Magie ... wirksam? sinnvoll? für wen? Gefahren? Bedenken? Moral und Karma?

Es gibt auch magische Kräfte, die ohne bewusste Absicht wirken.
“Handlungen“, die dem tiefsten Unterbewusstsein entspringen und ohne äußerlichen Zauber bzw. Rituale auskommen.
Mit solchen Kräften bin ich schon oft stark manipuliert, ja richtig verzaubert worden.
Einmal hatte ich nach einem kurzen Gespräch mit einem jungen Mann plötzlich eine Schramme unerklärlichen Ursprungs direkt über dem Herzen. Ich habe auch geträumt, er schlägt mir mit einem Stock hier hin. Ich war dann stark verliebt in ihn, richtig besessen.
Hier könnte (muss aber nicht) unterbewusste Magie im Spiel gewesen sein.
Meinem Geburtsdatum samt Geburtszeit entspricht beim I Ging das Bild eines Gefässes, das mit Wasser befüllt wird, bis es überschwappt. Bzw. der Satz “Es gleicht sich von selbst aus“.
Wenn ins Gefäß nichts mehr rein geht, ist der Zauber vorbei und die Magie nicht mehr wirksam. Es fühlt sich dann so an, als wäre überhaupt kein Wasser mehr im Gefäß.
Generell glaube ich, dass es unmöglich ist, einen Menschen nur durch Magie für immer und ewig an sich zu binden. Höchstens temporär.
Wenn sich der Zauber wieder in Luft auflöst, steht man da wie ein begossener Pudel.
Was hätte ich also davon, einen Menschen durch Liebeszauber an mich zu binden? Als Hintergrundmusik “Seine Zuneigung ist quasi erzwungen?“ (Großartig fürs Selbstwertgefühl!) Beziehungen oder Hinwendung sollen doch rein freiwillig entstehen.
Anderer Zauber hält wohl auch nicht ewig.
Ausgenommen vielleicht Schutz- und Abwehrzauber.
 
Werbung:
Generell glaube ich, dass es unmöglich ist, einen Menschen nur durch Magie für immer und ewig an sich zu binden. Höchstens temporär.
Da denke ich dann immer, was du nicht willst, dass man dir tu, dass füg auch keinem anderen zu.

Dazu kommt noch, dass alles was ich einem anderen antue, kommt auf mich zurück.
Das hat dann weniger mit Magie zu tun, eher, mit den kosmischen Gesetz
Wenn sich der Zauber wieder in Luft auflöst, steht man da wie ein begossener Pudel.

Ist vor allem sehr schmerzhaft, da man ja nicht weiß was und wie es geschehen ist.
Wenn sich der Zauber wieder in Luft auflöst, steht man da wie ein begossener Pudel.
Was hätte ich also davon, einen Menschen durch Liebeszauber an mich zu binden? Als Hintergrundmusik “Seine Zuneigung ist quasi erzwungen?“ (Großartig fürs Selbstwertgefühl!) Beziehungen oder Hinwendung sollen doch rein freiwillig entstehen
Für mich ist es wie eine Vergewaltig
Ausgenommen vielleicht Schutz- und Abwehrzauber.
Die man ohne schlechtem Gewissen immer wieder wiederholen kann.
 
@SoulCat
Normalerweise passiert ja bei Veränderungsvorschlägen der User......nix:D
Seid ihr durch diesen Thread nun irgendwie motiviert, einiges aufzunehmen oder zeitweise mal auszuprobieren?
 
„Magie ... wirksam? „
^^ Für den welcher daran glaubt wirkt dieser bereits mit dem Glauben daran.

sinnvoll?
^^ Kommt darauf an ob man an Aberglauben leidet, oder ob man mit Phantasie sein Leben bereichert.

für wen?
Wer es mag.

Gefahren?
^^ Für den welcher sich davor fürchtet, ja.

Bedenken?
^^ Für gesunde Menschen unbedenklich.

Moral und Karma?
^^ Mystk und Moral? Wenn alles recht spielerisch bleibt, nichts unter die Gürtellinie geht und niemand unbewusst, oder bewusst geschädigt wird, könnte die Moral der Mystikgeschichte auch moralisch sein.

Mystik und Karma? Das sprängt selbst für mich den hiesigen Faden (Thread).

Vielleicht gibt es ja bereits Sammelthread‘s, welche einerseits „Mystik“ und in einem anderen „Karma“ zusammengetragen haben und am besten nicht als Deffinition, sondern als Sammlungen von Verstehweisen, zwischen Pro bis Kontra.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
@SoulCat
Normalerweise passiert ja bei Veränderungsvorschlägen der User......nix:D
Seid ihr durch diesen Thread nun irgendwie motiviert, einiges aufzunehmen oder zeitweise mal auszuprobieren?
Ich bin immer motiviert etwas nachzuschärfen, also etwas zu verändern um zu gucken, ob dadurch etwas besser wird. :)
 
Zurück
Oben