Magisches Ritual, erschossen werden, Sterben

Werbung:
Ich bin die ganze Zeit ruhig.

Wieso denkst du, dass gerade die Empfindungen essentiell bei den einzelnen Bildern sind?

:rolleyes: echt jetzt?

du träumst von deiner toten oma. einmal macht es dich traurig, einmal wütend und einmal erfreut es dich..gleiches bild unterschiedliche bedeutungen.wenn du wirklich was über deine träume wissen willst und damit über dich, dann ist das was nicht wichtig, sondern das das wie bei was. assoziiert oder assoziiert..usw usf
 
:rolleyes: echt jetzt?

du träumst von deiner toten oma. einmal macht es dich traurig, einmal wütend und einmal erfreut es dich..gleiches bild unterschiedliche bedeutungen.wenn du wirklich was über deine träume wissen willst und damit über dich, dann ist das was nicht wichtig, sondern das das wie bei was. assoziiert oder assoziiert..usw usf
Was deutest du denn, wenn da fast keine Empfindungen sondern nur Gedanken sind und aber ganz viele Bilder?

Mir sind Gedanken im Traum essentieller.
 
Was deutest du denn, wenn da fast keine Empfindungen sondern nur Gedanken sind und aber ganz viele Bilder?

Mir sind Gedanken im Traum essentieller.

das sind immer emotionen, denn nicht anderes sind träume;) bild gewordene emotionen. wenn Du dich daran nicht erinnern mags, dann gibt es da noch andere indizien, die man weiter ergründen kann.

farbig oder schwarz weiss
assoziiert oder disassoziiert
weit weg oder nah dran
laut oder leise
warm oder kalt
blablups

das wie beim was und nicht das was. das unbewusste ist doch gar nicht so kryptisch wie gerne vermittelt wird. es ist sogar ziemlich direkt und manchmal ist die oma auch einfach die oma :D
 
das sind immer emotionen, denn nicht anderes sind träume;) bild gewordene emotionen. wenn Du dich daran nicht erinnern mags, dann gibt es da noch andere indizien, die man weiter ergründen kann.

farbig oder schwarz weiss
assoziiert oder disassoziiert
weit weg oder nah dran
laut oder leise
warm oder kalt
blablups

das wie beim was und nicht das was. das unbewusste ist doch gar nicht so kryptisch wie gerne vermittelt wird. es ist sogar ziemlich direkt und manchmal ist die oma auch einfach die oma :D

Oke. Ich habe über die erste Sequenz meines Traumes nachgedacht und jetzt versteh/weiß ich wie du das meinst.

GN8

Edit: Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Ich mag ja Traumdeutungen, die verraten soviel...über den Deuter :D

Ja und Nein.

Ja, weil genau genommen jedes Post etwas über den Verfasser verrät, genauso auch Nicknamen. Alles womit sich ein jeder umgibt verrät etwas über sein Dasein. So ist es nicht mal wilde Spekulation warum User in Gesprächsthemen einschneien und diese gezielt verwässern. Ich kann mir das Urteil erlauben, ich war selber jahrelang getrieben und streitsüchtig und auch hier.

Nein, weil es in einer Kultur nahezu dieselben Symbole/Bedeutungsträger gibt. So funktionieren angeblich auch die Märchen als Initiation, Symbole wirken auf das Unterbewusstsein und weihen so ein.
Etwas schwieriger könnte es sein, einen indischen oder afrikanischen Traum zu deuten. Dort gewinnt zudem noch der religiöse Aspekt an Bedeutung.
 
Zurück
Oben