Magie zum Nachdenken

IIIICCCCHHHHH Hauen nie nicht, warum dass denn? Es kann Euch passieren dass ich zu fest knuddle und drücke, aber hauen, nein nein, wenn dann ein bussilein auf die Gesichtsbäckchen, Strafe genug für Sumsi.

Was war das mit der Geschichte mit Willi, wo find ich das denn.

Einen herrlichen sonnenstrahl an euch

Andi
 
Werbung:
Dear andi ;-) ...

sumsi will irgendwie unbedingt Schläge auf den Kopf,
weiß auch nicht,
was sie sich davon verspricht ???

Auf jeden Fall hat sie ihn auffällig oft eingezogen ...
scheint eine Art Schildkröte zu sein - :D

Weise Tiere, das ...

Den Text von Astroharry findest Du bei ...

Allgem. Diskussion / Sinn des Lebens / 2. Seite irgendwo ...

@sumsi

Wenn Du schon Schildkröte spielst - dann auch richtig ...
(vonwegen dem weise und so - lach) ...
 
Danke Mara,

werd ich mir bei Gelegenheit anschauen.

Schildkröten sind sehr weise Tiere und haben die Erdung perfekt, Kopf einziehen ist nicht immer das schlechteste, hihihi, jeder wie er will.

Andi;)
 
Man sucht sich nicht seine Wahrheit aus; eine die zu einem passt; am besten passt.

Man verschließt sich auch nicht vor der Wahrheit anderer und hangelt sich dann an seinen Lernerfahrungen entlang.



Deine Wahrheit wird in Dir geboren werden müssen. (Das hört sich vielleicht ähnlich an, ist aber ein großer Unterschied.) Dieser Prozess gleicht keiner Findung; eher einer anstrengungslosen Offenbarwerdung. Trunken vor Göttlichkeit.

-mit grüssen-
 
Weißt sumsi,

ich weiß - ganz ehrlich gesagt - mit diesem Begriff "Wahrheit" im Moment gar nichts anzufangen ...

Sie ist nicht mehr wichtig ...

Wahr ist der Moment - immer - jeder - und jeder vielleicht genau das Gegenteil vom letzten Moment ...

Eine zeitlang wehrt man sich noch, weil Angst :

Wie gehen die anderen damit um, aber irgendwann kommt´s dann:

:mad2:

:tongue2:

Es ist einfach nicht mehr wichtig ...

Du widersprichst Dir ! Ja und ...

Aber gestern hast Du doch .... ! Ja - stimmt, aber jetzt ...

Wahrheit ist in jedem Moment da - jeden Augenblick und sie ist ohne Wertung ...

... wenn man sie läßt - grinsigrins
 
Kannst Du es sehen, sumsi ?

Ich wollte das Posting eigentlich ändern, aber jetzt lasse ich es so stehen...

Ich habe das schon oft gemacht ...

Meine Wahrheit - die Wandlung von einer Sekunde auf die andere - einfach stehen lassen...

... aber bei den meisten sorgt das für einige Verwirrung ...

Dabei sind es einfach - aufgeschriebene Gedanken - ohne viel drumherum-erklärt ...
 
Genau Mara,

das ist es, dort liegt die Wahrheit im hier und jetzt, nicht im gestern und morgen. Wer sagt, dass seine Wahrheit bestimmt ist - so sei es. Wer sagt, dass er seine Wahrheit selbst heraussucht - so sei es.....................

Wie du sagst, eigentlich ist es egal. Nur sein bedeutet leben.

Andi:drums:
 
Liebe Daggi,

wie kannst Du dir selber Blind Vertrauen???????? Was ist, wenn Du blind bist??? Was wenn Du nicht hören willst??? Was ist, wenn Du irgendwann schon mal "gelogen" hast???? Was, wenn Du gestohlen hast??? Gebrandschatzt??? Betrogen???? Was dann, liebe Daggi????

Kannst Du dann immer noch Dir vertrauen????

Ich mißtraue nicht. Ich bin

Alles Liebe
Alia


Liebe Sumsi,

Mani- tu = "Großer Geist". Manchmal sind wir halt "Manieriert"
.....und es gibt "Die GÖTTLICHE WAHRHEIT"

Alles Liebe
Alia
 
Liebe Alia ...

Sich vertrauen und "ich bin" sind EINS ...

Ich vertraue, weil ich mich gelassen habe ... ich habe mich sein lassen - daraus entstand Vertrauen in mich ...

Ich habe gelogen, ich habe auch schon betrogen (schlimm sogar würden "DIE ANDEREN * kicher * sagen), ich bin auch Judas - sehr oft und sehr gerne, ich bin aggressiv und gewalttätig - ich bin seeeeehhhhhrrrr egoistisch ... (Oh - selbstherrlich hat mein Chef gesagt - pffffftttt ... :tongue: )

Als das bin ich - ich weiß es - ich vertraue mir - weil ich mich verstanden habe ...

Die Positiv-Ich bins habe ich mal weggelassen, Du sprachst sie ja - leider - auch nicht an - Gute Dinge interessieren heute nicht mehr so sehr - gell ...
 
Werbung:
Liebe Alia

wir sind Manièriert? Du meinst den Manierismus? ähnlich wie 'habitué', sich gewöhnt haben, 'la manière' - das Benehmen? Nun ja, es hat sich seit 1525 wirklich nicht viel verändert. Irreale Farbgebung und übersteigerte Raumkonstruktion treffen ja auch auf weite Teile der 'Esoterique ' zu ;) Ein Stil mit Hang zum Absonderlichen - und von bewusster Verrätselung geprägt (und ups... oftmals Ausdruck von Angst und nervöser Gespaltenheit - wo eine Glaubenswelt verlassen wird, wird nur eine neue, weitere gesucht...).
Es ist die Komplizierung die eintritt, immer wieder eintritt - vor dem Ich bin. BIN

Die Binheit ist es , die alles Verrätselte wandelt - nicht in Einfachheit - nein, ins Nichts.
Davor wird ein Glaubenssystem durch ein "neues", weiteres ersetzt; und Misstrauen hört nicht auf. Ach!

Doch wer zieht hier die GÖTTLICHE WAHRHEIT denn überhaupt in Betracht, in diesem 'Forum Esotérique'?

Wann immer man sie - ein bisschen feierlich, ein bisschen zaghaft schon - anspricht, sie wird konsequentest übergangen.

Mani-tu, großer Geist, Du weißt es besser.

Prost :)


-die sumsi-
 
Zurück
Oben