Magier sind zutiefst religiöse Menschen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Es gibt viele Dinge, über die wissen wir trotz Studium der arkanen Künste, des Lebens, oder sonstigem zu wenig.
Nur die Dummen glauben, sie wissen schon alles...das sind die Ärmsten der Armen xD

Das ist ja das Schöne an der magischen Disziplin, dass man letztendlich nie auslernt. Es gibt immer Neues zu entdecken, was einen in Schaudern des Erstaunens versetzt.
 
Ich habe schon Dinge verstanden, deren Existenz dir noch gar nicht bewusst ist.

Z.B. das dass regelmässiges Mut antrinken, um dann in einem Forum erfolglos versuchen Streit zu provozieren, weniger mit Ethik als mit Einsamkeit zu tun hat.

Ich nehme halt einfach keine Schüler mehr auf, aber vielleicht ist ja ein anderer bereit ein Auge zu zudrücken, wenn du nicht mehr so krampfhaft um Aufmerksamkeit bemühst bist.

Deine kindlichen Beleidigungen sind irgendwie süß, aber auch nichts Besonderes, wenn man weiß wer da schreibt und warum.

Und das dürfte wohl mittlerweile jeder.
Unabhängig von den ganzen liebgemeinten "Aufklärungs-PN"...
Dein Urteil darüber ist nicht wichtig. Du kannst dich und mich darstellen wie du willst. Ist dein gutes Recht. Zum ersten Satz, verstehen ist nicht verinnerlichen. Verstehen ist auch nicht Überwindung.
 
Wenn wir davon ausgehen, dass es einen allumfassenden Schöpfer gibt, dann ist doch genau das Gegenteil der Fall.
Er ist das nicht das Trennende, sondern das Verbindende von und zwischen allem Existenten.

Weltbilder sind nicht göttlich, sondern menschengemacht und somit individuell. Du siehst zum Beispiel eine göttliche Barriere, ich wiederum sehe eine Brücke.
Ein Schöpfer macht für mich keinen Sinn. Der Schöpfer vereinigt ja eben, Religio.
 
Dachte nicht das daran so viele glauben :ROFLMAO:
Immerhin waren es die Religionen die Hexen verbrannt und Magiere getötet haben :)
Aber jeder wie er glaubt, würde mich interessieren ob ihr in die Kirche geht, also diese Bewegungen die eure Vorgänger gekillt haben :rolleyes:
Ich glaube heutzutage nennt man das Aufarbeitung :p
Religionen und religiöse Weltanschauungen sind nicht das Gleiche. Jede Religion setzt eine religiöse Weltanschauung voraus. Nicht für jede religiöse Weltanschauung gibt es auch eine "(etablierte)" Religion.

Das ist ungefähr so wie, jeder Toyota ist ein Auto, nicht jedes Auto ist ein Toyota. Konventionelle Wahrheiten sind das.
 
Wenn schon, dann parareligiös :) Im Gegensatz dazu wäre der Nihilist und da kenne ich einen, der hat seinen Namen geändert und heißt jetzt Nihil...und den Nachnamen der Frau hat er angenommen, um mit seiner Vergangenheit "symbolisch" nichts mehr zu tun haben zu müssen, nicht weniger religiös, denn der Glaube an das große Nichts ist auch ein Glaubenssatz.

Ob ich nun an eine bessere Welt oder höhere Macht glaube bzw. diese erfahre, oder ob ich an diese aufgrund von Enttäuschungen nicht mehr glaube, weil nicht erfahren...irgendeinen Glaubenssatz gibt es immer, wobei das Wissen des einen für den anderen, der nicht in selbiger Erfahrung steht, auch nur ein Glaubenssatz ist.

Mein thread über die Ursprünglichkeit hat genau das belegt, nichts weiter...da gab es kein Intermezzo^^

Trotz der Beobachtung vieler Raben, die schwarz sind, gibt es keine Garantie dafür, daß der nächste Rabe, den wir beobachten, nicht rosa ist. Die Behauptung "Alle Raben sind schwarz" ist schon rein aus wissenschaftlicher Sicht gesehen falsch (Einführung i.d. Wissenschaftstheorie); und das obwohl Glaubenssatz und Erfahrung hier wohl weitgehend Hand in Hand gehen.

Es gibt viele Dinge, über die wissen wir trotz Studium der arkanen Künste, des Lebens, oder sonstigem zu wenig.
Nur die Dummen glauben, sie wissen schon alles...das sind die Ärmsten der Armen xD

Ich denke da an die weisen Worte des Dalai Lama, der einmal sagte, daß er sämtliche Ämter und Funktionen auszuführen hat(te), aber auf den kleinsten gemeinsamen Nenner heruntergebrochen, ist er ein Mensch wie alle anderen auch und das kommt authentisch an.

Wo es schon mal religiös ist: Wer sich selbst erhöht...xD


LG Tiger

Das sind sehr viele Urteile für einen offenen Menschen, der rosa Raben nicht ausschließt.

Für mich sind es erst die Fragen, die eine Richtung vorgeben. Man kann davon ausgehen dass alle Raben Schwarz sind, aber man kann sich nicht darauf verlassen wenn man offen bleiben will für Verwunderung der eigenen Annahmen.

Ab einem gewissen Punkt bringen weder gewisse Fragen eine wirkliche Richtung, noch Urteile.
 
Einmal, da sagte ein lieber religiöser Freund:
„ich glaube nicht länger an Gott!“

Es machte mich traurig, weil er doch in seinem Glauben immer sehr glücklich war.
Er sagte es zu meinem Erstaunen immer wieder, auch dann wenn er von Gott sprach! Naja, und irgendwann traute ich mich zu fragen:

„wie kann es sein, dass Du, der Du stets von Gott sprichst, nicht länger an Gott glaubst?“

Er lächelte und sagte: „ich glaube nicht länger, weil ich nun weiss.“

Daran erinnert mich deine Aussage. Und ich erkenne: mein lieber Freund hat wohl etwas von dieser transzendentalen Luft geschnuppert. :)

Lg
Manche transzendentale Luft wird man nie Schnuppern, es sei denn, man erfindet sie zuerst. :)
 
Wer weiß, vielleicht ändert sich das irgendwann noch mal...ist aber auch nicht Thema deines Threads und somit eh OT...
Das macht doch überhaupt nichts. Ein großes Problem der modernen Menschen ist es den anders denkenden geringer zu Schätzen als den gleichdenkenden.

Dir auch einen schönen Abend, aber mich würde freuen wenn du aussprichst was dich bewegt. Egal was andere denken oder in welche Schiene sie dich dafür zu schieben versuchen. Du erkennst nur Menschen daran.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben