Magie ... wirksam? sinnvoll? für wen? Gefahren? Bedenken? Moral und Karma?

Möglicherweise gibt es nirgendwo nur negatives und nur positives. Oder? Wenngleich natürlich jeder seine eigene Einschätzung zur Magie hat und haben darf und auch äußern sollte dürfen.
?

Meinst du mich?

Ja, ich äußere hier ab und an mal was. :D

Wenngleich ich selbst diese Vorgehweise des Verschiebens, Löschens und Bannens nicht als förderlich und Zielerreichend empfinde, sondern diese ziemlich sicher das Gegenteil erreichen wird, nach meinen Erfahrungen zumindest.
sehe ich genau so - war aber nicht mein Thema gerade ^^
 
Werbung:
? Meinst du mich?
Nein, nicht dich meinte ich, sondern es auf den Faden (Thread) bezogen. Ich kann SoulCat‘s Versuch bis dahin verstehen, dass es ermüdet 100%e Antiesoteriker und Antimagier mit im Getriebe zu haben. Aber seine Vorgehweise, sein Ankündigen und zwar in Kritik bis Dagegen gegenüber ProMagier auszulöschen, wegzuverschieben, also irgendwie magisch sauber zu bekommen, das halte ich als nicht wirklich durchführbar, weil eben auch Magie, Schamanismen und anderes Estoterisches nicht nur rein, nicht nur wahr und nur positiv, oder negativ sind und erst recht nicht gemacht werden können.

Ja, ich äußere hier ab und an mal was. :D

sehe ich genau so - war aber nicht mein Thema gerade ^^
Ja nu, bin kein Moderator und von daher von meiner Seite alles okay und nie wirklich persönlich gezielt auch nicht in deine Richtung @Hedonnisma . Falls so von dir empfunden wäre es bedauerlich und nicht so von mir abgeschickt gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wenn du auf dem Berg stehst und ich davor, was siehst du und was sehe ich, was könnte ich sehen?
Ist es ein Vorurteil, wenn ich dir den Berg beschreibe, wie ich ihn sehe mit etwas weniger Überblick, während du weiter oben einen weiteren Überblick hast und deine Sicht mir zeigst?

Dies macht es mich neugierig hinaufzusteigen um zu sehen wie du siehst und würde gern danken.
Es gibt hier angepinnt den Kleinen Forumsmagier - da sind alle Themen behandelt.
Lies dich mal durch.

Aber damit....
eben, und die ist extrem vorurteilsbehaftet
....geht mein Interesse mehr zu erfahren gegen Null.

Schade
LG dir
 
Zurück
Oben