Magie - Gabe Gottes?

Werbung:
  • Magie= Magie geht von der Vorstellung aus, dass alles im Kosmos von einer transzendenten Kraft durchdrungen ist und durch Magie auf diese Kraft Einfluss genommen werden kann. Die wiederum von einem Zauber – im Sinne einer magischen Handlung oder eines magischen Mittels – als solchem angeblich ausgehende Kraft oder Wirkung wird Zauberkraft genannt.

Ich bezweifle, dass es nur eine transzendentale Kraft gibt!

Erstens habe ich die Erfahrung gemacht, dass es verschiedene Arten von Kräften gibt (ausgehend von verschiedenen Dimensionen).
Und zweitens sind viele Kräfte auch nicht transzendental: Viele haben eine Gegenkraft oder Grenzen.
Drittens bedarf es oft nicht einer äußerlichen Handlung oder eines realen Mittels. Oft sind innerliche Handlungen ausreichend.
 
Es sollte ja frei stehen und nicht aufgezwungen werden

Da hast du recht, sie haben andere auch noch umgebracht die nicht ins Schema passten

Es ging um Geld, jedenfalls anfänglich. Da würden die Leute gefoltert und ermordet, die Geld hatten. Später mag sich das geändert haben. Es muss ähnlich gewesen sein, wie unter dem IS.
Pures Machtgehabe mit den Mitteln der Unterdrückung, Folterung und Tod - mit den Mitteln der Angst.
 
Werbung:
Hallo ,

mich interessiert folgende Frage: Hellseher, Heiler, Schamane sprechen ja überwiegend alle von "weißer Magie". Oft verwenden sie dafür Ikonen von Göttern, Kreuze mit Jesus Christus, wollen also zum Ausdruck bringen, dass sie diese Gabe von Gott haben (= sprich, von der guten Seite).
Aber ist das denn tatsächlich der Fall?

Ist das so...da frage ich mich , mit was für Leuten Du so verkehrst...:rolleyes:
Ein richtiger Magier , würde nie von weißer Magie sprechen, da Magie neutral ist...Es ist lediglich eine Energieform, die man sich zu nutzen macht.


Soweit ich weiß, ist Hexerei im Christentum streng verboten.

Glaubst Du das wirklich ...:rolleyes:
Der Vatikan hat eigene Magier und Hellseher ...von daher halte ich das für ein Gerücht....:LOL:



Und alles "übersinnliche" wird mit dem Teufel verbunden.

Uuuuuuuuh böse ...Luzifer...der gefallene Engel....der Lichtbringer....meinst Du den ???:D

Wenn man davon ausgeht, dass Menschen mit dieser Gabe irgendwelche Gebete flüstern, die helfen sollen, dann muss es doch jeder können, der an Gott glaubt und betet?

Im Grunde schon, es kommt auf die Inbrunst an mit der Sie die Gebete flüstern...;)

Wobei Magier keine Gebete flüstern , eher Formeln, Rituale, Zaubersprüche und die werden auch nicht geflüstert sonder, laut, klar und deutlich formuliert...:)...

Ok , bei Sigillen z.B. werden die Worte dann eher unkenntlich gemacht...wie Du siehst , so einfach ist das Ganze nicht
zu um und beschreiben ....:)


Und was genau ist der Unterschied zwischen weißer und schwarzer Magie?

Menschen unterteilen Magie in Schwarz und Weiß, Gut und Böse ....Magie ist eine Neutrale Energie ...was für den einen gut ist, kann für einen anderen böse sein...von daher macht diese Einteilerei absolut keinen Sinn ...:)

Wann muss also der Teufel eingreifen?

Eingreifen ???? wobei ??? Warum ??? Was denkst Du tut er beim eingreifen ???

Lieber Gruß

Sundancerin
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben