Magier sind zutiefst religiöse Menschen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Amen!:X3:

Religion bindet und Magie lockert, bzw. löst (im Idealfall!) die Bindungen auf.

Deshalb unterscheide ich zwischen Spiritualität, Religion und Esoterik ..... es gibt auch in der Esoterik und der Religion spirituelle Menschen, muss aber nicht zwangsläufig verknüpft sein. Spiritualität ist religionsunabhängig und überschneidet sich mit Religiosität - die aber eher abhängig von Religion ist...

Ja, eben weil sie abhängig ist gibt es sehr wohl einen riesigen Unterschied, da eben alle Dogmen übernommen werden.
Ein Magier ist zutiefst spirituell da er seine eigene Anbindung hat, die er am Ende auch nicht mehr braucht, im Idealfall ist er anti-religiös.
 

schön wärs, im Idealfall... hama awa net

diese magische Lockerheit hier

so kann manch einer Magier hier schon seit

über einem Jahrzehnt aus dem Forum nicht lösen,

und mag (kann?) auch nicht wirklich was Neues

aufnehmen und damit sein Konstrukt erweitern,

so zeigt es sich mir zumindest, wenn ich

in ältere Beiträge schaue...
 
schön wärs, im Idealfall... hama awa net

diese magische Lockerheit hier

so kann manch einer Magier hier schon seit

über einem Jahrzehnt aus dem Forum nicht lösen,

und mag (kann?) auch nicht wirklich was Neues

aufnehmen und damit sein Konstrukt erweitern,

so zeigt es sich mir zumindest, wenn ich

in ältere Beiträge schaue...

Anhand der Beiträge hier irgendwas bewerten zu wollen wäre sehr naiv.:)

Magier wechseln gerne mal die Perspektive, oder schreiben in anderen Rollen (s. bei Castaneda, die verschiedenen Namen der Zauberer,hihi), manch einer schreibt sogar gar nicht "selbst", andere schreiben nur was sie fühlen, oder werden geritten, das ist ja ein riesiges magisches Spielfeld was sich hier bietet.:D

Im Übrigen ist meine Beobachtung, dass es sich sehr gelockert hat- die Stimmung ist nun heiterer "aufgelockerter" und weit weniger verbissen-bissig als Annodazumal.

Ob`s nun von anderen auch so gesehen wird, oder nicht, ist mir inzwischen völlig wurscht, genauso wer , wo, wie in welchen Konstrukten festhängen mag, oder nicht.

Aber ich bin ja weder Magierin noch Schamanin, daher habe ich im Grunde keinerlei Ahnung, um was es geht.
 
Anhand der Beiträge hier irgendwas bewerten zu wollen wäre sehr naiv.:)

Magier wechseln gerne mal die Perspektive, oder schreiben in anderen Rollen (s. bei Castaneda, die verschiedenen Namen der Zauberer,hihi), manch einer schreibt sogar gar nicht "selbst", andere schreiben nur was sie fühlen, oder werden geritten, das ist ja ein riesiges magisches Spielfeld was sich hier bietet.:D

Im Übrigen ist meine Beobachtung, dass es sich sehr gelockert hat- die Stimmung ist nun heiterer "aufgelockerter" und weit weniger verbissen-bissig als Annodazumal.

Ob`s nun von anderen auch so gesehen wird, oder nicht, ist mir inzwischen völlig wurscht, genauso wer , wo, wie in welchen Konstrukten festhängen mag, oder nicht.

Aber ich bin ja weder Magierin noch Schamanin, daher habe ich im Grunde keinerlei Ahnung, um was es geht.
Dein letzter Satz spricht mir aus der Seele.;)
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben