Magie - nichts als Machtausüben

Ach Thomas,


Ich frage Dich jetzt persönlich (nochmal): Wie kannst Du Dein normales, tägliches Leben. vollgespickt mit manipulativen Taten Deinerseits, wertend trennen von dem, was Du unter Magie verstehst? Wenn Du Deinen Mitarbeiter morgens fröhlich begrüssest, wenn Du ihn mürrisch begrüssest, wenn Du ihn anlachst, wenn Du ihn anknurrst, was ist das Anderes als Manipulation? hm?

Wenn du mich schon persönlich fragst hier die Antwort:

Klar stehe wir alle miteinander in Verbindung und beeinflussen uns im täglichen Geschehen.
Die Art von Magie die ich meine ist nicht das Kribbeln im Bauch wenn man verliebt ist oder "das ich ärgere mich doch über meinen Kollegen, obwohl ich das nicht sollte".
Sondern es geht um bewusst durchgeführte Manipulation auf der Wirkungsebene Beeinflussung der geistigen Welt (meist durch Geisteskraft gesteuert aus dem Mentalkörper).

Ach ja warum ich diese Art von Manipulation anders betrachte:

Naja, sie hat andere Auswirkungen. Wenn du mal nicht so nett bist zu deinem Kollegen, was passiert dann?
Wenn du deinem Kollegen durch Magie (Verfluchung oder sonstigem Mist) schadest, was passiert dann? Oder du arbeitst geistig an deiner Umwelt, wir nehmen mal an du lässt irgendwo ein goldenes Quadrat (vielleicht in deinem Garten) entstehen, wo eigentlich unbedingt (so nach kosmischem Plan) ein grünes Dreieck stehen sollte.
Die Auswirkungen sind für dich und für die sonstigen Beteiligten deutlich anderst..... (sie sind anders weil die Wirkungsebene eine andere ist).


Übringends, die Manipulation ist nicht das Problem sondern derjenige welche sie ausführt.
Da, die meisten inkaranierten Seelen (ich will mich da nicht ausnehmen) keine wirkliche und vollständige Übersicht über die Zusammenhänge in der geistigen Welt haben, scheint mir ein Handeln mit umfassender Wirkung problematisch.
Es sollte auf jeden Fall eine übergeordnete (entschuldige) kompetente Stelle Regie führen.
Sicherlich gibt es auch kleine Nebenrollen welche man auch ohne Regie hinkriegen kann, doch die Differenzierung ist hier schwierig.

Meine jetzige Sicht ist gewachsen aus meinen Erfahrungen im Umgang mit meiner Energiearbeit.
Ich für mich kann feststellen, dass wenn man das Ego (bei der Energiearbeit) rausnimmt viel umfassendere Wirkungen erreicht werden können.

Andere mögen andere Erfahrungen gemacht haben und zu anderen Sichtweisen gekommen sein, es sei jedem frei gestellt seinen Weg zu gehen.


Alles Gute


Alex
 
Werbung:
du schreibst:
Ich für mich kann feststellen, dass wenn man das Ego (bei der Energiearbeit) rausnimmt viel umfassendere Wirkungen erreicht werden können.

meine überzeugung ist anders.
wenn ich mein ego rausnehme, erziele ich nicht umfassendere wirkung, sondern andere wirkung, nämlich die wirkung, die beabsichtigt war , und nicht ein gemisch aus ambrosia und scheisse.

wir sind frei und können Vieles tun. es ist aber verdammt verschieden, ob wir egosachen in unsere energiearbeit miteinpacken oder nicht. die EFFIZIENZ von sognannter magie, ich widersprech dir noch einmal, wird durch einpacken von egogescheiss nicht verringert, sie wird vielleicht sogar gesteigert.

nur...alles fällt auf uns zurück. davon weiss ich was.

thomas
 
Lieber Thomas,


ist mir eigentlich schon klar das es für dich ein Widerspruch ist.
Doch wo für dich ein Widerspruch ist muss er für andere nicht sein.

Darf ich mich nochmal wiederholen:

Andere mögen andere Erfahrungen gemacht haben und zu anderen Sichtweisen gekommen sein, es sei jedem frei gestellt seinen Weg zu gehen.

Alles Gute

Alex
 
ich glaube ja nicht, dass wir frei sind uns für einen weg zu entscheiden ...

stalin, hitler hätten nie den weg von mutter theresa gehen können und umgekehrt ...

ich kann nicht deinen weg gehen und du nicht meinen ...

wir sind nur frei das zu tun, zu denken, zu fühlen und den weg zu gehen, der uns bestimmt ist ... und das findet man raus, wenn man zu sich selbst findet.

wer weiß schon, was er da findet ... den engel oder den teufel - heute so, morgen wieder anders und warum ist das wohl so ?

weil wir nur dann nicht manipulieren und unsere magie/macht kollektiv einsetzen, wenn wir uns alles einfach tun lassen, denken lassen ...
dann handeln wir mE aus einer höheren sicht ... wie dieses handeln aussieht, weiß niemand ...

vor einer woche habe ich morgens meinen wagen angesehen und empfand tiefe liebe. ich habe dieses gefühl in den wagen geschickt und abends stand ich im wald und die gesamte elektrik war ausgefallen ...

war das nun gute oder schlechte magie ... ??? :D

es war auf jeden fall eine gute erfahrung ... in mehrfacher hinsicht ! :) ich habe in einer stunde rasant viel gelernt !!!

lg mara
 
" vor einer woche habe ich morgens meinen wagen angesehen und empfand tiefe liebe. ich habe dieses gefühl in den wagen geschickt und abends stand ich im wald und die gesamte elektrik war ausgefallen ..."

ich lach mich weg. da kann man als mann nur brüllen: hexen, bleibt bei euren besen. nein sowas, das ist etwas vom lustigsten, was ich je gehört hab. und ihr standet zusammen IM WALD. immernochbrüll.

bitte entschuldige, dass ich mich in meiner antwort nur auf das anekdötchen stürze, auf die anderen sachen werde ich auch noch kommen, bin aber im moment ein bisschen bisibisi.

danke für deinen aufsteller.

thomas
 
liebe mara, ich zitiere dich:
" stalin, hitler hätten nie den weg von mutter theresa gehen können und umgekehrt ...

ich kann nicht deinen weg gehen und du nicht meinen ..."

ja, völlig einverstanden,mara. selbstverständlich.

innerhalb meiner anlage kann ich aber stalin oder albert schweizer sein. das ist meine entscheidung minütlich. auf den ebenen, auf denen ich mich bewege.

stalin handelte egogesteuert. albert schweizer handelte, verallgemeinert, ICHgesteuert. (meine terminologie: ego=zellen, dns, prägungen. ICH= das, was ich in meiner gesamtheit bin)

diese wahl meine ich. ich kann mit einem schüler, der ein machtproblem hat, kämpfen bis aufs blut, weil ich nämlich auch ein machtproblem hab. das ist ego. ich kann den gleichen schüler, WENN ICH MICH DAFüR ENTSCHEIDE, auf einer gaanz anderen ebene abholen, wenn ICH ihn betrachte, wenn ICH ihn frage, so sein problem liegt, wenn ICH mich dafür interessiere, was ihn wie bewegt.

ich wiederhole mich auch, und mit vergnügen: wir HABEN eine wahl, obschon stalin stalin war und jeder der ist , der er ist.

nun drängt sich mir die frage auf, ob stalin auch die wahl hatte. ich gestehe, dass ich da stocke, weil ich zu wissen glaube: er hatte sie nicht. stalin war auf einer bewusstseinsebene, die ihm nicht erlaubte, eine wahl ZU ERKENNEN.

(ganz interessant, mara, ich komm eben zu einer binsen - einsicht: nicht alle hier Inkarnierten haben im gleichen masse die wahl...)

heisst, stalin ist unschuldig wie ein kind??????? ja, ja ,ja und ja, bin ich überzeugt. und er soll ungeschoren davonkommen, weil er ja nicht anders konnte? ja/nein. JA: er bekommt keine strafe, keine. NEIN: das universum zwingt ihn, die erfahrungen zu machen, die er braucht, um auf die bewusstseinsebene zu kommen, wo er dann DIE WAHL HABEN WIRD.

bei meinen texten ist etwas scheisse. wenn ich schreibe, weiss ich die gedanken ganz klar. wenn ich mein Geschriebenes 5 tage später lese,find ich meine texte manchmal so unverständlich wie andere hier auch. doof, wa?

na, hoffentlich hab ich was zur allgemeinen unklarheit beigetragen.

dein thomas
 
Original geschrieben von Thomas Voegeli
" vor einer woche habe ich morgens meinen wagen angesehen und empfand tiefe liebe. ich habe dieses gefühl in den wagen geschickt und abends stand ich im wald und die gesamte elektrik war ausgefallen ..."

ich lach mich weg. da kann man als mann nur brüllen: hexen, bleibt bei euren besen. nein sowas, das ist etwas vom lustigsten, was ich je gehört hab. und ihr standet zusammen IM WALD. immernochbrüll.

bitte entschuldige, dass ich mich in meiner antwort nur auf das anekdötchen stürze, auf die anderen sachen werde ich auch noch kommen, bin aber im moment ein bisschen bisibisi.

danke für deinen aufsteller.

thomas

schön, dass du das lustig findest ... mein sohn sah das anders und mich hat es 112 euro gekostet ...

aber wenn es dich zum lachen bringt war es mir das wert :D ...
 
@thomas

du sagst, innerhalb deiner anlagen könntest du stalin sein ? (komisch übrigens, dass die beiden (stalin/hitler) mir immer wieder über den weg laufen) ... hast du es wirklich schon ausprobiert, oder glaubst du es nur ?

es gehört doch auf dem weg zu sich selbst auch dazu gewisse erfahrungen zu machen, die den kern aufdecken ... den wesenskern ...

ich weiß nicht, ob es was mit der entwicklungsstufe zu tun hat oder mit der bewußtseinsebene, kann mir das aber sehr gut vorstellen ...

und bestrafen ? NEIN - auf keinen fall ... egal wer, ob stalin, hitler, mutter theresa, der papst oder der massenmörder ... alle haben doch nur eine rolle gespielt, ich glaube weder an reinkarnation, noch an karma ... es gehört einfach zur entwicklung dazu, deiner, meiner und der der ganzen menschheit ...

mutter theresa hat einen orden bekommen ... ein mörder wird hingerichtet oder wenigstens eingesperrt ...
streng genommen ist das ungerecht !!! :rolleyes:

und das mit dem universum - na - wenn das mal so hinkommt. wenn ich mir vorstelle, dass viele aus dem ss-regime ein schönes leben im ausland gelebt haben und sich ihrer strafe entzogen haben, letztendlich durch krankheit und hohes alter ... dann kann man natürlich normalerweise nur noch auf eine ausgleichende gerechtigkeit im nächsten leben hoffen ... *grins* ich glaube aber, dass ein mensch einfach stirbt, weg ist, fuscht ... weiterleben tut er allenfalls in den geschichtsbüchern, in chroniken, in den gedanken anderer usw. wenn wir doch alle nur unseren part hier spielen, wozu sollen wir dann noch mit "karma" beladen werden ... das wär ja doppelt gemoppelt ... sozusagen :D

und wenn ich mir schon vorstellen müßte, dass wir (also als ich-bewußtsein) noch mal wiederkommen, dann würde ich solch einem "bösewicht" eher ein sehr schönes, harmonisches leben wünschen ... den bösewicht könnte dann mal ein anderer spielen, so einer, der während des letzten lebens zum beispiel immer mit erhobenem zeigefinger rumgerannt ist ...


aber ...

in einem lehrer/schüler-verhältnis hast du natürlich recht, dann kannst du entscheiden...
mir persönlich ist das mit zuviel macht verbunden. denn wer ist es, der da entscheidet ?
und mir ist es immer wichtig, mensch zu bleiben, erreichbar zu sein.

bei deinem beispiel bleibend würde das bedeuten, heute kämpfe ich mit dem schüler und morgen nicht ... je nachdem wie es ist... ;) für den schüler ist da ein riesenpotential drin, denn er lernt gleichzeitig beide seiten kennen und kann für sich selbst entscheiden, was angenehmer und effektiver für IHN ist ...

ich stelle gerade fest, dass das ein grund ist, warum ich mich nie zum lehrer eignen würde ... ich habe gar nicht genug interesse an den beweggründen anderer menschen und mir wird klar, dass so ein lehrer/schüler verhältnis ja nie ganz geklärt sein kann.

wer weiß schon wirklich, ob er nicht doch schattenboxen betreibt, denn du siehst doch immer nur dinge, die in dir selbst angelegt sind. wer ist dann lehrer, wer schüler ?

wenn ich einfach nur handele, gerade so wie es aus mir herausströmt, dann biete ich immer die "richtige" projektionsfläche für meine umwelt ...

der beste lehrer ist und bleibt das leben selbst ...

denke ich ...

:D
 
Hallo ihr Lieben,

schön das hier schon so viele Leute geantwortet haben! Leider darf ich nicht so oft ins Netz, darum kann ich erst jetzt antworten; naja, macht ja auch nichts. Auf jeden Fall fasse ich meine Ansichten zu den verschiedenen Unterthemen mal zusammen:

@Mara; das Lehrer/Schüler Verhältnis ist meiner Meinung nach praktisch überrall automatisch veranlagt, sowie der größte Teil des Lernprozesses unbewusst abläuft. Wenn du dir zum Beispiel Gedanken über ein Buch machst, welches eine philosophische oder moralische Lehre als Hintergrund hat, projizieren sich deine Gedanken ... ja wohin (?); irgendwohin auf jeden Fall, wo andere Menschen sie auffangen, damit lehrst du sie (schließlich ist Lehren nichts weiter, als wenn du jemandem deine Meinung beibringst); womit wir wieder bei der Macht und der Magie der Gedanken wären ...!

@Thomas; als ich dieses Thema geschrieben habe, habe ich eigentlich nicht an die Macht/Magie der Gedanken gedacht ... (das schlummert eher irgendwo in meinem Unterbewusstsein ...); aber natürlich lässt es sich auch darauf beziehen, auch wenn es das ganze Thema eher komplizierter macht ... (zumindestens empfinde ich das so)! Aber vielen Dank trotzdem!!! Ist ja immermal ganz intressant, wie unterschiedlich Menschen doch denken...

@luqonda; was ist Gedankenleere ...?


Ich muss jetzt aufhören, schreibe aber später noch einmal!!!
 
Werbung:
was ist denn für dich magie, labradorit ?

ich habe mir mal so meine gedanken (hähä) gemacht ...

mir will nichts einfallen, außer gedankenkraft ...

magie eines lächelns, vielleicht ...
magie der liebe ?

aber braucht es dazu rituale ?

und wenn man magie "betreibt", dann tut man doch etwas und wenn man nichts tut, ist es dann noch magie ?

ist alles magie - das ganze leben ?

ansichtssache vielleicht ...

lg mara
 
Zurück
Oben