Magie...

ja ... chris ...

das was du da schreibst ...

Ohne das Maennliche wuerde das Weibliche tatenlos zerfliessen, ohne das Weibliche wuerde das Maennliche keine Ruhe finden.

ist für mich ausübung der magie ...


das weibliche fließenlassen, die intuition im richtigen moment zu handeln ...

yin und yang im absoluten gleichklang ...

ABER ... das hat nichts mit "eingreifen" und "nutzen" zu tun ... aber ich denke, du hast das gemeint, nur die gängigen "männlichen" schlagworte benutzt - ja???

in "eingreifen" "nutzen" steckt so viel egoistische energie, findest du nicht? so wie in die natur eingreifen und nutzbar machen ...
verstehst du, was ich meine ?

:) mara

ps: ich ärgere mich immer noch ... gemerkt ??? :eviltongu
 
Werbung:
Hallo Shichan!

Denke auch das was Kiah geschrieben hat ist schon gut und solltest du dir genau durch lesen. Das Potential hat schon jeder in sich, aber Magie ist nicht jedermanns Sache. Beschäftige dich erstmal etwas mit den Thema und dann merkst du von ganz allein ob das ein Weg für dich wäre. Den Magie ist ein Weg, als Weg zur seelischen Ganzheit. Du bist noch ziemlich jung nehme ich an und hast vielleicht die falschen Vorstellung von Magie. In der waren Magie sagt man nicht irgendein Spruch auf und hat auch nicht mit Zaubern zu tun. Glaube dir gern das du schon weiß das es nicht so einfach ist wie bei Charmed. Aber durch diese Serien kommen viele junge Leute zur Magie, Hexenkult usw. und haben dann falsche Erwartungen.
Nun meine Erläuterungen zur Magie. Sie ist für Lebensphilosophie, eine Weltanschauung, ein spiritueller Weg und eine Religion zu gleich. Einfach gesagt mein Leben.
Was ist Magie? Nicht so schnell zu erklären finde ich. Würde sagen Magie ist die willentliche Bewusstseinsveränderung mit dem Ziel ein selbstbewusstes, Selbstbestimmtes Leben zu führen und dabei niemanden zu schaden. Für Magie gibt es aber eine Unzahl von Definitionen. Es ist wirklich keine Spielerei sondern ein harter Weg und alles andere als nur ein „Hexeneinmaleins“ zu lernen. Man braucht Hingabe, Ausdauer und mentale Karft. Sollte ethische Prinzipien waren und eine gute Vorstellung von Sinn und Zweck des irdischen Daseins haben. Hat man sich auf diesen Weg eingelassen trifft aber das zu was Kiah geschrieben hat, es macht spass.
Verwenden kann man Magie zu alles im täglichen Leben eigentlich.
Hoffe wir konnten dich hier alle etwas weiter helfen. Wollten dich von der Magie nich abschrecken sondern im Gegenteil und freuen us immer wenn Leute zu Magie finden bzw. sich dafür interessieren. Wollten dir ein kleines Bild versuchen zu übermitteln und dir klar machen das Magie eine schöne, aber auch ernste Sache ist.
Wenn du noch mehr Fragen hast scheu dich nicht sie hier zu stellen. Glaube das ich hier für alle sprechen kann, wenn ich sage das wir sie dir gerne versuchen werden zu beantworten. Denn dafür ist ein Forum ja da.

Lieben Gruß

Morson
 
Mara schrieb:
ja ... chris ...

das was du da schreibst ...



ist für mich ausübung der magie ...


das weibliche fließenlassen, die intuition im richtigen moment zu handeln ...

yin und yang im absoluten gleichklang ...

ABER ... das hat nichts mit "eingreifen" und "nutzen" zu tun ... aber ich denke, du hast das gemeint, nur die gängigen "männlichen" schlagworte benutzt - ja???

in "eingreifen" "nutzen" steckt so viel egoistische energie, findest du nicht? so wie in die natur eingreifen und nutzbar machen ...
verstehst du, was ich meine ?

:) mara

ps: ich ärgere mich immer noch ... gemerkt ??? :eviltongu

Ach Mara....

*maradiegoldwaagewegnehm*

:schaukel:

:kiss3:
 
Warum einfach wenn es auch umständlich geht.....

Jeder hat Magie in sich.... ist Magie.... jeder wendet sie an.... die sogenannten Magier bewusst.... Andere unbewusst...

Wenn du träumst....

Wenn du redest....

Wenn du denkst....

Wenn du wünscht...

Worte, Gedanke, Gefühle... mit allem kannst du was bewegen. Der sich intensiv mit Magie (Macht der Gedanken, Gefühle und Visionen) befasst hat schneller Erfolge zu verzeichnen.

Befasse dich einfach mit der Macht deiner Gedanken... schon wirst du merken was Magie ist.

Magie ist Energie.... Gedanken sind Energie... Es ist so einfach und so leicht... und ja leider machen da so viele einen Hokuspokus draus, so dass ein anderer der sich damit noch nicht befasst hat denken muß.... Magie ist was, was man über viele Jahre lernen muß, das man auserwählt sein muß... etc...

ALLES Quark!

Weißt.. hier wirst du gewarnt vorsichtig mit der Magie umzugehen. Sorry m. M ist, blödsinn. Gehe einfach mit deinen Gedanken liebevoll und vorsichtig um. Wünsche niemandem was schlechtes....

Magie braucht auch keine Rituale... das sind nur die Menschen die sie brauchen um daran glauben zu können das es funktioniert...

nicht mehr und nicht weniger... ist Magie.
 
Klaudinka schrieb:
Warum einfach wenn es auch umständlich geht.....

Jeder hat Magie in sich.... ist Magie.... jeder wendet sie an.... die sogenannten Magier bewusst.... Andere unbewusst...

Wenn du träumst....

Wenn du redest....

Wenn du denkst....

Wenn du wünscht...

Worte, Gedanke, Gefühle... mit allem kannst du was bewegen. Der sich intensiv mit Magie (Macht der Gedanken, Gefühle und Visionen) befasst hat schneller Erfolge zu verzeichnen.

Befasse dich einfach mit der Macht deiner Gedanken... schon wirst du merken was Magie ist.

Magie ist Energie.... Gedanken sind Energie... Es ist so einfach und so leicht... und ja leider machen da so viele einen Hokuspokus draus, so dass ein anderer der sich damit noch nicht befasst hat denken muß.... Magie ist was, was man über viele Jahre lernen muß, das man auserwählt sein muß... etc...

ALLES Quark!

Weißt.. hier wirst du gewarnt vorsichtig mit der Magie umzugehen. Sorry m. M ist, blödsinn. Gehe einfach mit deinen Gedanken liebevoll und vorsichtig um. Wünsche niemandem was schlechtes....

Magie braucht auch keine Rituale... das sind nur die Menschen die sie brauchen um daran glauben zu können das es funktioniert...

nicht mehr und nicht weniger... ist Magie.

also, liebe klaudinka ...

da hast du wohl recht ... die macht der gedanken - das ist auch magie ...

und du meinst wirklich das ist so einfach ? mal so eben anfangen seine gedanken zu kontrollieren ? mal so nebenbei liebevoll mit sich umgehen, vorsichtig ?

ich bewundere dich ... andere brauchen ein ganzes leben um sich freizuschaufeln von der negativität ...

und am meisten zeit geht schon alleine dabei drauf, sich seiner gedanken und gefühle überhaupt erst einmal BEWUSST zu werden, oder ?

ich lerne gerade ganz intensiv etwas über positives denken und dabei merke ich, dass die positiven gedanken allein nicht ausreichen, denn es sind die inneren tiefen programmierungen, die diese anti-gedanken hochspülen ... um an diese programmierungen zu kommen, gehe viele zum psychiater :D

;) mara
 
ihr habt mir mit den letzten Antworten schon weitergeholfen!
Könnt ihr mir noch ein bisschen was darüber erzählen was man mit Magie alles erreichen oder bewirken kann? Und damit mein e ich jetzt nicht unbedingt so Sachen wie sie bei chasrmed vorkommen
:kiss4: an alle die mir weitergeholfen haben ;)
 
shinchan01 schrieb:
ihr habt mir mit den letzten Antworten schon weitergeholfen!
Könnt ihr mir noch ein bisschen was darüber erzählen was man mit Magie alles erreichen oder bewirken kann? Und damit mein e ich jetzt nicht unbedingt so Sachen wie sie bei chasrmed vorkommen
:kiss4: an alle die mir weitergeholfen haben ;)

hm ... also ich für meinen teil würde sagen, du kannst all das damit verwirklichen, was auf deinem weg liegt, was für dich vorgesehen ist ...

eine freundin von mir war mal vor vielen jahren bei einer kartenlegerin. sie hat ihr gesagt, dass sie den besuch nicht ganz verstehe, denn normalerweise hätten leute die zu ihr kommen, probleme, die sie lösen wollen.
sie sagte ihr, dass sie alle möglichkeiten im leben offen habe. die kartenlegerin sah überall möglichkeiten ...
doch leider hat sie so gut wie nichts davon umsetzen können ...

deshalb denke ich, dass man mit der magie einfach die möglichkeit bekommt, alles was an potential in einem leben da ist, auch wirklich leben zu können, es realisieren zu können, wie man so schön sagt...

das leben wird leichter, man hat das gefühl, sein leben auch zu LEBEN und nicht vom leben gelebt zu werden ...

über andere sachen weiß ich nicht so gut bescheid, aber vll. sagen die anderen ja auch noch was dazu ???

:kiss3: mara
 
Hallo Klaudinka,

du hast völlig recht. Magie ist nichts anderes als Energie. Und alles, was wir denken, ist ebenfalls Energie - man muss nur noch lernen, sie zu lenken.

Vielen fällt aber genau das schwer. Sie wissen nicht mehr, wer sie sind, haben fremde Vorstellungen soweit übernommen, dass sie mittlerweile denken, es wären ihre eigenen.

Du sagst, man muss einfach nur denken. Aber so einfach, sehe ich das nicht. Wer hat schon gelernt, seine Gedanken zu kontrollieren? Und selbst wenn du es kannst, musst du ersteinmal die Erfahrung machen,w as du alles mit deinen Gedanken bewirken kannst.

Wir alle sind magisch - wir haben es nur vergessen. Die Gedanken sind unsere Verbindung zur Ewigkeit.

Es ist, als ob wir in einem Auto sitzen. Wir haben alles, was wir brauchen vor uns, wissen aber nicht, wofür die ganzen Knöpfe und Schalter gut sind. Das können wir nur herausfinden, indem wir es ausprobieren. Aber damit besteht gleichzeitig die Gefahr, dass wir irgendwo gegen fahren. Wir können es noch nicht einschätzen.

Liebe Grüße
Kiah
 
Werbung:
Hallo Klaudinka,

sicher hast du in Prinzip recht mit deinen Aussagen das jeder Mensch Magie in sich hat. Klar ist alles Magie Träumen, Reden, Denken wünschen usw. So gesehen tut auch jeder Mensch jeden Tag Rituale machen ohne das es ihn Bewusst ist. Alles regelmäßige, welches nach einen bestimmten Schema abläuft ist quasi ein Ritual.
Doch widerspreche ich dir das alles so einfach ist oder Quark wie du geschrieben hast. Es ist viel mehr schon so wie es Mara und Kiah schreiben. Magie ist kein großes Geheimnis, aber auch nichts was man Ruckzug ausüben kann. Jedenfalls nicht die Magie von der hier die Rede ist. Magie ist die Kunst oder auch das Werkzeug Gedanken, Gefühle, Visionen und eben die Energie bewusst einzusetzen. Um diese Bewusst einzusetzen muss man erstmal sein Zensor (Unterbewusstsein) schulen, denn damit arbeit die Magie. Magie ist gleich Wille + Imagination + Gnosis (Zenssor.
Ich denke es schon richtig einen jungen der hier auf Fragen der Magie Antworten sucht ihn zwar keine Angst zu machen, aber wohl doch zu warnen das es eine ernste Sache ist.
Es ist wirklich nicht einfach seine Gedanken zu kontrollieren. Wenn es für dich so einfach ist Hochachtung, aber an der waren Magie, die Magie der Magier geht’s du dann vorbei. Würde sagen du belügst dann dein eigenes ich.

Lieben Gruß

Morson
 
Zurück
Oben