Magische Bücher

Ja eben.Deswegen ist’s aber genau richtig.

Hast eh recht. Was bleibt uns schon übrig? Geist im Körper ist immer irgendwie ungut.

Ich bin in den letzten Tagen 2x den Nullpunkt passiert und muss schon sagen, es ist ein verdammter Fluch in der fleischlichen Hülle festzustecken.

Rundherum Schleifpapier auf blutender Haut, und das was verbleibt, ist das was wir wollen. Ich glaube du weißt was ich meine, aber jene die nie zu diesem Ort, oder gar darüber hinaus kommen, wissen gar nicht wie mies es ihnen eigentlich tagtäglich geht.
 
Werbung:
Übrigens hat der Aufzunehmende häufig einen Knieverband. Er ist der Hinkende und der Hinkende ist wiederum Saturn. Die wenigsten Freimaurer wissen das, aber die Symbolik der unteren Grade ist sehr saturnisch.

Eine Saturngemeinschaft ist ein Widerspruch in sich, bezogen auf den Menschen. Bezogen auf die Verwandlung ist sie sehr nützlich. Der Weg ist i.d. R. sehr hart und die Gemeinschaft mildert das nicht, kein Mitleid. Es ist eine Gemeinschaft von Einzelgängern. Es gibt kein Fachgebiet, wo es nicht einen Experten gäbe, dass ist das Gute. Jeder steht auf eigenen Beinen, null Abhängigkeit. Das gebiert Freiheit und Mündigkeit.Die Mittel sind also vielfältig, nur die Metamorphose ist typisch saturnisch allen gemein.
ja, so habe ich es auch wahrgenommen. Bei Freimaurern steht von Beginn an die Selbstständigkeit im Vordergrund. Das ist es auch, was sie an die anderen weiter geben.
Stellt das Hinken die Abhängigkeiten dar, die beim Beschreiten des Weges hindern?

Was zeichnet aber die Saturngemeinschaft aber nun aus? Jeder werkelt zwar mit mitleidloser Liebe unabhängig an seinem Ding, aber wo ist die Schnittmenge einer gemeinsamen Arbeit zwischen allen? Wären das die rituellen Versammlungen?
 
Auf dem linkspfadigen Saturnweg lernst Du erstmal, dass Du nichts weiter als ein Idiot ohne die geringste Kontrolle über Dich bist. Du gehst durch die Hölle Deiner Abhängigkeiten bis der Kristall gläsern sichtbar wird und der besagte Raum entsteht, wo Du Dich durch Hingabe bedienst, wenn man so will, das weibliche Element.
darf ich fragen, wie lange der Prozess bei dir gedauert hat, bis der Kristall sich gezeigt hat?
 
ja, so habe ich es auch wahrgenommen. Bei Freimaurern steht von Beginn an die Selbstständigkeit im Vordergrund. Das ist es auch, was sie an die anderen weiter geben.
Stellt das Hinken die Abhängigkeiten dar, die beim Beschreiten des Weges hindern?

Was zeichnet aber die Saturngemeinschaft aber nun aus? Jeder werkelt zwar mit mitleidloser Liebe unabhängig an seinem Ding, aber wo ist die Schnittmenge einer gemeinsamen Arbeit zwischen allen? Wären das die rituellen Versammlungen?
Das Hinken bzgl. Saturn zeigt eigentlich nur, dass er seine Bahnen sehr langsam dreht. Auch der Lehrling wird in der Freimaurerloge mehrfach hin- und hergeführt.
 
darf ich fragen, wie lange der Prozess bei dir gedauert hat, bis der Kristall sich gezeigt hat?
Das ist schwer zu sagen. In dem Bereich bin ich erst 13 Jahre unterwegs . Einerseits wächst es insgesamt, andererseits unterliege ich Schwankungen, 9 Schritte vor, 7 zurück 97979797197979797, da merkt man gar nicht so sehr, wie man sich bewegt hat und muss es sich von dritten sagen lassen. Aber das Kristalline , etwas unzerstörbares präsentiert sich im Ich verstärkt. Genau das kennt aber kein Maß und kein Gewicht und ich kann es schlecht benennen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja, so habe ich es auch wahrgenommen. Bei Freimaurern steht von Beginn an die Selbstständigkeit im Vordergrund. Das ist es auch, was sie an die anderen weiter geben.
Stellt das Hinken die Abhängigkeiten dar, die beim Beschreiten des Weges hindern?

Was zeichnet aber die Saturngemeinschaft aber nun aus? Jeder werkelt zwar mit mitleidloser Liebe unabhängig an seinem Ding, aber wo ist die Schnittmenge einer gemeinsamen Arbeit zwischen allen? Wären das die rituellen Versammlungen?
Die Schnittmenge ist das saturnisch Prinzip, beispielsweise Prozesse zu vereinfachen und der Gewinn über die vielseitige Herangehensweise der Geschwister. Es wird auf Schnickschnack verzichtet. Es gibt keine „geheime Obere“ wie beim Golden Dawn . Glanz und Gloria fehlt...und trotzdem oder gerade deswegen ist es ein sehr humorvoller Kreis.
 
Werbung:
Ich lese oft und gerne in alten Schriften, weil dort die Wurzeln liegen, für das was uns heute umgibt, was und wer wir sind. In Magiebüchern sind diese Themen oft besonders ausführlich und interessant beschrieben. Darin findet alles zusammen: Philosophie, Mystik, Symbolik, Systeme, Astrologie, Magnetismus, Naturgesetze, Glauben, Spiritualität, Völker, Heilige und alte Schriften usw. auf.

Diese Fäden weiterzuspinnen in ein immer grösser werdendes Netz ist sehr bereichernd... und das Nachdenken über all die Mysterien unserer Welt sind vergleichbar dem Genuss eines Desserts...

Und mit diesen Gedanken gehe ich über zum Vorwort von Dr. Joseph Ennemoser zu seinem Buch "Geschichte der Magie" (1844).

"Die verschiedenen Leser werden dieses Werk unter sehr verschiedenem Gesichtspunkte zur Hand nehmen. Einigen wird es wohl nur als Kuriosum einen Wert haben; Andere werden Stoff zu eigenen Untersuchungen finden; Dieser wird magische Künste lernen wollen, und Jenem soll es zu philosophischen Aufschlüssen dienen. Alle sollen willkommen sein! und in der Tat, wie ich glaube, werden sie, wenn auch nicht Jeder Belehrung, doch Unterhaltung und reichen Stoff zum Nachdenken finden; denn es ist darin die Rede von merkwürdigen Erscheinungen und ungewöhnlichen Wirkungen, welche zwar bisher häufig zu den bloßen Phantomen oder zu einer Sphäre außer aller Wechselbeziehung mit der Natur gezählt wurden, die aber nichtsdestoweniger etwas Konstantes in der Geschichte und deshalb jedenfalls vielseitig interessant sind."

In einer Bibliothek liegen tausende von Büchern... und alle sind 'lesbar'.... und doch zieht es uns immer wieder zu den selben Themen für eine bestimmte Zeit.. und irgendwann richtet sich der Blick wieder in eine andere Richtung....

So also kannst nur du diese Frage beantworten.

Jetzt frag ich dich aber doch noch.... @downsize, was muss das Magiebuch haben, dass es für dich lesbar ist?
 
Zurück
Oben