Magie kleine Tipps für die Anwendung

Emanuel Tunai

Sehr aktives Mitglied
Registriert
3. August 2004
Beiträge
2.199
Ort
Europa
Namaste,

ich möchte hier einen kurzen Überblick, welche Wesenheiten/Engel, Chakren man bei welchen magischen Ritualen zur Hilfe ziehen kann.
Ich halte dies sehr für eine starke Methode.
Wichtig ist, dass der Magier sein Ritual - sofern er eins abhält - so machen kann wie er es gewohnt ist.
Tipp: Sollte der Magier gerne Räucherwerk, Kräuter etc. benutzen, so ist es wichtig, dass sie so frisch und natürlich wie möglich sind, da die Lebensenergie in diesen in einer größeren Qualität vorhanden sind. Auch kann der Magier zur Unterstützung alles vorher energetisch aufladen.
Am wichtigsten in der Magie sind aber nicht Vorschriften oder Gegenstände sondern die Intuition. Die größten Magier verwenden kaum physische und materielle Hilfsmittel.

Hier ersteinmal kurz eine Definition zu Magie bzw. eine sehr kurze Einführung was sie bedeuten kann aus Wikipedia.

Magie (von altgr. μαγεία mageía ‚Zauberei‘, ‚Blendwerk‘), abgeleitet vom altiranischen Mager[1], bezeichnet die Zuordnung von bestimmten Kräften an Gegenstände Ereignisse oder Lebewesen, die diese normalerweise nicht besitzen. Durch Rituale, Beschwörungen (etwa mittels Zaubersprüchen), Gebete, oder Invokationen sollen diese Kräfte wirksam auf die Umwelt übertragen werden, um das Tun, Wollen und Schicksal anderer Menschen willentlich zu beeinflussen, was nach naturwissenschaftlicher Betrachtungsweise irrational erscheint.
Das zugrunde liegende magische Denken vertraut auf eine magischen Handlungen, Fetischen und Worten innewohnende eigenständig wirkende Kraft, die sich Gegenständen, Ereignissen oder Lebewesen zuordnen lässt, die diese normalerweise nicht besitzen. Misserfolge werden einem Gegenzauber oder der Missachtung magischer Rituale zugeschrieben.
Magie ist ein Merkmal von Stammesreligionen. Religionen haben einzelne magische Versatzstücke, wie zum Beispiel Beschwörungsformeln übernommen. Im altorientalischen und hellenistischen Kulturkreis ist Magie weit verbreitet. Die Magie wird von der Bibel und daraus folgend von der christlichen Kirche als Aberglaube verurteilt. Der Islam lehnt Magie ab.
Die Abgrenzung zum oder die Trennung vom Schamanismus ist aufgrund definitorischer Unschärfen nicht möglich. Moderne wissenschaftliche Methoden wie Beobachtung und Experiment sind aus magischen Disziplinen, insbesondere der Alchemie und Astrologie, entstanden.


Nun kommen wir zu der versprochenen Aufzählung, jeweils nach Themenbereich aber nicht nach Wichtigkeit der Themen sortiert.

Recht und Gerechtigkeit
Engel: Azrael
kabbalistischer Lebensbaum: Chesed (Gnade)
Chakra: Herzchakra
Körperteil: linke Schulter, linker Arm
Farben: Dunkelblau, Purpur, Rot und Schwarz
Zahlen: 4 und 8



Harmonie und Liebe
Engel: Haniel
kabbalistischer Lebensbaum: Netzach (Sieg und Macht)
Chakra: Milzchakra
Körperteil: linke Hüfte, linkes Bein
Farben: Rosa und Rot
Zahlen: 5 und 7



Kreativitiät und schöpferische Kraft7
Engel:
kabbalistsicher Lebensbaum: Tiphareth (Schönheit)
Chakra: Nabelchakra
Körperteil: Nabel
Farben: Gold, Silber, Violett, Gelb
Zahlen: 6 und 9



Heilung und Gesundheit
Engel: Raphael
kabbalistischer Lebensbaum: Hod (Ruhm)
Chakra: Meng-Mein-Chakra (gegenüber dem Nabelchakra auf dem Rücken)
Körperteil: rechte Hüfte und rechtes Bein
Farben: Blau, Grün und Orange
Zahl: 8



Bannung und Schutz
Engel: Michael, Cassiel
kabbalistischer Lebensbaum: Binah (Verstehen) und Geburah (Kraft)
Chakra: Ajna-Chakra (zwischen den Augenbrauen) und Solarplexuschakra
Körperteil: rechtes Auge, rechtes Ohr (linke Hirnhälfte) und rechte Schulter, rechter Arm
Farben: Schwarz
Zahl: 5



Prüfungen
Engel: Raphael
kabbalistischer Lebensbaum: Hod (Ruhm)
Chakra: Meng-Mein-Chakra (auf dem Rücken, gegenüber dem Nabelchakra)
Körperteil: rechte Hüfte, rechtes Bein
Farben: Violett
Zahl: 8



Intuition
Engel: Gabriel
kabbalistischer Lebensbaum: Yesod (Basis)
Chakra: Sexualchakra
Körperteil: Geschlechtsorgane
Farben: irisierende, opalisierende, silbrige Töne
Zahl: 9



Glück und Lebensfreude
Engel: Michael
kabbalistischer Lebensbaum: Tiphareth (Schönheit)
Chakra: Nabelchakra
Körperteil: Nabel
Farben: Goldgelb, Gold, Grün
Zahlen: 1 und 6



Erfolg und Geschäfte
Engel: Tsadkiel
kabbalistischer Lebensbaum: Chesed (Gnade)
Chakra: Herzchakra
Körperteil: linke Schulter, linker Arm
Farben: Purpur, Grün, Gold, Silber
Zahlen: 4 und 8



Willenskraft
Engel: Kamael
kabbalistischer Lebensbaum: Geburah (Kraft)
Chakra: Solarplexuschakra
Körperteil: rechte Schulter, rechter Arm
Farben: Rot, Orange, Gold
Zahl: 5



Reinigung
Engel: die vier Erzengel
Farbe: Weiß
Zahlen: 1 und 6


So dies dient nur dem Einstieg.
Man kann viel mehr dazu schreiben und lehren.
Wenn ich wieder Zeit habe, dann gibt es mal etwas tolles und ausführliches.

Gruß

Emanuel
 
Werbung:
Kleine Fragen für die Anwendung: die Erzengel sind also alle weiss? Und die bereits oben erwähnten sind nur Namensvettern? Und Michael wird Binah zugeordnet und Cassiel Geburah?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Namaste,

nein so würde ich das nicht ganz interpretieren.
Es sind eben die Farben die mit dem Oberbegriff am besten Korospondieren und die Engel die das gleiche tun. Es muss keine zwangsläufige korospondenz zwischen Engeln, Farben und Chakren geben, wohl aber zwischen den oben genannten und dem Ziel.
 
Verstehe, weiss steht also für die Reinigung. Viermal Weisser Riese quasi. Gibts also keinen Unterschied zwischen ihnen?
 
Namaste,

Grundlegend schon aber da Reinigung auf allen Ebenen stattfinden soll, sind sie in diesem Fall dienlich.

Sobald ich Zeit habe, werde ich detaillierte Angaben zu den Engeln, Chakren etc. machen.
 
Kann ma mehr oder minder leicht Googeln.

Namaste? Das ist doch indisch, warum nicht Shalom? Das würde in dein Paradigma besser passen.
 
Namaste,

wir sollten nicht gefangene von irgendwelchen Vorschriften sein.
Die Form ist nicht das entscheidende.
Wenn wir uns auf einer hohen Ebene bewegen erkennen wir, dass alles ein und das gleiche ist.

Shalom :D
 
Das nicht, aber es zeigt eben auch, wie man sich selbst wichtig machen kann. Gefangen von Vorschriften? Du listest hier doch gerade genug selbst auf.
 
Werbung:
Wie arbeitest Du denn mit den Erzengeln, Tunai? Und inwiefern entdeckst Du bei Deiner Praxis eine Beliebigkeit oder auch keine Beliebigkeit bzgl. Zuteilung, weil eh letztlich alles eins ist ?Hast Du z. B. Mit den vier "weissen" Erzengeln mal was umgesetzt? Was?
Oder sonst irgendwelche Praxis?

Ich würde halt nicht auf die Idee kommen, Erzengel als Putzmittel zu benutzen und staune gelegentlich, was für seltsame persönliche Geschichtchen mancher zu berichten weiß , welche ich eher Hausgeistern und sonstigen etwas niedrigeren Hausnummern zuordnen würde. Aber vielleicht ist das beliebig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben