Magier sind zutiefst religiöse Menschen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Die drei Weisen aus dem Morgenland sind Magier.
Und Jesus als Realist im Grunde auch.
Man kann aus Magie nur eben kein Dogma machen, darum tun sich die "erklärsMirgefälligst! so schwer damit.
 
Das Wort Gottes verbietet Magie. Im Alten Testament heißt es: “Niemand soll wahrsagen, zaubern, Geister beschwören oder Magie treiben. Keiner darf mit Beschwörungen Unheil abwenden, Totengeister befragen, die Zukunft vorhersagen oder mit Verstorbenen Verbindung suchen. Wer so etwas tut, ist dem Herrn zuwider“(5.Mose 18,9ff). Und im Neuen Testament steht geschrieben: ,,Furchtbar aber wird es denen ergehen, die okkulte Praktiken ausüben... sie alle werden in den See aus Feuer und Schwefel geworfen. Das ist der zweite Tod, der für immer von Gott trennt" (Offb.21,8; 22,15).

Ehe mir hier noch jemand ernsthaft religiös wird! :cautious::D:ROFLMAO:
Das ist nicht das Wort Gottes, sondern von Menschen, die das aufgeschrieben haben, warum auch immer.
Mit Genuss werd ich heute in meine Tarot Karten schauen.:D
 
Es funktioniert, Schwierigeres zu erklären als Magie.

Stimmt, aber wenn der Herr Obermagus es in all den Jahren es noch nicht einmal geschafft hat das Prinzip der Homöopathie zu durchleuchten, ist das vergebliche Liebesmüh.
Hysterisch "Heil dir Luzifer" zu kreischen, bringt wie man hier sieht, leider gar nichts.
 
Werbung:
Es funktioniert, Schwierigeres zu erklären als Magie.

Es kommt drauf an wem Du was erklärst.
Unter Religion und Religiosität können die meisten Menschen sich was vorstellen - und mitreden.
Aber erkläre einem Muggel das Wirken der Magie - hoffnungslos wie man immer wieder (auch hier) feststellen kann.
Vorschwärme einen Tauben vom Timbre der Callas - :rolleyes::ROFLMAO:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben