Magie...

@ alle die es lesen möchten...

ja es ist einfach. Sei KIND.

Das kontrollieren wollen, für alles eine Antwort parat haben müssen, dass ist das Problem der Erwachsenen. Böse Gedanken dürfen nicht sein.... etc...

Ein Kind akzeptiert sich so wie es ist. Es weiß noch nichts von der Trennung der Gedanken in Gut und Böse. Erwachsene nennen es Naivität. Was ist so schlimm daran Wut zu empfinden? Es ist ein Gefühl das uns gegeben wurde. Was ist so schlimm daran Trauer zu empfinden? Es ist ein Gefühl das uns gegeben wurde. All dieses zu akzeptieren und auch auszusprechen ist legitim.

Der magiesuchende Erwachse denkt nur, Himmel wenn ich jetzt denke der ist ja so doof, der macht mich sauer..... dann kommt gleich der Gedanke!!!! Ich darf nicht schlecht denken!!! Allein das Gefühl was dann entsteht, verselbständigt sich und es fällt auf einen zurück. Wenn ich aber akzeptiere, dass ich auch mal negativ denke, mir keine großartigen weiteren Gedanken und Gefühle dazu mache, weil ich es so annehme, wird sicher nichts passieren. Denn hier spielt das Gefühl dann keine große Rolle mehr.

Die Kombination aus Denken, Fühlen und Vision ist das was bewirkt........

Ich persönlich erlaube es mir auch mal negativ zu denken........ nicht krass ...... aber menschlich..... für mich vertretbar und das schon seit vielen Jahrzehnten...... ja ich finde es einfach und meine für mich selbst....persönlichen Erfolge sprechen für sich.... aber niemals würde ich für andere denken, fühlen wollen, wenn nicht reine Absichten dahinter stehen.


Ein Kind ist in sich vereint...... Träume, Wünsche, Gedanken, Gefühle.... alles auf einer Ebene. Den Erwachsenen ist das abtrainiert worden.

Erwachsene wollen Andere mit Magie beeinflussen. (DAVOR MUSS MAN WARNEN)

Kinder haben diese Denkweise nicht. Sie nehmen den Menschen wie er ist. Erst wenn es erwachsen / jugendlich ist, durch Vorleben der Eltern und dem Umfeld werden sie zu dem und können diese wesentlichen Bestandteile nicht mehr zueinander / miteinander kombinieren. Das sind dann viele der Erwachsenen die wieder zu sich finden möchten.... manche schaffen es, manche nicht....

ja warum nur??? Weil wir meinen es wäre schwer? Weil wir uns Grenzen setzen.... weil wir alles und jeden kontrollieren wollen?? Hm... ich habe die Erfahrung gemacht..... alles ist Energie und ALLES kann ich nicht kontrollieren. Ich wäre Gott oder zumindest ein Engel wenn ich es könnte und nicht hier..... um noch so viel zu lernen und zu erleben.....

@ Morson,

hm....

>>aber an der waren Magie, die Magie der Magier geht’s du dann vorbei. Würde sagen du belügst dann dein eigenes ich.<<

Ich halte mich nicht für einen Magier, für eine Hexe, für einen Reikianer, für usw.... und dennoch sind mir keine der hier im Forum genannten Themen fremd. Sie beinhalten mein Leben schon über sehr viele Jahre............

Ich bin ein Mensch...... nicht mehr und nicht weniger. Nichts selbsternanntes...

Wenn das belügen des eigenen ICH's ist... holla......dann muß ich mir wirklich überlegen warum ich hier bin, was ich bin, wer ich bin... und vor allem wozu ich bin?????

Liebe freundliche Grüße
Klaudinka :kiss3:
 
Werbung:
Klaudinka schrieb:
@ alle die es lesen möchten...

ja es ist einfach. Sei KIND.

Das kontrollieren wollen, für alles eine Antwort parat haben müssen, dass ist das Problem der Erwachsenen. Böse Gedanken dürfen nicht sein.... etc...

Ein Kind akzeptiert sich so wie es ist. Es weiß noch nichts von der Trennung der Gedanken in Gut und Böse. Erwachsene nennen es Naivität. Was ist so schlimm daran Wut zu empfinden? Es ist ein Gefühl das uns gegeben wurde. Was ist so schlimm daran Trauer zu empfinden? Es ist ein Gefühl das uns gegeben wurde. All dieses zu akzeptieren und auch auszusprechen ist legitim.

Der magiesuchende Erwachse denkt nur, Himmel wenn ich jetzt denke der ist ja so doof, der macht mich sauer..... dann kommt gleich der Gedanke!!!! Ich darf nicht schlecht denken!!! Allein das Gefühl was dann entsteht, verselbständigt sich und es fällt auf einen zurück. Wenn ich aber akzeptiere, dass ich auch mal negativ denke, mir keine großartigen weiteren Gedanken und Gefühle dazu mache, weil ich es so annehme, wird sicher nichts passieren. Denn hier spielt das Gefühl dann keine große Rolle mehr.

Die Kombination aus Denken, Fühlen und Vision ist das was bewirkt........

Ich persönlich erlaube es mir auch mal negativ zu denken........ nicht krass ...... aber menschlich..... für mich vertretbar und das schon seit vielen Jahrzehnten...... ja ich finde es einfach und meine für mich selbst....persönlichen Erfolge sprechen für sich.... aber niemals würde ich für andere denken, fühlen wollen, wenn nicht reine Absichten dahinter stehen.


Ein Kind ist in sich vereint...... Träume, Wünsche, Gedanken, Gefühle.... alles auf einer Ebene. Den Erwachsenen ist das abtrainiert worden.

Erwachsene wollen Andere mit Magie beeinflussen. (DAVOR MUSS MAN WARNEN)

Kinder haben diese Denkweise nicht. Sie nehmen den Menschen wie er ist. Erst wenn es erwachsen / jugendlich ist, durch Vorleben der Eltern und dem Umfeld werden sie zu dem und können diese wesentlichen Bestandteile nicht mehr zueinander / miteinander kombinieren. Das sind dann viele der Erwachsenen die wieder zu sich finden möchten.... manche schaffen es, manche nicht....

ja warum nur??? Weil wir meinen es wäre schwer? Weil wir uns Grenzen setzen.... weil wir alles und jeden kontrollieren wollen?? Hm... ich habe die Erfahrung gemacht..... alles ist Energie und ALLES kann ich nicht kontrollieren. Ich wäre Gott oder zumindest ein Engel wenn ich es könnte und nicht hier..... um noch so viel zu lernen und zu erleben.....

also das verstehe ich jetzt überhaupt nicht....

gerade erklärst du noch, dass magie "nur" eine kontrolle der gedanken sei und jetzt schreibst du, wir sollen denken, was wir wollen und sein wie die kinder ?

wie werden wir denn wieder zu kindern ?

indem wir genau den weg gehen, von dem wir hier gesprochen haben. zurückkehren zu uns selbst ... und das ist nun einmal nicht leicht ...

:kiss3: mara
 
Nicht ganz einfach das rüber zu bringen was man fühlt... denkt...

Aber ich hab nicht gesagt das man die Gedanken kontrollieren soll.... Das waren nicht meine Worte....

Ich habe aber geschrieben das die Erwachsenen die Leichtigkeit, mit der wir geboren wurden, dieses abtrainiert haben... und ich habe gesagt / geschrieben, dass es genau die sind, die sich dann auf den Weg machen zur Selbstfindung oder wie auch immer man das nennen mag. Und ich schrieb... manche schaffen es, manche nicht.

hm.. ich glaub ich sollte es besser lassen zu schreiben. Ich habe den Eindruck das ich es nicht so rüber bringe das man mich versteht...ggf... habe ich es verlernt kompliziert zu denken... wobei ich mich erinnern kann, alles und jedes erklärt haben zu wollen. Alles mußte aufgedrüselt werden bis ins kleinste Detail. Nichts konnte einfach sein.... und hm... **grübel**

Als ich Akzeptanz meiner Person verinnerlichte.... erst da fühlte ich sie überall wirklich ......... die Magie.

nichts für ungut... weitere Erfolge für euch und allen die sich dem ""Unbekannten"" zuwenden... von ganzem Herzen

soo long...
 
also das mit dem "Sei Kind" hab ich sehr lange auch gedacht.

Das ist aber so nicht richtig. Das Kind ist überwiegend auf sich selbst bedacht, und in seiner Naivität kann ein Kind sehr viel Schaden anrichten.

Viel wichtiger ist es m.E. dieses "Sei Kind" nicht zu verlieren , aber zu transzendieren. Viele Erwachsene haben leider dieses "Sei Kind" deaktiviert, was sehr Schade ist.

Doch während du reifer wirst und dich weiterentwickelst und das kindliche nicht verlierst (womit ich nicht kindisch meine), das ist eine Sache die für mich erstrebenswert ist.
 
Wyrm schrieb:
also das mit dem "Sei Kind" hab ich sehr lange auch gedacht.

Das ist aber so nicht richtig. Das Kind ist überwiegend auf sich selbst bedacht, und in seiner Naivität kann ein Kind sehr viel Schaden anrichten.

Viel wichtiger ist es m.E. dieses "Sei Kind" nicht zu verlieren , aber zu transzendieren. Viele Erwachsene haben leider dieses "Sei Kind" deaktiviert, was sehr Schade ist.

Doch während du reifer wirst und dich weiterentwickelst und das kindliche nicht verlierst (womit ich nicht kindisch meine), das ist eine Sache die für mich erstrebenswert ist.

hallo wyrm ...

das waren auch meine gedanken ...

kinder sind mE gar nicht so "unschuldig" wie uns immer glauben gemacht wird, wenn sie auf die welt kommen. denn sie haben schon ihr päcklein mitgebracht. ich habe das bei meinem sohn schon als säugling fühlen können und war recht irritiert darüber ...

als erwachsener seinem inneren kind raum zu geben heißt für mich: offensein, seinen gefühlen ausdruck verleihen können, spontan zu sein, verspielt, humor zu haben, albern sein können, gegen die regeln verstossen, ver-rückt sein können, einfach den mut zu haben, sich selbst zu leben, auch außerhalb der norm (aber auch innerhalb - ich finde das wichtig für das SOSein ...)

für die magie bringt das die nötige leichtigkeit - mit der einfach alles besser gelingt ...
 
Hallo!

Klaudinka ich bin auch nur ein Mensch und halte mich nicht für etwas Höheres oder so. Bin auch deiner Meinung das man davor warnen muss andere Menschen mit Magie beeinflussen zu wollen .Jeder Mensch hat gute und böse Gedanken, auch als Erwachsener da stimme ich dir ebenfalls zu. Vertrete die These aber von Wyrm, dass ein Kind durch seine Naivität viel schaden anrichten tut ohne das ihn bewusst ist. Ansonsten ist schon gut sein Kind sein nicht zu verlieren und solche Gefühle wie Wut, Trauer usw. nicht absterben zu lassen. Die Denkweise Menschen zu nehmen wie sie sind sollten wir uns auch wider an eignen, also ohne Vorurteile an sie ran zu gehen.
Habe auch nicht geglaubt das die Themen hier im Forum fremd sind für dich oder kein Inhalt deines Lebens sind. Das hast du falsch verstanden, bzw. ich hab mich zu krass ausgedrückt in dem ich geschrieben hab du geht’s an der Magie vorbei. Geh eben nur gedanklich einen anderen Weg in der Magie als du.
Es ist ziemlich schwer seine Gedanken in einem Forum rüber zu bringen und oft wird er nicht oder falsch verstanden. Dafür tauscht man sich aus um die eine oder andere Sache zu klären. Muss ich dein soo long so verstehen das du keine lust mehr has neuheidnische Magie t hier im Forum dran teil zu nehmen, weil du glaubst nicht richtig verstanden zu werden. Wäre schade, denn so ist es nicht, sondern es heerschen eben oft verschiedene Meinungen hier und das finde ich normal und gut.
Nun zu deiner Frage Kiah welcher Schule ich folge. Die Antwort gibst du doch selbst immer mit den Satz „Es gibt nur einen Weg - aber der ist für jeden anders. Und so ist es ich gehe einen Weg in der Magie, meinen Weg. Er ist eine Mischung aus verschiedene Stilrichtungen von westliche Magie, Thelemismus, Pragmatische Magie und neuheidnische Magie (Hexenmagie).
Darf ich dich zurückt fragen welcher Schule bzw. welche Weg du gehst?

Grüße euch alle lieb

Morson
 
Lieber Morson,

natürlich darfst du zurück fragen. Doch wahrscheinlich muss ich dich enttäuschen, denn ich folge gar keiner Schule.
Jede Schule für sich genommen folgt einem bestimmten System und ich konnte mich mit keinem System wirklich anfreunden. Dennoch habe ich sehr viele kennengelernt und bin wohl auch von dem ein- oder anderen beeinflusst worden.

Ist deine Frage hiermit beantwortet?

Grüße
Kiah
 
Werbung:
@ Morson,

oh nein, ich gehöre nicht zu denen, die mit einem soo long nichts mehr schreiben....

Du hast aber recht, der Eindruck könnte entstehen. Ich akzeptiere jede Meinung. Meine hatte ich hier eingebracht. Somit war das mein Abschluß, mein Beitrag hierzu. Leider habe ich in meiner Vergangenheit erfahren, wenn man zu viel Redet, zu viel Diskutiert es sich auch so darstellen kann, dass man denken könnte man würde seine Meinung aufdrängen.

Zudem kommt wohl auch bei mir, dass ich mit Magie aufgewachsen bin. bzw. mit dem Bewusstsein der Magie. Ich glaube ich kann es aus dem Grund wohl weniger beurteilen. Wie man dort hin kommt, was man tun muß..... etc. ES ist einfach bei mir.

Für mich ist eben schon seit meinem 2. Lebensjahr alles Magie. Dadurch hatte ich in meiner Kindheit sehr viele Schwierigkeiten.... nicht nur in meiner Kindheit... auch heute noch... so bin ich es eher gewohnt wohl meine Meinung, mein Denken, mein Fühlen anzubringen aber es tunlichst zu unterlassen mich auf wirkliche Diskussionen diesbezüglich einzulassen.

Siehst du, naivität der Kindheit.... auch da drückte ich mich falsch aus. Ja sie kann auch zerstören... Schaden anrichten.... nur ich meinte die einfache Naivität. Wenn ich weiter denke, weiter ausführe, dann ist überall Gefahr.....

Liebe Grüße
Klaudinka, die dieses Thema gerne weiter verfolgt. :zauberer1
 
Zurück
Oben