Magisch wertvoll?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
du könntest die schnüre auch statt zu verbrennen erstmal von allen magischen einflüssen neutralisieren...dann könntest du sie benutzen wie alle anderen auch
 
erstmal von allen magischen einflüssen neutralisieren
Da sind keine "magischen Einflüsse". Die Stückchen sind zu kurz, um sie irgendwie sinnvoll nutzen zu können. Allenfalls ginge ein Knoten, wenn ich mir viel Mühe gebe.
Es sind normale Schnüre von einem normalen Typen.
Da ist nix aufgeladen oder ein magischer Zweck mit verbunden.
 
ja, das nennt man dann Hirnfasching :) ... hat aber mit Magie praktizieren mMn nicht wirklich was zu tun, außer vielleicht wenn Du imaginierst, aber auch da ist es wichtig, den Focus nicht zu verlieren... oder abzuweichen ins fantasyland...
Das ist eine abergläubische und unaufgeklärte Haltung deinerseits. Du bist damit nicht allein, sondern gehörst einer großen Mehrheit an, was sicherlich gut tut. So viel Bestätigung! :) Jedenfalls gründet diese Haltung auf einem Missverständnis: Es ist durchaus wichtig, im Rahmen magischer Praxis zwischen Wahr und Falsch zu unterscheiden. Der Kurs muss eingehalten werden, um unerwünschte Wirkungen zu vermeiden. Davon abzuleiten, dass es tatsächlich ein falsches "fantasyland" auf der einen und ein wahres "magicland" auf der anderen Seite gebe, zeugt allerdings von Unverständnis und allzu weltlichem Denken. Und klar, man kann wunderbar damit angeben.

Ich weiß, dass ich gegen eine Wand rede. Dennoch: Naturwissenschaft und Psychiatrie finden deine Überzeugungen genauso albern wie die Überzeugungen derer, denen du dich überlegen wähnst. Und sie haben triftige Gründe dafür, also mach bitte nicht auf Skeptiker, solange du dich für eine Magierin hältst.
 
Es ist durchaus wichtig, im Rahmen magischer Praxis zwischen Wahr und Falsch zu unterscheiden. Der Kurs muss eingehalten werden, um unerwünschte Wirkungen zu vermeiden.

... und was genau hab ich geschrieben?? :confused: ...Lies vielleicht nochmal.. ich schrieb genau das...

außer vielleicht wenn Du imaginierst, aber auch da ist es wichtig, den Focus nicht zu verlieren

Das ist eine abergläubische und unaufgeklärte Haltung deinerseits. Du bist damit nicht allein, sondern gehörst einer großen Mehrheit an, was sicherlich gut tut. So viel Bestätigung!

Ich hab keine Ahnung, wovon Du sprichst... was für ne Bestätigung?

Naturwissenschaft und Psychiatrie finden deine Überzeugungen genauso albern wie die Überzeugungen derer, denen du dich überlegen wähnst.

Ich wähne mich Niemandem überlegen... erklär mir doch bitte den tieferen Sinn dieses Threads.. ich krieg von nem Nachbarn, den ich nicht mag, 3 Schnüre.. und? Was daran soll magisch sein??

Du bist Doch auch immer einer der Ersten, der immer gleich zur Stelle ist, wenn hier im MUF nicht alles so läuft und Leute "nicht magisch" schreiben...
 
Werbung:
wenn hier im MUF nicht alles so läuft
Ach.
Dann geht es wohl um die fehlende Berechtigung, in diesem Teil des Forums zu posten?! Ich bin nicht würdig, in diesem Bereich zu schreiben und habe hier nichts zu suchen?

Ist das der Grund, warum du mich hier so angehst?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben