Magier sind zutiefst religiöse Menschen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich beantworte jede mit "Ja!" - ohne Magierin oder Schamanin zu sein.

(und muss an Kinder denken - die sich auf die Kunst des Wünschens noch verstehen und darauf Situationen zu ihren Gunsten zu verwandeln :LOL:)

Wie viele von den Begriffen könntest du auf Anhieb definieren und erklären? Magie? Schamanismus? Spiritualität? Besprechen? Rituale? Wünschen? Religiosität? Mystiker? Okkultist? Geister / Energie Paradigma
 
Werbung:
Magie wäre somit nur eine Teildisziplin

= eine Reihe von (manipulativen) Praktiken, zu deren Ausführen man tiefere Kenntnisse und Einsichten
erwerben / erlangen muss, um sie erfolgreich auszuführen

(meine aktuellste Formulierung)

;)

Eine entwickelte Spiritualität geht damit noch nicht einher, meine ich.
 
Keine. Für mich "überlappen" sie sich (oft jedenfalls).
Du weißt nicht was sie bedeuten, kannst sie nicht erklären, aber du stellst sie alle auf die gleiche Stufe weil sie sich überlappen?

Was soll ich jetzt dazu sagen?

Immerhin bist du nicht so penetrant nerventötend wie andere die keine Ahnung haben, einfach irgendwas behaupten und dann beleidigte Leberwurst spielen, wenn man ihnen sagt dass die keine Ahnung haben und dann laufend versuchen Streit zu provozieren.
 
Du weißt nicht was sie bedeuten, kannst sie nicht erklären, aber du stellst sie alle auf die gleiche Stufe weil sie sich überlappen?

Was soll ich jetzt dazu sagen?

Immerhin bist du nicht so penetrant nerventötend wie andere die keine Ahnung haben, einfach irgendwas behaupten und dann beleidigte Leberwurst spielen, wenn man ihnen sagt dass die keine Ahnung haben und dann laufend versuchen Streit zu provozieren.

...sprach der Troll.

In der Ferne bellte ein Hund :)
 
Wie viele von den Begriffen könntest du auf Anhieb definieren und erklären? Magie? Schamanismus? Spiritualität? Besprechen? Rituale? Wünschen? Religiosität? Mystiker? Okkultist? Geister / Energie Paradigma

Oh, gar nicht so einfach, großer Meister! Dann leg ' doch direkt mal los. Publikum ist ja vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Wort Gottes verbietet Magie. Im Alten Testament heißt es: “Niemand soll wahrsagen, zaubern, Geister beschwören oder Magie treiben. Keiner darf mit Beschwörungen Unheil abwenden, Totengeister befragen, die Zukunft vorhersagen oder mit Verstorbenen Verbindung suchen. Wer so etwas tut, ist dem Herrn zuwider“(5.Mose 18,9ff). Und im Neuen Testament steht geschrieben: ,,Furchtbar aber wird es denen ergehen, die okkulte Praktiken ausüben... sie alle werden in den See aus Feuer und Schwefel geworfen. Das ist der zweite Tod, der für immer von Gott trennt" (Offb.21,8; 22,15).

Ehe mir hier noch jemand ernsthaft religiös wird! :cautious::D:ROFLMAO:
 
Werbung:

gottseidank steht darin nichts vom Studieren der Künste, -
sagt sich wohl auch so mancher Geistlicher...

was mich angeht, tendiere ich nach lange genug Astrologie
auch in die Richtung >>> weniger Wahrsagen ist definitiv besser
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben