Magie, Magier und solche die es werden wollen

Alaana

Aktives Mitglied
Registriert
30. Juli 2006
Beiträge
1.249
Kann es unter Umständen sein, das viele dieser "Anfänger" in Sachen Magie zuviel Harry Potter (ich hab alle Bände, geilo)oder John Sinclair(Geisterjäger, auch Buffy die Dämonenjägerin oder ähnliches) Heftchen gelesen haben?
Und das alles für bare Münze nehmen?:geist:
Nach dem eingehenden Studium mancher Threadteilnehmer komme ich zu diesem Schluss..
 
Werbung:
hab ich etwas verpasst in meinem leben wenn ich diese harry potter geschichte nicht gelesen hab? wills von jemanden hören ders gelesen hat. :zauberer1

aber komisch ich glaub harry potter hat mir auch noch nie jemand empfohlen. (ganz egal ob ich mir meine bücher selbst empfehle oder nicht.)

ich glaub aber das solche bücher, filme oder sonstige medienspektakel
vieleicht aber doch ein gewisses interesse oder eine neugierde in so manchen wecken könnten.

da wären wir dann beim thema "was hat mich dazu geführt?"

liebe grüße
vom liber
 
Wen meinst du? :party02:

Ich schaue immer gerne "Charmed" - finde ich klasse, würde auch gerne beamen und Dinge erstarren lassen können etc. :weihna1

Schade, wäre zu schön...

Harry Potter habe ich nicht gelesen und die anderen deiner Auflistungen sagen mir nichts...


 
@ alaana
Du wirst dich wundern wenn ich morgen an deinem Küchenfenster mit nem Besen vorbeiflieg und Feuerbälle in den Himmel schleuder :weihna1
 
Ich würde fragen, wo du den Besen gekauft hast :lachen: und wie du in die Winkelgasse gekommen bist.

@Zauberlehrling , John Sinclair war wahrscheinlich vor deiner zeit. Ist ein Romanheftchen und handelt immer von bösen Dämonen die hauptsächlich grün und schleimig, mächtigen Zauberern die die Welt erobern möchten *DarthvaderMaskeraushol* und ähnlichem Quatsch. Dämonenjäger genau das gleiche , so wie Buffy.Bööööse Monster und Geister die ausgetrieben, vertrieben, erledigt werden müssen. Das Ganze natürlich mit Hilfe von Magie, Flüchen und jede Menge Zaubersprüchen.

Kann es sein das manche solche schriftstellerischen Ergüsse für die Wirklichkeit halten?Inwiefern werden davon Menschen beeinflusst? und halten sich auch von Wesen der ungewöhnlichen Art verfolgt, besetzt, verflucht?
 
Werbung:
Kann es unter Umständen sein, das viele dieser "Anfänger" in Sachen Magie zuviel Harry Potter (ich hab alle Bände, geilo)oder John Sinclair(Geisterjäger, auch Buffy die Dämonenjägerin oder ähnliches) Heftchen gelesen haben?
Und das alles für bare Münze nehmen?:geist:
Nach dem eingehenden Studium mancher Threadteilnehmer komme ich zu diesem Schluss..

Jo ich sagmal das auch eine menge Einbildung und Fantasie dabei ist!!
Aber wie heissts sso schön einbildung ist auch eine Bildung, und nichtmal so eine unwichtige :escape:
 
Zurück
Oben