wichtig bei der ganzen Sache ist wie ich meine
1.nicht zu vergessen ,daß zu einer dauerhaften äußeren Veränderung immer ein inneres Wachstum dazu gehört.

2.Was du aussendest immer zu dir zurückkommt.

Somit ist die Sache mit sehr viel Ehrfurcht,Respekt vor den natürlichen Abläufen und Weitsicht zu betreiben.

viele Grüße

Delphi :)
 
Werbung:
Hi ihr alle,
:)

für mich ist in den bisherigen Beiträgen deutlich geworden, daß die Antworten wie immer in dem Dazwischen liegen.
Daß gerade Magie - Hexerei - Schamanismus - usw.
etwas sind, was im Auge, oder Herzen, oder Seele, des Betrachters, bzw. Verwenders liegen.

Die Begriffe sind dann wichtig, oder benötigen eine definierte Form, wenn ich als Person sie brauche.

Und so ist jede Methode in der Magie, jedes Symbol, jedes Ritual nur dann erfolgreich,
wenn sie in ihrer Grundstruktur dem entsprechen, was ich bin.

Verwende ich eine Symbolik, weil ich sie irgendwo in einem "wahren" Ratgeber gefunden habe, ist sie jedoch kein Teil von mir, entspringt sie einer Tradition, einer Kultur, der ich weder in diesem Leben noch in irgendeinem anderen angehört habe,
wird sie nicht funktionieren.

Und so ist auch Magie alles
oder Nichts

Was Du glaubst ist wahr
darum kommt in der Magie siebenfach zurück,
was unberechtigter Weise versendet wurde
Nicht weil der "Fluch" ein Eigenleben bekommt und bösartig zurückkehrt
Sondern weil das eigene Wesen den Fehler erkennt und sich aus seiner Mitte entfernt
Was anfällig macht für Ablenkungen vom richtigen Pfad

Magie ist Harmonie

Also bin ich eine Hexe, wenn ich diese Harmonie suche
Welche Symbolik oder Technik ich dafür auch verwende
Ob ich mit der Mondin tanze .. *gg*
oder die Himmelsrichtungen beschwöre

Wer immer sich für Magie interessiert..
tut mir den Gefallen
und lernt erst Euch zu schützen und zu harmonisieren
bevor ihr irgendwelchen Büchern, Meistern und wahren Wegen folgt.
Und wer immer behauptet: "Der Weg hat so und so zu sein und wenn Du diese Räucherung nicht verwendest, oder den Spruch nicht kannst, oder das Pentagramm falsch benutzt - ist alles falsch und gefährlich"
der kann nur Unrecht haben.

Tut was ihr wollt
:)
und nur das

das Leben wartet

Ashes
 
Ich Sende Euch allen Liebe und Licht.
Magie habe ich auch mal gemacht. War eine interessante Zeit. Magie kann Dir helfen, Deine 'höhere', dieser Welt nicht zugewandten Realität zu erforschen und die damit verbundenen Kräfte hier in diese Realität zu tragen und auszuprobieren. Das war auch für mich eine zeitlang eine tolle Erfahrung, zu spüren, mehr zu sein, als daß, wofür ich mich damals hielt, Grenzen zu überschreiten und sein machtvolles Inneres direkt zu erfahren.
Magie bedient sich der Rituale. Rituale sind geplante chronologische Handlungen, die Dein Bewußtsein unterstützen, in einer bestimmten Frequenz zu schwingen und so die Wahrnehmung zu erweitern und auf Inhalte auszurichten, die vorher 'scheinbar' nicht existierten (Sie lagen halt nicht in Deinem Wahrnehmungsbereich).
Deine Aufmerksamkeit ist der eigentliche Motor - Konzentration (das Bündeln Deiner Aufmerksamkeit auf einen Sachverhalt). Ohne dem wird auch ein Ritual Dir nichts bringen.
Häufig werden in einem Ritual Gegenstände, Düfte, Farben, Formen, Mantren usw. benutzt, die schon seit Jahrhunderten in Anwendung sind. Sie verkörpern Erfahrungswerte von mehreren Jahunderten Praxis und dienen dem Bewußtsein indem Sie helfen, schneller auf eine bestimmte Wahrnehmungsebene zu gelangen.
Dein Bewußtsein ist in der Lage sich mit allem was ist zu verbinden. Diese Fähigkeit ist aber nicht bei allen so stark ausgeprägt. Das Ritual hilft, dein Bewußtsein anzuleiten und eine Verbindung herzustellen. Solange Dein Bewußtsein dies nicht alleine kann, benötigst Du Rituale. Irgendwann habe ich mit Magie aufgehört, weil ich diese Krücken nicht mehr brauche.
Ich schließe mich der Meinung von Ashes an, daß es für einen Neuling äußerst wichtig ist, seine Persönlichkeit vorher zu festigen (Schutzmechanismen, usw), bevor man überhaupt daran denken sollte, mit Magie anzufangen. Das Risiko was ich bei Magie sehe ist, daß Du Dich mit einer Wirklichkeit auseinandersetzt, in der andere Wesenheiten zu Hause sind. Je nachdem wohin Dich Dein Bewußtsein bringt, wirst Du es mit lichten, freundlichen, liebevollen, erleuchteten oder aber dunklen, niederträchtigen und gemeinen 'Zeit'genossen zu tun haben. Ich weiß nicht ob man sich das antun sollte, ich meine es ist jedes mal eine Einladung zu einer Party, die Du dort in der Astralen groß ankündigst. Und wie bei so einer öffentlichen Party weiß man doch eigentlich nie, wer da wirklich alles kommt. Ok, Du kannst natürlich Deiner Party einen ganz bestimmten Anlass verpassen und sagen, es dürfen nur die rein, die so und so sind. Aber wenn Du in Deiner Persönlichkeit nicht gefestigt bist, wie willst Du Besucher abweisen, die unerwünscht sind. Ich sage nur, wer einen guten Rat von einem schlechten unterscheiden kann, der braucht gar keinen. Wenn Du also Antworten auf Deine Fragen erhoffst oder in Dein Schicksal aktiv eingreifen möchtest - was ohnehin sinnlos ist, wenn Du es nicht im Einklang mit Deiner Seele tust - , bedenke bitte, Du wirst mit Deinen Ritualen IMMER Wesen um Dich herumhaben, die sich davon angezogen fühlen.
Was ich geschrieben habe ist unbedeutend: Bedeutend ist: Jeder von uns hat einen freien Willen, den zu gebrauchen und auszuprobieren er hier hergekommen ist. In diesem Sinne frohe Pfingsten, viele Liebe und viel Licht!!!!
 
Danke für die ausführlichen Erklärungen.
Was machst Du denn jetzt, da Du dieses Stadium wohl hinter Dir hast?

Schönen Tag noch.
Gruß
Sabine:D
 
Wollte nur mal kurz einwerfen, dass ich auch Magier bin: ich lasse zB problemlos Unmengen an Nahrung verschwinden, kann aus netten Menschen echte Ekel machen, kann Uhr- und Jahreszeiten vorhersagen. Ich rede mit Toten, kann fliegen (vor allem auf die Nase) und habe Zugang zu geheimen Wissen ( zB dem Tagebuch meiner Schwester). Ich kommuniziere mit Tieren (sitz, aus, hol-das-stöckchen, böser Hase...) und kann mit enormer Geschwindigkeit extreme Distanzen überwinden (teilweise sogar ohne Knöllchen) und kann Gedanken lesen (sofern aufgeschrieben) . Ich bin Autor mehrerer Telephonbücher und arbeite nebenbei an der Erfindung des transzendenten vierdimensionalen Dosenöffners.


P.S.: Wollte nur mal 'n Gag machen - nehmt's nicht übel, ok ? ;)
 
Hi Kvatar

mir scheint, Du hast Dich da ein wenig von Deinen
Dissoziationskomplexen überrollen lassen ...:D

Aber bleib bitte an der Sache mit dem Dosenöffner dran ! Wenn der fertig ist, würden meine Katzen den gerne gegen mich eintauschen.

Gruß

Ashes
 
Dosenöffner fertich !!!!

Ist allerdings nicht mit Geld zu kaufen.. tausche höchstens gegen deine Katzen :D:D:D
 
Werbung:
Hallo Kvatar,

warum schließen sich Buddhismus und Wunschmeditation gegenseitig aus?
Kannst du mir bitte - wenn möglich eine kurze - Erklärung geben.
Habe noch mit den anderen Texten zu tun:)

Liebe Grüße
Isis
 
Zurück
Oben