Mal ne kleine Frage!!!!

Hallo
Rawir hat sehr treffend den Grundsatz des eigenen Verhaltens zur Magie umschrieben.
Da wir esoterisch gesehen in einer Polarität leben, grobes Beispiel gut/böse, oder Mann/Frau so gibt es eben auch Schwarz/weiss. gibt es sehr wohl eine Scharze und Weisse Magie. Für mich muss, um bei der weissen Magie erfolgreich zu sein noch der Schritt zum Mystiker erfolgen. Nicht wahr wenn man schwarz einfach ein bisschen aufhellt kann es grau werden, aber im Grunde genommen ist es halt immer noch schwarz. Ein grosser Menschheitslehrer Jesus hat auch gesagt "an ihren Früchten sollt ihr sie erkennen" kann man das, wenn es keine Polariät gäbe. Oder ich empfehle, über das Ying/Yang Symbol zu betrachten. Ein schönes Beispiel der Wechselkräfte plus/minus. So gesehen muss ein jeder selbst entscheiden ob er mit den schwarzen Kräften handeln will, und das wird stets zum eigenen Schaden sein. Freilich die Lehre, die man dann daraus zieht, stellt sich für mich einfach ein Umweg auf dem Weg zum Göttlichen dar, und wird ja letztenends wieder zum Guten des Anwenders. Aber wenn man ja schon weiss was gut ist warum dann das Schlechte wählen?
So hier einige meiner Gedanken zu Schwarz und Weiss
 
Werbung:
Hallo!

Tariel ich hab dich schon verstanden das du SarahSeren herausfordernd willst nur andere hier vielleicht nicht, deswegen hab ich deine Aussage einfach etwas abgeschwächt. Meine Aussage unterstreich wiederum deine in dem du schreibst das wir r ihr selber der Magie einen Anstrich geben.
Es ist aber nun mal so wie thomas schreibt, immer wenn ein Mensch Magie macht schwingt Egoismus mit. Also ist bei jeder weißer Magie auch etwas schwarze dabei. So gebe ich Ereschkigal total recht mit ihrer Aussage Was ist gut und böse, was ist schwarz und weiß? Die Unterscheidung machen wir Menschen und damit ist sie rein subjektiv und niemals Objektiv. Da können wir so lange rum diskutieren wie wir wollen. Wenn ich alles nur schwarz weiß wahrnehmen haben wir ein total verengtes Gesichtfeld, ja sogar Weltbild. Ein Bild was für unsere Magie völlig schädlich ist wie ich finde.
Also ist Magie weder böse noch gut, weder schwarz noch weiß. Magie ist Energiebeschwörung und dies sollte man in guter Absicht tun. So wie es eben hier auch schon gesagt wurde. Seht man gutes erntet man gutes zurückt. Wenn wir eine Unterscheidung zwischen schwarz und weiß, gut und böses machen wollen müsssen wir dies bei den Ritualen und Beschwörungen machen. Nicht bei der Magie selbst.

Grüße euch lieb und wünsche euch allen natürlich auch ein schönes Osterfest.

Morson
 
hi leute,

wer sagt uns was gut oder böse ist? Das Gesetz!
Wer macht das gesetz? Die politiker!
Wer sagt uns dass eigentlich geister nicht exestieren: die wissenschaftler!

Also:
1. diese menschen sind alle realisten der ärgsten stufe und daher nur begrenzt glaubwürdig was das hier und jetzt betrifft!

2. Keiner kann mir erklären das die oben genannten menschen irgendeine ahnung von der tatsächlich existierenden paralellwelt haben! Die wollen alle nur beweise beweise beweise!!

Also bitte die ewige diskussion um schwarz oder weiss sollte eigentlich gar nicht entfachen da es kein gut und böse gibt und somit auch keine schwarze magie und keine weisse magie!

In der Bibel ist zu lesen das gott den engel luzifer auf die welt geschickt hat um den Menschen zu zeigen das es nicht nur schönes gibt denn dann würden die menschen auf erden sich daran gewöhnen und es nicht mehr zu schätzen wissen!
Wenn mir jetzt einer erklärt das luzifer (der Teufel) böse ist den muss ich enttäuschen! Denn er ist auch nur ein engel!

Und nun wieder die frage: Was ist gut Und was ist Böse?

Erklärt mir nun wie ihr gut und böse bzw. schwarze Magie und Weiße Magie unterscheiden wollt!!!!!!


LG
The Rock
 
Die Magie ist schwarz od. Weiss! Grunsätzlich (Meiner Meinung)
Magier, Hexen (und alle anderen die Magie sinnvoll nützen) sind grau, wobei es leichter ist in die dunkle Seiten der Magie zu rutschen da sie um einiges Verführerischer ist wie wiesse "gute" Magie.
 
Werbung:
Zurück
Oben