Magisches Mammutprojekt

Eine alte Steitfrage, auch unter Otherkin. ;)
Meine Antwort darauf ist: Weil ich keiner bin. Die menschliche Gestalt ist nur eine Hülse, das menschliche Verhalten eine Maske...

Da, mein lieber, möchte ich etwas dazu sagen:
Auch wenn in Dir ein Therian existiert, so ist die menschliche Gestalt herum nicht nur eine reine Hülse.
Mit einer solchen Einstellung/Betrachtung distanzierst Du Dich, wenn auch unbewusst, von Deinem Leib; eben jener, der erkrankt ist!
Auch unter uns (Du weisst was ich meine) ist es dennoch so, dass auch der Mensch Sorge bedarf, sonst würde auch das "darin" nicht existieren. Anderswelt usw hin oder her.

Durch und in diesem Körper nimmt der /das "Kin" wahr, drückt sich aus; und den menschlichen Anteil zu negieren bzw komplett zu verleugnen, wäre mehr als kontraproduktiv.
Das gleicht einem energetischen Suizid.

Schamanische Arbeit ist nicht nur mit dem Rudel durchs Zwielicht zu jagen, sondern eben auch, und ich weiss selbst wie schwierig das oft sein kann, den Menschen zu l(i)eben, der nebenher auch lebt.
Sonst wird niemals wirklich Heilung bzw Besserung/ Linderung so möglich sein....


Mir ist jetzt schon klar, das einige mit meinem Text hier nix anfangen können werden, oder es evtl missverstehen.
Ich weiss, dass Wolf es verstehen wird, und darum gehts.

LG
A.
 
Werbung:
Mir ist jetzt schon klar, das einige mit meinem Text hier nix anfangen können werden, oder es evtl missverstehen.
Ich weiss, dass Wolf es verstehen wird, und darum gehts.

LG
A.
Sei mir nicht böse, aber woher weisst du das? Genau diese Sache habe ich 2-3 mal in den letzten Jahren zu ihm gesagt. Es kam keine Antwort. Ich wünsche ihm sehr, dass er es jetzt annehmen kann, da ich diesen Punkt (nach wie vor) für einen wichtigen Schritt in Richtung Genesung betrachte.
Was mich betrifft, so kann ich nämlich nicht für das Krafttier tätig werden, ich kann es nur für den Menschen. D.h. er muss es wollen.
Wolf, sorry, dass ich über dich in der 3. Person rede. Diese Zeilen waren halt direkt an jemand anderes.
Ich weiss aber, du liest mit, deshalb dir ganz persönlich eine baldige Heilung wünschen möchte. Du wirst darauf verzichten können, wenn du noch so bist wie ich dich kennen gelernt habe - denn da hat dich das, was ich schreibe, nie interessiert, wenn ich vermeintlich gegen den Wolf in dir geschrieben habe.

Wer mich kennt, der weiss, wieso ich so krasse Worte gebrauche - ich tue das FÜR Wolf. Wer das nicht checkt, der darf gern anfangen zu meckern.

In diesem Sinne, Wolf, mit allem Nachdruck: werd wieder heile!!!
 
Was mich betrifft, so kann ich nämlich nicht für das Krafttier tätig werden, ich kann es nur für den Menschen. D.h. er muss es wollen.

Ich seh´s wie Du in diesem einen Satz: ER muss es wollen... egal, wie hier jeder Einzelne denkt oder wie man selbst mit der Situation umgehen würde, @Black_Wolf wird das tun, was er tun möchte, was er für sich für richtig hält ..... Alles... aber auch wirklich alles ist allein seine Entscheidung, die zu respektieren ist...
 
Ich seh´s wie Du in diesem einen Satz: ER muss es wollen... egal, wie hier jeder Einzelne denkt oder wie man selbst mit der Situation umgehen würde, @Black_Wolf wird das tun, was er tun möchte, was er für sich für richtig hält ..... Alles... aber auch wirklich alles ist allein seine Entscheidung, die zu respektieren ist...
Keine Angst. Ich sage zwar, was ich denke, aber ich bin nicht übergriffig.
 
Ich erinnere an dieser Stelle daran, daß dieser thread in erster Linie als energetischer Sammelpool dient und eher weniger bis garnicht dazu geeignet ist, Beweggründe und Gesundheitszustand von Black_Wolf öffentlich zu diskutieren.

Gut gemeinter Rat, wenn auch ungebeten, aber es unbedingt sein muß, kommt in einer PN sicher besser an; Selbstdarstellungen sind hier fehl am Platz; niemand anders ist an Black_Wolf 's Stelle ausser jener selbst und von daher muß sich auch niemand den Kopf zerbrechen, wie er oder sie selbst die Dinge besser handhaben würde.

@SoulCat bitte den Verlauf nach Eigenermessen in Bezug auf Phase4 im Auge behalten...

Vergleichsweise würde niemand auf einer Hochzeit auf die Idee kommen, dem Brautpaar Ratschläge zu erteilen, was mit dem gesammelten Geld im Topf wohl am Besten angestellt werden soll.

Selbige Entscheidungsgewalt darf auch @Black_Wolf zugemutet werden, bitte - danke.

An dieser Stelle aber auch ein Danke an alle, die sich maßgeblich in Wort und Tat beteiligt haben, bzw. es auch noch weiterhin, zuteils wortlos tun!

Amituofo, Tiger
 
Auch wenn in Dir ein Therian existiert, so ist die menschliche Gestalt herum nicht nur eine reine Hülse.
Hier gehen unsere Meinungen auseinander. Der Therian existiert nicht in mir (das hieße, ich hätte noch eine menschliche Seele mit einem Wolf als Gast), ich BIN ein Therian mit einer reinen Tierseele.

Was mich betrifft, so kann ich nämlich nicht für das Krafttier tätig werden, ich kann es nur für den Menschen. D.h. er muss es wollen.
Wolf, sorry, dass ich über dich in der 3. Person rede. Diese Zeilen waren halt direkt an jemand anderes.
Kein Problem, ergibt sich halt in so einer Diskussion. Deine Anmerkung über das Krafttier verstehe ich jetzt allerdings nicht.

wenn ich vermeintlich gegen den Wolf in dir geschrieben habe.
Hier liegt ein Trugschluß vor. Es ist kein Wolf in mir, ich BIN dieser Wolf (s.o.). Ein Therian hat nur eine Seele, die des jeweiligen Tieres (ums neutral auszudrücken). Das "Menschsein" ist eine anerzogene Maske, die die richtigen sozialen Geräusche von sich gibt, sich zähneknirschend menschlichen Regeln beugt, aber am liebsten nach den Regeln seiner Art leben würde... Das ginge allerdings nur, wenn er die menschliche Gesellschaft vollständig verläßt. Und nicht einmal, wenn er sich in die verbliebene Wildnis zurückzöge, wäre er vor menschlichen Eingriffen sicher...
Aber das sprengt jetzt wirklich diesen schönen Thread. Wer mit echtem Interesse was über Therians wissen will, kann mich gerne via PN fragen.

Black Wolf

.
 
Kein Problem, ergibt sich halt in so einer Diskussion. Deine Anmerkung über das Krafttier verstehe ich jetzt allerdings nicht.


Hier liegt ein Trugschluß vor. Es ist kein Wolf in mir, ich BIN dieser Wolf (s.o.). Ein Therian hat nur eine Seele, die des jeweiligen Tieres (ums neutral auszudrücken). Das "Menschsein" ist eine anerzogene Maske, die die richtigen sozialen Geräusche von sich gibt, sich zähneknirschend menschlichen Regeln beugt, aber am liebsten nach den Regeln seiner Art leben würde... Das ginge allerdings nur, wenn er die menschliche Gesellschaft vollständig verläßt. Und nicht einmal, wenn er sich in die verbliebene Wildnis zurückzöge, wäre er vor menschlichen Eingriffen sicher...
Aber das sprengt jetzt wirklich diesen schönen Thread. Wer mit echtem Interesse was über Therians wissen will, kann mich gerne via PN fragen.

Black Wolf

Kein Problem, erkläre das mit dem krafttier gern nochmal näher. Ich sehe den Wolf als dein Krafttier und dich als Menschen - so wie ich es aus dem schamanischen Kontext her begreife. Mir entzieht sich allerdings, dass der als Lehrer bekannte Wolf - als Krafttier - in dir so wirkt wie er wirkt.
Mag sein, dass es etwas anderes ist, was dich ausmacht, wer du bist und wie du wirkst. Du erscheinst mir nicht verwirrt, sondern sogar ganz klar. Aber ich verstehe dich trotzdem nicht.
Bleibt dabei, dir alles Gute zu wünschen. Welchen Weg du auch immer wählst, möge er dich mit Glück erfüllen!
 
Werbung:
Kein Problem, erkläre das mit dem krafttier gern nochmal näher. Ich sehe den Wolf als dein Krafttier und dich als Menschen - so wie ich es aus dem schamanischen Kontext her begreife. Mir entzieht sich allerdings, dass der als Lehrer bekannte Wolf - als Krafttier - in dir so wirkt wie er wirkt.
Mag sein, dass es etwas anderes ist, was dich ausmacht, wer du bist und wie du wirkst. Du erscheinst mir nicht verwirrt, sondern sogar ganz klar. Aber ich verstehe dich trotzdem nicht.
O.k., jetzt verstehe ich, was Du meinst. Du verwechselst Krafttier-Einflüsse mit Theriantropie.
Kurz und knapp: Ich bin ein Wolf (nach meinem Selbstverständnis ein schwarzer McKenzie-Wolfsrüde), der WÖLFIN als Totem hat (in der NAW erscheinen wir als Paar: Schwarzer Rüde und silbergraue Fähe). Das muß ganz klar unterschieden werden. Theriantropie und Krafttiereinflüsse werden gerne verwechselt und das führt dann zu Verwirrung (so mancher Therian-Newbie unterliegt Krafttier-Einflüssen, ist aber tatsächlich ein normaler Mensch; Deshalb die notwendige, ständige Selbstüberprüfung am Anfang).
Ich könnte auch auch Therian sein, ohne schamanisch aktiv zu sein. Das ist nicht zwingend notwendig, aber verbreitet. Warum, das wissen nicht mal Therians.

Black Wolf
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben