Magische Zeichen an Gebäuden

Werbung:
Wasserspeier (vom Loch hinten statt vorne) in Freiburg im Breisgau (DE)

Anhang anzeigen 64780
Junge, der ist aber deftig :eek::eek::eek::X3::X3::X3: Bei uns in der alten Kirche findet man unter den Holzklappsitzen ähnliche Schnitzereien, wo u.a. zwei Jungens Po an Po miteinander schnackseln... Ich muss dazu sagen, dass dies die Sitze waren, auf denen nur die Adligen oder höhere Mitglieder der Kirche saßen. Das gemeine Volk hat diese Schnitzereien nicht zu Gesicht bekommen...
 
Der berühmte Rock of Cashel (Irland) wurde nach einer Legende vom Teufel höchstselbst ausgespien.
Einst stand darauf eine Festung, dann eine weitläufige Kirchenanlage, deren Überreste noch heute beeindrucken.
Vom Teufel heute keine Spur mehr. Dafür massenhaft Touristen, wie ich leider feststellen musste.

17ca5d3968f3f4f0c5b8d142c2b8e673.jpg
 
Der berühmte Rock of Cashel (Irland) wurde nach einer Legende vom Teufel höchstselbst ausgespien.
Einst stand darauf eine Festung, dann eine weitläufige Kirchenanlage, deren Überreste noch heute beeindrucken.
Vom Teufel heute keine Spur mehr. Dafür massenhaft Touristen, wie ich leider feststellen musste.

17ca5d3968f3f4f0c5b8d142c2b8e673.jpg

Hübsches Bild - aber ist das Grün tatsächlich echt?
Das knallt ja richtig. :)
 
Werbung:
Kennt Ihr auch Gebäude die mit Magischen Symbolen ausgestattet sind?
Es werden ja auch an gewöhnlichen Gebäuden Zeichen oder Worte hinterlassen, was Graffiti genannt wird. Nimmt man das Wort, so erinnert es an Graf, Gravur, Graphologie usw. Man meint, der Leere der Fläche des gewöhnlichen Gebäudes seiner Stadt, seinen Gedanken mit seiner Gravur quasi als seine Unterschrift als persönliche Note aufzudrücken.

Aber ist es auch Magie? Ja, irgendwie schon, denn für den zufällig vorbeigehenden Betrachter ist es geschrieben wie von einem Geist, der entschwunden ist und so unantastbar ist wie der Adel eines Grafen.
 
Zurück
Oben