Magie <-> Hexerei <-> Zauberei

Werbung:
Meine Meinung zur Ignorfunktion... so lange du sie noch "mechanisch" brauchst, ist da noch irgendwas bei/in dir und genau deshalb, würde ich sie gerade deshalb nicht nutzen. Ignorieren funktioniert auch geistig, völlig ohne Knopfdruck. Es ist ein gutes Training und transformiert wird es nur, wenn es da sein darf, nicht weggeklickt (unterdrückt) wird, aber eben nicht bedient wird.

Kann man, muss man aber nicht. Die Ignorfunktion ist einfach nur praktisch.
Und wenn du jemanden eigentlich nicht lesen willst, aber doch die Ignorfunktion nicht benutzt - dann hast du immer noch Angst irgendwas zu versäumen.

:o
Zippe
 
Werbung:
mit der Abgrenzung dieser Begriffe habe ich so meine Schwierigkeiten.

Ebenso:
Was unterscheidet eine Hexe von einem Magier? Das Wort "Magierin" geht mir ein wenig schwer über die Zunge, ich neige dazu Frauen als Hexe und Männer als Magier zu bezeichnen.
Ich habe zwei "Brüder im Geiste": Hexer M:. und Frater (Magier) G:. Abgesehen von persönlichen Fähigkeiten unterscheiden sie sich nicht sehr.

Heutzutage sind die Begriffe ziemlich austauschbar; auch wenn es leichte assoziative Unterschiede gibt. So vermutet man meist, dass Hexen mit Kräutern arbeiten, Magier mit "hoher Magie" usw. Historisch kann man die Begriffe allerdings recht gut abgrenzen. Bringt einem nur heutzutage wenig -außer man kommuniziert in bestimmten (fernen) Ländern oder mit fundamentalistischen Anhängern bestimmter Religionen.
Dein Beispiel geht IMO dahingehen in die Irre, als die beiden Personen sich sehr wahrscheinlich diese Bezeichnungen selbst zugelegt haben und es keine Frendbezeichnung von jemandem ist, der sich genau damit auskennt, wer was macht und ist.
 
Zurück
Oben