Magische energie und der angstdämon

nein, ist nicht meine seite. das wäre ja auch lt. forenregeln verboten, diese hier im posting zu verlinken.
das ist der blog vom wurzelwerk in dem immer die neuesten artikel hochgeladen werden. mit dem link jetzt hier im posting kommste auf die website, wo die früheren artikel alle stehen. *gg*

:D



Auch wenns nochmal ot ist, es kann ja die Meldetaste drücken, wer möchte. Ist sehr umfangreich, die Seite, da brauche ich wirklich Zeit dafür, geht aber in die Favoriten und nicht verloren :). So genau kenne ich die Forenregeln nicht bezüglich der Verlinkung von eigenen Seiten. Wußte gar nicht, daß das nicht erlaubt ist, macht im Beitrag aber sicher Sinn. Hat mich halt bisher nicht betroffen und wirds auch künftig nicht.

Mipa, habe nachgeguckt, über 30.000 Hits und an die 2000 Antworten, das fetzt.

So, euch einen angenehmen Tag noch.

Dat Tantchen wird heute ganz profan wieder arbeiten gehen nach 2 Monaten Ferien .......

:D
 
Werbung:
Zuerst: Wollte einen neuen thread darüber eröffnen (konstrukt und schwert), denke aber, dass diese thematik zum bestehenden thread gehört.

Im laufe der diskussion im „angstdämonen- thread“ kam es, als es um muster ging, die es zu hinterfragen gilt, zu diesem post von danone:



Zitat von Mipa
Was jetzt bedeutet?
Dass hinter dem konstrukt wieder was steht, ein muster?


Zitat danone
Mit Sicherheit.

Hier ist das Schwert:

Zitat:
es durchschauen und dadurch etwas bewegen können.

Dort ist das Konstrukt:


Zitat:
Ich habe hier aus zeitgründen nichts weiter gelesen, aber kann dir soweit zustimmen, dass für mich in erster linie aggression "angst haben" bedeutet, so, wie du das beschreibst.
Ich würde es als eine trennung von mir selbst beschreiben.

Ich bin auch manchmal aggressiv und stelle dann fest, dass es oftmals die angst ist, die "wirkt". Die angst zu versagen, nicht gut genug zu sein oder etwas falsch gemacht zu haben.


:)
Da wir im magie-thread sind, möchte ich auf konstrukt und schwert eingehen.
Das schwert stellt in der magie eine ritualmagische waffe dar, der ich nun beim lesen begegnet bin.
Es steht in meinem zusammenhang als Sensor zwischen dem bewusstsein und unterbewusstsein und hat filterfunktion.

Wenn ich dieses schwert mit demjenigen in danones post gleichsetzen würde, würde das heissen, dass ich diesen sensor zugunsten des unterbewusstseins „ausschalten oder einschläfern“ würde, um mich dem konstrukt zu nähern. In der magie wäre das die gnosis. Es braucht aber noch den willen und die imagination - und auf das zusammenspiel dieser faktoren möchte ich hinaus.

Was genau wird unter imagination verstanden? Was für ein bild soll ich mir vorstellen? Wie bekunde ich meinen willen?

Ich bin nicht am magischen akt direkt interessiert, sondern an dem denk/willens – und visualisierungsprozess, der für mich auch ein psychologisches hilfsmittel darstellt. Man könnte mit dieser „waffe“, die wohl ein system darstellt, sicher die herkunft der muster verstehen und dann eine änderung dieser bewegen, wenn man sich dem schützenden konstrukt soweit genähert hat, dass es einstürzt.


Es geht mir hier aber nicht um die beantwortung von fragen, sondern dass ich generell interessantes zum schwert und konstrukt (unsere muster schützende gedankenmodelle) erfahre.

Wer jetzt meint, dass ich den thread hier wieder aufwärmen möchte, der irrt, will ich nur etwas verdeutlichen, was diese verdeutlichung meines erachtens verdient.
:)
 
Das schwert stellt in der magie eine ritualmagische waffe dar, der ich nun beim lesen begegnet bin.
Es steht in meinem zusammenhang als Sensor zwischen dem bewusstsein und unterbewusstsein und hat filterfunktion.

In Deinem oder im magischen Zusammenhang?

Das Schwert stellt eine Trennung dar und hängt eng mit dem Pfad von Binah nach Tiphereth zusammen

Was genau wird unter imagination verstanden? Was für ein bild soll ich mir vorstellen? Wie bekunde ich meinen willen?

Ich bin nicht am magischen akt direkt interessiert, sondern an dem denk/willens – und visualisierungsprozess, der für mich auch ein psychologisches hilfsmittel darstellt. Man könnte mit dieser „waffe“, die wohl ein system darstellt, sicher die herkunft der muster verstehen und dann eine änderung dieser bewegen, wenn man sich dem schützenden konstrukt soweit genähert hat, dass es einstürzt.


Es geht mir hier aber nicht um die beantwortung von fragen, sondern dass ich generell interessantes zum schwert und konstrukt (unsere muster schützende gedankenmodelle) erfahre.

Wer jetzt meint, dass ich den thread hier wieder aufwärmen möchte, der irrt, will ich nur etwas verdeutlichen, was diese verdeutlichung meines erachtens verdient.
:)


Fast ein neuer Thread wert. Imagination ist verallgemeinernd ein bilderzeugender, kreativer Prozess.
Im Grund ist es damit der Prozess der Schöpfung. im speziellen ist es Imagination, ganz einfach... die Kunst ist, sich etwas ANDERES als sonst üblich zu imaginieren
 
Werbung:
In Deinem oder im magischen Zusammenhang?

Das Schwert stellt eine Trennung dar und hängt eng mit dem Pfad von Binah nach Tiphereth zusammen




Fast ein neuer Thread wert. Imagination ist verallgemeinernd ein bilderzeugender, kreativer Prozess.
Im Grund ist es damit der Prozess der Schöpfung. im speziellen ist es Imagination, ganz einfach... die Kunst ist, sich etwas ANDERES als sonst üblich zu imaginieren

Im magischen zusammenhang. Bin dem schwert als zensor (trennung, wie von dir geschrieben) zwischen unterbewusstsein und bewusstsein beim lesen begegnet. Da danone dann das schwert wieder im zusammenhang mit dem konstrukt erwähnt hatte, dachte ich, dass das jetzt einer analogen anwendung entsprechen könnte und man eben mittels der abschwächung des schwertes (zensors) ins unterbewusstsein gelangen könnte, um wirklich die muster anzugehen - nicht um sie aufzulösen, sondern um sie ev. zu ändern oder zumindest ihre herkunft zu verstehen.

Was du erwähnt hast, ist sehr interessant, lieber a418 - aber ich muss erst darüber nachlesen, weil ich noch zu wenig darüber weiss.

Ja, einen thread hatte ich im kopf, dachte aber, es sei hier besser aufgehoben, da es mir sonst zu zusammenhanglos erschienen wäre.

Danke erstmal für deine antwort
und gute nacht.
:)
 
Zurück
Oben