Maitreya

heugelischeEnte

Sehr aktives Mitglied
Registriert
19. März 2011
Beiträge
7.684
Ort
Sommerzeit
Was ist Maitreya:

Bei großen privaten Problemen lehrt Maitreya das Okkulte.
Bei mittleren privaten Problemen lehrt Maitreya die Gnosis.
Bei kleinen privaten Problemen lehrt Maitreya die Arbeit.
Ohne Probleme lehrt Maitreya Anthropologie/Anthrosophie.

Innen wird die Zukunft durch das eigene Maitreya-Prinzip symbolisiert.
Der Ordnung halber gehört Maitreya weder zur Vergangenheit, noch zur Gegenwart.

Die vier Arten der Übung innerhalb Maitreyas sind:
der perfekte Hausmann
das Yoga
der Fakir
der Mönch

Kosmisch gesehen ist Maitreya den Sternzeichen Widder und Skorpion zugeordnet.

Uneingeschränkter Friede zwischen allen Menschen und Kreatur.
 
Werbung:
Hm, mit Yoga hab ich nix am Hut, bin bei den Engeln und anderen Lichtwesen zuhause. Da wird Maitreya als kosmischer Christus bezeichnet. :)

(Nicht als Kritik gemeint, sondern als Ergänzung)
 
Dankenswerter Weise möchte ich hier und heute noch einmal anführen, dass
es sich der eigenen ausgiebigen Untersuchungen zufolge, jenes Wissenswerte über
Maitreya in den Büchern von Samael Aun Weor befindet, dass selbst erfahren werden
kann, bei einer gewissen geistigen Unruhe.

Frohe Weihnachten und ein gutes Neues Jahr.
 
Ja, ausführlich, Maitreya kann im besonderen über die höheren Schulen des Gurdjieff erfahren werden,
den außergewöhnlichen russischen Mann.

Aber auch über die Geheimlehre der Blavazky.

Hast du mal die Tänze getanzt?
Und die Musik gehört? dhartmann?
Ich finde Gurdjeff bemerkenswert , richtig gut ver-rückt, im positiven Sinne.
 
Hast du mal die Tänze getanzt?
Und die Musik gehört? dhartmann?
Ich finde Gurdjeff bemerkenswert , richtig gut ver-rückt, im positiven Sinne.

Persönlich sind mir seine Schulen (Gurdjeff) lieber als die Popper-Schulen (Charles Popper)

Gurdjeff ist sehr mild, während Popper sehr scharf ist. Platon konnte auch scharf sein,
ich denke, dass die heutigen Schulen im Sinne der platonischen Gesinnung funktionieren,
auch wenn man dies nicht weiß, und immer an Maria Theresia sich erinnert, wenn
man an Schulgewährung denkt, aber wenn sie (das Schulen) im Geheimen vom Geiste Platons
ihre Entwicklung genießt.

Wer Platon auf richtige Weise verehrt kann sehr reich werden.

Nein, ich bin nicht geübt im Tanz, leider auch nicht in den Derwischen Tänzen.
Ich dachte ich lerne dass noch bevor Sex eine Rolle wird im meinem Leben.

Wenn Sex keine Rolle haben soll in meinem Leben, dann will ich auch nicht tanzen gelernt
haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Persönlich sind mir seine Schulen (Gurdjeff) lieber als die Popper-Schulen (Charles Popper)

Gurdjeff ist sehr mild, während Popper sehr scharf ist. Platon konnte auch scharf sein,
ich denke, dass die heutigen Schulen im Sinne der platonischen Gesinnung funktionieren,
auch wenn man dies nicht weiß, und immer an Maria Theresia sich erinnert, wenn
man an Schulgewährung denkt, aber wenn sie (das Schulen) im Geheimen vom Geiste Platons
ihre Entwicklung genießt.

Hast du nun die Übungen praktiziert oder nicht?
Also ich find Gurdjeff überhaupt nicht mild. Der hat seine Schüler bis zur totalen Erschöpfung, manchmal bis zum Zusammenbruch
gejagt.
Popper kenn ich nicht.
 
Werbung:
Zurück
Oben