Magie für Jüngere

:)
Gut das ich den letzten Beitrag gleich wieder gelöscht hab, so eine schöne Diskussion gab's selten.

Will mal labern - ich sagte schau mal was dir der große Geist " in deinen Handlungen" zeigt und fühle nach Innen.

Ödipus funktioniert perfekt in Mamas Haus, kaum zieht das Kind aus ändert sich das.

Kausalbannung: Alles wird ge "Verbannt"
Ich hatte ja das Unglück lange vor meiner magischen Zeit, diese dämonischen Sachen erfahren zu haben, das gab mir ein bisschen Rückendeckung beim Beobachten, was da so passiert später.

Was zeigt ihn nun der große Geist? Vereinsamung.

Friedel fand ich immer lustig, und fantastisch, weil er die Worte in meinen Kopf zu neuem Sinn verdrehen kann. Außerdem ist es schade das ich ihn erst mit 35 und nicht mit 17 las.

Wenn man schon etwas besonderes sein will, sollte man es auch tun. Er ist zu Jung für das letzte teure geile Hobby, aber fasziniert von Magie.

Friedel schreibt in seinem Antichrist einen Übermensch an, einen Mitleidlosen, starken, der Evolution folgend, und kein Herdentier, ala von Priestern und Religionslehrer bewunderter Kant.

Aus dieser Haltung kann Besonderes entstehen, das Eintauchen in ein selbst - bestimmtes Leben, lustvoll und fröhlich. Tun was man will, zu können und auch wissen, warum. :)
............... :(.................
d035.gif
.................
d045.gif
...................
g030.gif


:dontknow:
 
Werbung:
Nja, nimms nicht so tragisch. Im Forum zu posten ist schwieriger als man manchmal vermutet, denn oft bringt man seine Gedanken, Gefühle und etc... nicht klar genug zum Ausdruck und andererseits sind Beschreibungen nur in Worten eben begrenzt und drücken nicht die Gesamtheit des Erlebten aus. Außerdem provoziere ich manchmal gerne, um herauszufinden, was es "auf sich" hat. Wenn da nämlich Jemand schreibt, dass er so furchtbar unter irwas leidet, will ich halt wissen, wie ernst es ist und wie es sich wirklich verhält. Und durch ein paar Provokationen erfährt ma in der Regel mehr, als durch offene Fragen, da die Meisten entweder Offenheit nicht ertragen oder zu "versponnenen" Antworten neigen.

Ach, gar nicht. Ging es mir doch mal sehr ähnlich. Ich bin aber draufgekommen, dass wenn man sich nicht öffnet und seinen wahren Charakter und gewisse psychische Inhalte/Tendenzen und geistige Interessen nicht zeigt, man auch nicht die dazu passenden Menschen kennen lernt. Dh., wenn du dich "versteckst" wirst du auch niemanden Interessanten kennen lernen. Zudem gehört auch dazu, 100% zu sich zu stehen (vor sich, nicht unbedingt vor Anderen) und wenn man das kann, ist es auch kein Problem zu zeigen, wer man wirklich ist. Auch wenn man nicht immer Alles zeigt (und auch nicht zeigen soll).

Nein, das sollst du nicht. Hier könntest du praktisch bannen üben. Banne, dass dir niemand mehr Etwas erzählt, das dich abstößt oder oberflächlich ist. Pass aber auf, dass du Humoriges aussparst, sonst sind Witze auch gebannt.

Und, wenn du deinen Charakter, Psyche, Geist nicht mehr versteckst (was wiederum NICHT bedeutet, das du jedem deine Geheimnisse oder Dinge, die dir "heilig" sind, auf die Nase binden sollst), dann kannst ganz sicher sein, dass die 2 Schwänzeaufeinmalliebende Kollegin (Whäää...:D) und der, der gerne Betrunkene fi..., sich aus deinem Leben verabschieden werden, wie sich so manches andere Überlebte verabschieden wird, das nicht mehr in dein Leben passend ist und mit neuen bereichernden Bekanntschaften gefüllt wird.

Ja, ich verstehe sehr gut. Ich weiß auch das geht nicht von Heut auf Morgen. Es geht aber sicher nicht, und Das weiß ich, wenn du dich zurückziehst und deinen wahren Charakter, Neigungen und etc...verbirgst. Woher sollen denn die Leute, die du vllt. kennenlernen könntest, würdest du dich nicht verbergen und zurückziehen, wissen, wie du tickst, wenn du es ihnen nicht zeigst? Wie sollen denn die, die vllt. selbe Interessen/Gesprächsstoff/Neigungen/Einstellung/usw. dich erkennen, wenn du dich verbirgst?

Das ist nicht wahr. Ich war als 16Jährige schon mit 24-50 jährigen Menschen befreundet. Der Durschnitt war 25-35 Jahre alt. Da wohnte ich noch zu Hause. Mit 17 bin ich von zu Hause ausgezogen und habe für mich allein gesorgt.

Dazu mußt du in die Welt hinausgehen und dich umsehen. Ein paar Tips hab ich dir ja schon geschrieben.

Ich find den Tip mit der Kampfkunst am gescheitesten, wenn du Jemanden suchst, der dich hochrappeln können soll.

Hier mußte ich lachen (nicht dich auslachen, sondern einfach nur lachen, weil du so lieb bist). Ich verurteile dich nicht, hab dich nur ein wenig provoziert. Ich bin auch nicht böse. Aber eine Frage, ganz offen gestellt: Was verstehst DU darunter, wenn du schreibst, dass du viel Schmerz ertragen mußtest? Das ist nämlich schon sehr subjektiv, denn was für den Einen "viel Schmerz" bedeutet, kann für einen Anderen "normales Leben" sein. Ich bin zb. der Ansicht, wenn ein Mensch keinen Missbrauch, keinen Hunger, keine Folter, keine Schläge, kein echtes Mobbing, keinen Krieg oder Vertreibung, als Kind keine Vernachlässigung, schwere Krankheit, Usw. erleben mußte, dann weiß er nicht, was wirklich Schmerz ertragen müssen bedeutet.
Und was bedeutet: du hast dein ganzes Leben arbeiten müssen? Du bist 18. Kinderarbeit ist verboten. Du gehst zur Schule. Hmm?

Weniger von einer erhabenen Position aus als vielmehr von einer "Zurechtrückenden". Ist ja auch dein Wunsch. Siehe Oben.:)

Ich kann dir versichern, dass du hier mit Samthandschuhen angefasst wirst. Wärst du hier vor ein paar Jahren aufgeschlagen,.........:D:cry::mad::rolleyes::D. Also, fang nicht an zu heulen. Magier heulen nicht:D.

Das er dich nachempfinden kann, mag schon sein. Das bedeutet im Umkehrschluß nicht, dass dich andere nicht auch nachempfinden können. Du darfst sowas nie daran festmachen, wenn dir Einer nach dem Mund redet. Denn da hat man immer das Gefühl, dass man verstanden wird, was aber nicht sein muß und auch nicht das Beste für einen selbst sein muß.

Die besten Lehrer sind die, die dir Steilvorlagen geben, dich fordern und dir nicht nach dem Mund reden und oft sehr sehr unangenehm sind, weil sie dich aufklopfen.

Auch hier kann ich dich sehr gut nachvollziehen. @.:K9:. hat mich hier Jahrelang durch seine Beiträge sehr oft inspiriert und über Vieles zum Nachdenken gebracht.
Er ist aber nicht der Einzige. Es gibt hier noch ein paar sehr gute Leute und ich gebe dir den Rat dich etwas breiter zu Fächern und auch anderen Leuten zuzuhören und darüber zu reflektieren.:) (wobei die Betonung auf reflektieren und nicht gleich übernehmen liegt)

:D:):D
Ich wollte diesen Beitrag von mir eigentlich wieder löschen aber War schon zu spät. Hab vl. bisschen übertrieben, kennst du das wenn man sich irgendwie in Ekstase schreibt und garnicht mehr so richtig darüber nachdenkt obs angemessen oder so ist? haha :D bin eigentlich nicht so der große rechtfertiger.
Nein ich bin sehr glücklich im Moment, alles ist gut, hab keine Probleme und bin sehr dankbar über diese zeit im Moment und geniesse sie. Das mit dem Schmerz, das War mir total peinlich zu schreiben, Letztendlich ist das ja nur pure subjektivität und bin froh das ich nicht so schlimmes zeug wie du es aufgelistet hast durchgemacht habe:)
Ich finde das total toll das du meinen Beitrag so zerkleinert hast und auf echt alles eingegangen bist, werde mir das zu Herzen nehmen Danke.
Du wirkst extrem mütterlich auf mich hahaha :D
Hab sehr viel spass an der Praxis und es fühlt sich alles gut an. fühle mich stärker und fester, Dinge die mich belastet haben erscheinen so unwichtig und ja, es gibt viel positives was ich noch auflisten könnte. Ich denke in jungen Jahren ist sowas doch eigentlich richtig gut, so fühlt es sich für mich an. letztendlich sind wir ja die neue Generation Magier :D werde fleißig weiter machen
 
............... :(.................
d035.gif
.................
d045.gif
...................
g030.gif


:dontknow:

Da magst du Recht haben, liebe Api.

Ich denke ohnehin das Forum zu verlassen, weil die Art wie das Forum allgemein kommuniziert ein Bild erstellt
das dem was ich in mir will nicht konform geht.

Aber, wenn er z. Bsp. Mein Bub wär würde ich diese Dinge, von jenen ich meine die er vordergründig braucht, schon in dieser Art positionieren. Grad heute (eh wie immer) braucht man auch einen klaren Geist zu seinen eigenen Realitäten.

Die alten Methoden Pentagrammrituale, Elementarmagie, Runenmagie, haben Kraft und wirken. Man kann damit was tun.

In einer friedlichen und sanften Welt in der ich leben möchte, konnten diese Erben Salomos nicht bestehen.

Es kommt aus einer Zeit des Zornes, des Krieges, des Hasses, der Arbeitslosigkeit, des Schmerzes und der vielen Krankheiten. Heut weis man das die Suche nach Erkenntnis die Frage ist: "was fehlt mir denn?"

Die Sigillenmagie Spares z. Bsp. Das ist auch wirksame Magie, aber ich würde es einen Jungen Magier nicht empfehlen. Stattdessen würde ich ihm eine Sigille malen lassen. Ihn zeigen wie er den Raum mit Shoku Rei füllt, 8 Brokate macht um die Kraft zirkulieren zu lassen und danach die Sigille mit Shoku Rei verbinden lassen. Ein energetisches Eingewogen sein in eine gesunde und vitale Welt. Mit klaren Wünschen die erreichbar sind, nach klarer Ausformulierung.

Ich verstehe deine mütterliche Reaktion voll und ganz und gebe dir recht.

Es gibt immer 2 Seiten eine helle und eine dunkle.

Sie sind leicht zu erkennen.

„Meister Joda?“, „Ist sie stärker die dunkle Seite?“, „Nein mein kleiner Padavan, nicht stärker, nur schneller, verführerischer“.


Ich hatte einmal ein Erlebnis.
Zeichnete aus Interesse einen schwarzen Schutzkreis. Bannte mit schwarzen Pentagrammen und leitete schwarzes Licht ein.
Das schwarze Licht entspricht ziemlich genau der dunklen Seite der Macht aus Jedi Ritter, verführerisch, schnell, sehr stark, aber es desaströsiert den Charakter. Wenn man so wie ich einen eher zurückhaltenden Charakter hat, ist das nun ein arger Schritt, mit für mich entsprechend schmerzhaften Folgen. (ich habe ja auch Mitgefühl) Dennoch zeigte er mir das dunkle Wirken auf, wie es geschieht...

Und ehe du es erkennst hat es dich auf seine Seite gezogen. Eine Seite an der dir Stärke vorgetäuscht wird. Stärke in deinem Inneren (K9 nannte es Messiaswahn). Mit der Realität konfrontiert fällt man in ein dunkles Loch und verstärkt weiter die negativen Seiten, und füttert sein dunkles, weil zuvor alles (was man wollte, bzw. das was man scheinbar wollte) erreicht wurde, und nun nicht mehr.
Die Nachlässe Salomons verfahren auf die gleiche Weise, nur gemeiner und schlauer.
Das ist auch die Aufgabe dieser alten Dinge – was kann man damit tatsächlich erreichen?


Mir fehlt in der ganzen Magie wie sie hier positioniert wurde, der leuchtende Ball. Das frische Etwas, das immer da ist. Und auch der Sinn zur eigenen echten Aufgabe, zur Erfüllung. Die geht doch nicht ohne mit der Evolution zu gehen. Was will man denn einen Jungen sagen? Strebe nach Wunschlosigkeit, als Quintessenz aller Wahrheiten? Nein. Schon viel eher das was man weis und sich denkt. Da darf man doch nicht gekränkt sein. Wie gesagt, ich stimme schon langsam mein Abschiedslied an.


lg
 
Da magst du Recht haben, liebe Api.

Ich denke ohnehin das Forum zu verlassen, weil die Art wie das Forum allgemein kommuniziert ein Bild erstellt
das dem was ich in mir will nicht konform geht.

Aber, wenn er z. Bsp. Mein Bub wär würde ich diese Dinge, von jenen ich meine die er vordergründig braucht, schon in dieser Art positionieren. Grad heute (eh wie immer) braucht man auch einen klaren Geist zu seinen eigenen Realitäten.

Die alten Methoden Pentagrammrituale, Elementarmagie, Runenmagie, haben Kraft und wirken. Man kann damit was tun.

In einer friedlichen und sanften Welt in der ich leben möchte, konnten diese Erben Salomos nicht bestehen.

Es kommt aus einer Zeit des Zornes, des Krieges, des Hasses, der Arbeitslosigkeit, des Schmerzes und der vielen Krankheiten. Heut weis man das die Suche nach Erkenntnis die Frage ist: "was fehlt mir denn?"

Die Sigillenmagie Spares z. Bsp. Das ist auch wirksame Magie, aber ich würde es einen Jungen Magier nicht empfehlen. Stattdessen würde ich ihm eine Sigille malen lassen. Ihn zeigen wie er den Raum mit Shoku Rei füllt, 8 Brokate macht um die Kraft zirkulieren zu lassen und danach die Sigille mit Shoku Rei verbinden lassen. Ein energetisches Eingewogen sein in eine gesunde und vitale Welt. Mit klaren Wünschen die erreichbar sind, nach klarer Ausformulierung.

Ich verstehe deine mütterliche Reaktion voll und ganz und gebe dir recht.

Es gibt immer 2 Seiten eine helle und eine dunkle.

Sie sind leicht zu erkennen.

„Meister Joda?“, „Ist sie stärker die dunkle Seite?“, „Nein mein kleiner Padavan, nicht stärker, nur schneller, verführerischer“.


Ich hatte einmal ein Erlebnis.
Zeichnete aus Interesse einen schwarzen Schutzkreis. Bannte mit schwarzen Pentagrammen und leitete schwarzes Licht ein.
Das schwarze Licht entspricht ziemlich genau der dunklen Seite der Macht aus Jedi Ritter, verführerisch, schnell, sehr stark, aber es desaströsiert den Charakter. Wenn man so wie ich einen eher zurückhaltenden Charakter hat, ist das nun ein arger Schritt, mit für mich entsprechend schmerzhaften Folgen. (ich habe ja auch Mitgefühl) Dennoch zeigte er mir das dunkle Wirken auf, wie es geschieht...

Und ehe du es erkennst hat es dich auf seine Seite gezogen. Eine Seite an der dir Stärke vorgetäuscht wird. Stärke in deinem Inneren (K9 nannte es Messiaswahn). Mit der Realität konfrontiert fällt man in ein dunkles Loch und verstärkt weiter die negativen Seiten, und füttert sein dunkles, weil zuvor alles (was man wollte, bzw. das was man scheinbar wollte) erreicht wurde, und nun nicht mehr.
Die Nachlässe Salomons verfahren auf die gleiche Weise, nur gemeiner und schlauer.
Das ist auch die Aufgabe dieser alten Dinge – was kann man damit tatsächlich erreichen?


Mir fehlt in der ganzen Magie wie sie hier positioniert wurde, der leuchtende Ball. Das frische Etwas, das immer da ist. Und auch der Sinn zur eigenen echten Aufgabe, zur Erfüllung. Die geht doch nicht ohne mit der Evolution zu gehen. Was will man denn einen Jungen sagen? Strebe nach Wunschlosigkeit, als Quintessenz aller Wahrheiten? Nein. Schon viel eher das was man weis und sich denkt. Da darf man doch nicht gekränkt sein. Wie gesagt, ich stimme schon langsam mein Abschiedslied an.


lg
Ach Gottchen, wenn es nach dem Bild des Forums ginge hätte ich auch schlechte Karten:D
Kreiere Du.
Der Unterschied zwischen uns alten Säcken und einem jungen Magier ist ganz einfach. Der junge gestaltet die Form und die alten bringen sie wieder auf Null.
Das ist natürlich nur das Wesentliche, die Mehrheit verortet sich ganz woanders, wenn Du Dir die Anzahl der Besucher mal auf dem Marktplatz der Abhängigkeiten betrachtest. Wäre ja schade, wenn Du Dich dort wiederfinden würdest(y)
 
Ach Gottchen, wenn es nach dem Bild des Forums ginge hätte ich auch schlechte Karten:D
Kreiere Du.
Der Unterschied zwischen uns alten Säcken und einem jungen Magier ist ganz einfach. Der junge gestaltet die Form und die alten bringen sie wieder auf Null.
Das ist natürlich nur das Wesentliche, die Mehrheit verortet sich ganz woanders, wenn Du Dir die Anzahl der Besucher mal auf dem Marktplatz der Abhängigkeiten betrachtest. Wäre ja schade, wenn Du Dich dort wiederfinden würdest(y)

Tja, Danke für dein Mitgefühl :)
Das Resultat wäre ja ebendies, oder ein losgelöstes Zaubererleben.
Inmitten der Gesellschaft, der fremdbestimmte Druck oder die Liebe zu den Seinigen, wird automatisch immer zum dunklen Trieb - bis zu einem bestimmten Alter, wo sich die Gleise in die Zukunft abzeichnen.
Nein bitte, gestalte Du, ich will nicht vorangehen :)
 
Tja, Danke für dein Mitgefühl :)
Das Resultat wäre ja ebendies, oder ein losgelöstes Zaubererleben.
Inmitten der Gesellschaft, der fremdbestimmte Druck oder die Liebe zu den Seinigen, wird automatisch immer zum dunklen Trieb - bis zu einem bestimmten Alter, wo sich die Gleise in die Zukunft abzeichnen.
Nein bitte, gestalte Du, ich will nicht vorangehen :)
Also ich bin nicht losgelöst und bin einfach wie ich bin. Da klingt sich sehr vereinzelt jemand ein, da braucht es keine Mehrheiten. Ich freue mich über den Wunsch zur echten Freiheit, ich leider aber auch nicht wirklich unter den Wunsch von Abhängigkeiten und deren Ausbeutung. Es hat jeder sein Plätzchen, auch die Dummen und ihr Kundenservice. Aber selbst die bekommen etwas mit, und wenn es über ihren Ärger passiert:D
 
Ach Gottchen, wenn es nach dem Bild des Forums ginge hätte ich auch schlechte Karten:D
Kreiere Du.
Der Unterschied zwischen uns alten Säcken und einem jungen Magier ist ganz einfach. Der junge gestaltet die Form und die alten bringen sie wieder auf Null.
Das ist natürlich nur das Wesentliche, die Mehrheit verortet sich ganz woanders, wenn Du Dir die Anzahl der Besucher mal auf dem Marktplatz der Abhängigkeiten betrachtest. Wäre ja schade, wenn Du Dich dort wiederfinden würdest(y)

Gestalte du mein schlauer Freund. Du hast mehr Liebe zum Forum und zum lehren. (y)
 
Werbung:
Grmbf, ich hab hier keinerlei Auftrag. Ich versuche Dir nur zu verklickern, das man auch unangestrengt hier sein kann, aber Du willst halt nicht:cautious:
:p
:lachen:
Ok ich hör auf dich, geh jetzt trotzdem ins Bett :).
Es steht ja noch die Quintessenz an
Abhängigkeit durch Karriere und eigener Wille versus dem Anderen :whistle:.
Ok ich bleib da Dir zuliebe :barefoot:
Aber jetzt geh ich ins Betti :)
 
Zurück
Oben