Magie ... wirksam? sinnvoll? für wen? Gefahren? Bedenken? Moral und Karma?

Werbung:
*Kopfschüttel*

@Mondauge

Na,das nenne ich mal eine sehr negative Betrachtungsweise über die Magie und jene welche sie praktizieren.Magie ist nicht die Wurzel allen Übels,sie kann auch zum Guten eingesetzt werden und nicht als Geldmaschine.:D
Tja, dass mit den Geldmaschinen ist schon richtig, da gibt es viele Neider.

Jeder rührt die Werbetrommel und lockt mit Magie komm doch zu mir.

Dabei wird aufgezählt was da für Kosten entstehen.
Damit wird der Nepp gerechtfertigt-

Was ist, wenn es keinen Erfolg gibt und es wurden z. B. 4000Euronen gespendet? Bekomme ich die dann wieder zurück.

Wäre schön hier zu erfahren, warum es nicht, wer es verhindert hat.

Meine Bedenken zur Magie sind, dass nichts zum Schaden eines anderen gemacht werden darf und, dass ist, wenn man manche Wünsche verfolgt zu 90 % nicht gegeben.
 
@Hatari

Da bin ich ganz bei dir,was das Neppen von Kunden angeht und finde es auch verwerflich ist aber wie bei fast allem im Leben, es kann missbraucht werden aber ich würde das nicht verallgemeinern und sagen es wird immer die Magie missbraucht.

Das war es was mich an @Mondauge ihren Beitrag doch gestört hatte.
 
@Hatari

Da bin ich ganz bei dir,was das Neppen von Kunden angeht und finde es auch verwerflich ist aber wie bei fast allem im Leben, es kann missbraucht werden aber ich würde das nicht verallgemeinern und sagen es wird immer die Magie missbraucht.

Das war es was mich an @Mondauge ihren Beitrag doch gestört hatte.
Doch wie erkenne ich, dass der Magier etwas kann?

Beispiel, Freundin ruft bei den/der Magier/in an. Bekommt auch Hilfe für ??? Euro.

Dann war doch nicht alles so wie gewollt. Erneuter Anruf, da kommt die Stimme aus dem Hintergrund, was will denn die noch, die soll zuerst nochmal zahlen.

Sehr schmerzhaft für den Hilfesuchenden.

Sicher gibt es die Anständigen darunter.

Doch trau schau wem?
 
Werbung:
Selbst schätze ich ein Esoterikforum, welches vom Besitzer her, und den Eindruck habe ich, dass es Walter so belebt, wenn es Antiesoteriker mit durch‘s Getriebe lässt.

Ein Sauberhalten eines Magier-Esoterikforum‘s, von Magier-Antiesoterikern schmeichelt zwar der Vorstellung wie schön so ein Forum ohne Anti wäre, aber es würde eher sich zu etwas entwickeln was mehr und mehr elitär und geschlossener würde.

Zumal das Auftauchen und Wirken von Magier-Antiesoterikern sogar unbeabsichtigt magisch agiert, da es unbeabsichtigt Streu vom Korn sortiert.

Der die Anti-Magie-esoteriker** wollen zwar ein 100% Aus, aber wackeln nur an Stühlen welche eh vier verschieden lange Beine haben.

Selbst aus Anti kann, muss nicht ein Pro, oder ein differenzierteres „Okay, so schwarz weiß ist es ja doch nicht“ entwachsen.

Aber ein Sauberhalten, Löschen, Verschieben erreicht zumeist genau das Gegenteil als was man erreichen möchte.

Das was du anbindest strebt nach Freiheit und das was du freilassen kannst gesellt sich vielleicht sogar in deine Nähe. Bönzitat (westchinesisch)

Also, lieber @SoulCat nichts geht gegen dich, gegen Magie, oder gegen deine wichtige Moderatorenarbeit, sondern im günstigsten Fall ginge es um das gesamte Forum von @Walter .

Geht es hier im Faden (Thread) darum was ein Magier könne und was nicht und wer das zu entscheiden hätte?

Da bestimmen doch Angebot und Nachfrage und das individuelle prüfen der Kunden des Angebotes und weniger das Aus- und Einsortieren von Angeboten. Wie mündig hielte man seine Kunden wenn man aussortierte anstatt empfiehlt?
 
Zurück
Oben