Magisches Mammutprojekt

O.k., jetzt verstehe ich, was Du meinst. Du verwechselst Krafttier-Einflüsse mit Theriantropie.
Kurz und knapp: Ich bin ein Wolf (nach meinem Selbstverständnis ein schwarzer McKenzie-Wolfsrüde), der WÖLFIN als Totem hat (in der NAW erscheinen wir als Paar: Schwarzer Rüde und silbergraue Fähe). Das muß ganz klar unterschieden werden. Theriantropie und Krafttiereinflüsse werden gerne verwechselt und das führt dann zu Verwirrung (so mancher Therian-Newbie unterliegt Krafttier-Einflüssen, ist aber tatsächlich ein normaler Mensch; Deshalb die notwendige, ständige Selbstüberprüfung am Anfang).
Ich könnte auch auch Therian sein, ohne schamanisch aktiv zu sein. Das ist nicht zwingend notwendig, aber verbreitet. Warum, das wissen nicht mal Therians.

Black Wolf
Ok, ich nehme das jetzt endlich mal als gegeben hin (darfst mir glauben, es fiel mir nicht leicht). Du wirst dann eh schon wissen, was ich jetzt gerade gemacht habe. :)
 
Werbung:
Irgendwie darf ich's mir wohl zusammenreimen. Holztiger scheint sich einem User, dem Black_Wolf zuzuwenden, welcher mit seiner Erkrankung zu leben hat. Selbst bereitet es mir Freude, wenn auch hier nur lesend, Zuwendung lesen zu dürfen.

Ein lebensbedrohlich erkrankter und geliebter Mensch sagte einst zu mir, als sie meine traurige Zuwendung empfand, "Mach kein Hype draus. Wer nicht Sterben kann, kann auch irgendwie nicht wirklich gut Leben." Und Recht hatte sie, so zumindest überzeugte es mich. Daher wende ich mich an Menschen, mit Schmerzen und Leid, mit lebendigem zu. "Wir leben so lange wir leben. Sterben nimmt darin nur einen lebendigen Teil ein."

Black_Wolf kenne ich nicht, so wie ich hier im gesamten Forum nur einen einzigen Menschen kenne. Daher mag ich mich hier im Forum nicht sentimental einem mir unbekannten Menschen zuwenden, ....

... sondern Empathie in Schriftform hier lassen, mit, "Es lebt so lange wie es lebt und ist nicht einmal tot wenn ein wichtiger Mensch gestorben ist, sondern es lebt einerseits andersartig weiter und der welcher einem persönlich bekannt, vertraut und geliebt geworden ist, lebt sowieso weiter, bis eben die komplette Vergessenheit seinen Kreis abgerundet hätte. Das wiederum kann allerdings noch sehr sehr lange dauern und unzählige Menschenleben überstehen. Ich wünsche Nichts und hoffe Nichts, sondern lasse forenüblich einige Buchstaben hier zum lebendigen Lesen."
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe erst jetzt den Thread gelesen. So viele und gute Wünsche, ich kann mich da nur anschließen. Ich schreibe hier, was ich einer sehr lieben Freundin öfter sage, die jetzt in einer ähnlichen Situation ist wie du, @Black Wolf, ich sende dir alle guten Gedanken, die in mir drinnen sind, egal, wie es weiter geht.
 
Werbung:
Zurück
Oben