Magische Urlaubsorte

HoneyBadger

Neues Mitglied
Registriert
12. Juli 2020
Beiträge
2
Ort
Landshut
Hallo zusammen! :)

Ich bin neu hier, vorgestellt habe ich mich schon im Vorstellungsforum ;)

Ich komme gerade aus einem wunderschönen, magischen Urlaub im Harz zurück und der nächste Trip möchte geplant werden :)

Habt ihr Vorschläge für magische Orte, die momentan bereisbar sind?
Am liebsten wäre uns ein Urlaub am Meer mit viel Kultur und magischen Orten :)

Viele Grüße! <3
 
Werbung:
probier mal Island, die Farbenpracht der Gesteine und die Geysire sollten magisch genug sein.
 
probier mal Island, die Farbenpracht der Gesteine und die Geysire sollten magisch genug sein.


Wegen der Pandemie wäre zu Reisen in andere Länder erst mal abzuraten!

Aber Island ist wirklich schön, ich war im November 2018 dort, hat mir sehr gefallen! Aber man muss auch darauf gefasst sein, dass es wirklich schweineteuer dort ist! Sehr extrem!
 
Das ist ein sehr interessanter Thread !

Um die Magie eines Urlaubs- bzw. Reiseorts zu erkennen, muss man sich aber auch, meiner Ansicht nach, mit der Geschichte /Historie dieses Ortes beschäftigen.
Denn ich finde, dass gereade in der Geschichte des Ortes die Magie des Ortes liegt.
Natürlich offenbart sich Magie auch anders, als nur durch die Geschichte.
Aber letztlich, so denke ich, definiert ein jeder Magie für sich sowieso individuell.

Der Yellow-Stone-Nationalpark in den USA wäre für mich z. B. ein magischer Urlaubs- bzw. Reiseort.
Es ist der grösste aktive Vulkan der Erde, welcher ca. alle 500 tausend bis 600tausend Jahre ausbricht und das letzte mal vor 650tausend Jahren ausgebrochen ist, also seit ca. 50tausend Jahren überfällig ist.:D
Die Caldera bei seinem letzten Ausbruch vor 650tausend Jahren soll im Durchmesser 50 KM betragen haben !
Das ist schonmal ne Nummer und das Leben, zumindet auf der Norhalbkugel, würde beim nächsten Ausbruch dieses Vulkans ausgelöscht werden.

Aber es geht auch ein par Nummern kleiner, z.B. die Vulkaneifel in Deutschland. Die Vulkaneifel ist eine Ansammlung von vielen kleinen Vulkanen, und die Maare, also die Maarseen, sind dessen Überreste
https://www.eifel.info/natur/vulkane/maare-der-eifel
 
Hallo zusammen! :)

Ich bin neu hier, vorgestellt habe ich mich schon im Vorstellungsforum ;)

Ich komme gerade aus einem wunderschönen, magischen Urlaub im Harz zurück und der nächste Trip möchte geplant werden :)

Habt ihr Vorschläge für magische Orte, die momentan bereisbar sind?
Am liebsten wäre uns ein Urlaub am Meer mit viel Kultur und magischen Orten :)

Viele Grüße! <3
Rügen wäre so ein Ort am Meer.
 
Die Magie des Ortes findet sich nicht um Außen.
Sie kommt aus dem eigenen Inneren und macht so, jeden Ort magisch
Irland, Skandinavien, Schottland
Da nimmt man den Zug vom Gleis 9 3/4 - that´s magic
 
ich habe im Waldviertel die Blockheide immer sehr interesant gefunden.
Oder das Donauufer, irgendwie, die Donauauen.

Im Mittelmeerraum habe ich Sardinien auch interessant gefunden, die Nuraghen, diese uralten Steinbauten, und die Quellheiligtümer.
Oder auf Malta die Steinkreisanlagen.
 
Werbung:
Zurück
Oben