Magie für Jüngere

Werbung:
Lieber Braxi,

Was redest du dem jungen Mann da ein? Er ist doch kein alter Knacker.
Er hat keine Verplichtungen gegenüber Dritten (fixer Partner) oder Schutzbefohlenen (Kinder). Nietsche war paranoid, depressiv und ein Misanthrop. Abgesehen davon ist Nietsche in einer Zeit aufgewachsen und hat gelebt, in der die Gesellschaft noch erzkonservativ und moralisierend war. Hätte er heutzutage gelebt, würde er nicht mal besonderst auffallen, bzw. wäre er wahrscheinlich eh sehr erfolgreich. Und dann hätte er höchstwahrscheinlich ganz anders geschrieben.

Welchen Grund sollte ein junger Mann wie @angelus reprobi also haben, sich so in dieser Form zurückzuziehen? Er hat eh keinen Streß. Geht nicht arbeiten, sondern zur Schule, wohnt wahrscheinlich noch bei den Eltern und bekommt gewaschen, gebügelt, gekocht und geputzt. Muß sich keine Gedanken darüber machen, wo er wohnt und womit er in nächster Zeit seine Miete oder Essen bezahlt. Im Grunde ein sehr sorgenfreies Leben.

Was willst du werden? Ein Misanthrop? Was heißt: die Menschen sind Unterhaltung für dich?

Eigenartig ist, dass du bei soviel bannen den Eindruck hast, den Boden unter den Füßen zu verlieren. Das kann nicht sein. Bannen ist zentrieren. Vllt. solltest du weniger selbst visualisieren. Das geht nämlich über den Kopf/Geist (deinen Geist) und ich habe die Vermutung, dass deine beschriebenen Effekte selbstproduziert sind.

Außerdem denke ich, dass du nicht den Boden unter deinen Füßen verlierst, sondern du bist nicht ausgelastet, dir ist langweilig. Das ist Alles. Möglichkeiten sich zb. zu Hause, die Eltern unterstützend, einzubringen gibt sicher genug. Arbeit erdet (Putzen, Rasen mähen, Dach reparieren, Wäsche waschen, Gartenarbeit....usw....)

Überhaupt ist Gartenarbeit das Beste, was man machen kann, um sich zu erden. Zudem kannst einfach Bäume umarmen gehen, oder eine Baummeditation machen:

In der freien Natur wachsen aus den Füßen Wurzeln in die Erde, ganz ganz tief wachsen Die und verbinden sich mit dem Energiestrom der Erde (Gaia)-meist ist dieser energetische Strom entweder blau oder grün, hell und irisierend strahlend, also sehr prägnant und gut erkennbar-, Beine und Rumpf werden zum Stamm, mit jedem Atemzug den Saft aus der Erde in den Körper hochziehen, dabei dann die Arme immer weiter nach oben strecken (aber locker und nicht stramm), lasse deine Arme zu Ästen, kl. Ästchen und Blätternwerden werden und spüre, wie der Saft bei jedem Atemzug bis in alle Blätter fließt, dein Kopf zur Krone eines Baumes wird, deine Äste werden immer schwerer und sinken rund ein wenig bis zur Erde herab, lass dann die aufgesogene Energie wie einen Springbrunnen aus deiner Krone und den Blättern hinausfließen und wie einen Kreislauf wieder auf die Erde fließen (wie Regen). Mit jedem Einatmen ziehst du über die Wurzeln diesen Energiestrom hinauf und mit jedem Ausatmen fließt er aus deinen Ästen/Krone wieder zur Erde hinab.

Versuche dabei zu hören und zu fühlen wie ein Baum. Die für uns normalen Geräusche sind dumpfer, außer die Vögel und die Krabbeltiere und Das, was in der Erde ist, denn das hört Baum besonders gut, du spürst und hörst wie der Wind jedes einzelnen Blatt bewegt, wie ein Käfer den/deinen Stamm abklopft und darauf krabbelt, wie ein Wurm sich an deinen Wurzeln in der Erde vorbeischiebt, spürst der Erde Puls weitdumpf und leise.......

Mach davor einen Schutzkreis um dich und bleib nicht zu lange stehen, denn die Tendenz geht dahin, dass man wirklich zum Baum stagniert und gar nicht mehr zurück will. Der Effekt, wenn man zu lange stehenbleibt, kann Steifigkeit in den Gleidern und Muskeln sein und ein sehr sehr verlangsamte Reaktionsweise, als hätte man Schlafmittel genommen.

Zweite Möglichkeit ist die des Ausgleichs (falls man nicht genau weiß, ob man nun zuwenig geerdet ist, oder doch zuviel Energie hat, die nicht verbraucht werden konnte und sich dann staut, was wiederum dieselben Symptome hervorbringen kann, wie wenn man nicht geerdet wäre:

sich verwurzeln, die Arme in den Himmel strecken, sich wieder mit dem Strom der Erde verbinden und Den mit jedem Einatmen hinaufziehen, sich aber dann mit dem Strom des Himmels verbinden (der herab kommt), die Ströme kreisen zu lassen (über die Kundalini)-Erde in den Himmel- Himmel in die Erde- usw...- wie den Blutkreislauf, und dabei um Ausgleich der Energien bitten (was zuviel ist soll weg und was zuwenig ist soll aufgefüllt werden). Aufhören, wenn man das Gefühl hat, es sei jetzt ausgeglichen/harmonisch. Das kann man auch zu Hause machen.

Ich hatte da mal ein zuviel an Erdung, wegen eines Rituals und spürte regelrecht, wie die Steifigkeit punktuell von Oben nach Unten meinen Körper losließ.


Es gibt eine Zeit, da soll man sich zurückziehen um zu lernen und das Gelernte setzt man in praktischen Übungen um,

DANN, und das ist wichtig,

geht man in die Welt hinaus und schaut, was es gebracht hat, was man gelernt hat. Ob es in der Alltagswelt standhält und umsetzbar ist, oder ob man sich nur in Phantasiegespinste verwickelt und Illusionen gemacht hat. Solange es sich nämlich nicht im Leben anwenden lässt, was man gelernt und geübt hat, ist es schlicht für den Hugo.

Deshalb hat es wenig Sinn, sich von der Welt auf Dauer, oder immer mehr, zurückzuziehen, denn allein im eigenen Glasturm funktioniert alles.

:)
Gut das ich den letzten Beitrag gleich wieder gelöscht hab, so eine schöne Diskussion gab's selten.

Will mal labern - ich sagte schau mal was dir der große Geist " in deinen Handlungen" zeigt und fühle nach Innen.

Ödipus funktioniert perfekt in Mamas Haus, kaum zieht das Kind aus ändert sich das.

Kausalbannung: Alles wird ge "Verbannt"
Ich hatte ja das Unglück lange vor meiner magischen Zeit, diese dämonischen Sachen erfahren zu haben, das gab mir ein bisschen Rückendeckung beim Beobachten, was da so passiert später.

Was zeigt ihn nun der große Geist? Vereinsamung.

Friedel fand ich immer lustig, und fantastisch, weil er die Worte in meinen Kopf zu neuem Sinn verdrehen kann. Außerdem ist es schade das ich ihn erst mit 35 und nicht mit 17 las.

Wenn man schon etwas besonderes sein will, sollte man es auch tun. Er ist zu Jung für das letzte teure geile Hobby, aber fasziniert von Magie.

Friedel schreibt in seinem Antichrist einen Übermensch an, einen Mitleidlosen, starken, der Evolution folgend, und kein Herdentier, ala von Priestern und Religionslehrer bewunderter Kant.

Aus dieser Haltung kann Besonderes entstehen, das Eintauchen in ein selbst - bestimmtes Leben, lustvoll und fröhlich. Tun was man will, zu können und auch wissen, warum. :)
 
Hm ich glaub ich hab mich vorhin etwas zu unspezifisch ausgedrückt, tut mir leid. Weil jetzt ein total falsches Bild hier von mir ist.
Einsamkeit ist für mich was anderes als vl. für euch. Ich habe unzählige Bekanntschaften und ect. Nur was soll ich mit denen? ich agiere viel sehr viel mit menschen aber auf ner oberflächlichen ebene. niemand weiß was über mich, nur das was ich ihnen von meinem Charakter zeige. also ich allein bestimme was jemand von mir halten soll und wie ich bin. und ich allein entscheide wer wie tief in meinen Charakter und Psyche hineinsehen darf. man kann behaupten ich hab viele Charakter die ich an die jeweiligen Menschen anpasse um das zu bekommen was ich will oder zu bestimmen wie tief die Bindung sein soll. Einsam bin ich weil ich noch keine Menschen getroffen habe die es wirklich wert sind mich vollkommen zu kennen, aus bestimmten gründen. Diese oberflächlichkeit ist das was mich einsam macht da ich niemanden an mich ran lasse. warum auch? soll ich tief philosophische Gespräche und Gedanken mit meiner Kollegin führen die mir letztens erzählt hat wie sie 2 schwänze in sich drinnen hatte? oder dem Kollegen der mir erzählt hat wie er die eine betrunkene in der Gasse gebumst hat? ja mit 18 ist es halt schwierig so Leute wie @.:K9:. oder so als freundE zu haben und ernsthaft im leben kennenzulernen. vorallem wenn man noch jung ist und bei den ältern wohnt. Lieber dann einsam als falsche Bindungen zu haben. @ApercuCure ich hoffe du verstehst was ich meine. Ich will starke, weise und interessante Menschen als Freunde, die mich inspirieren und mich hochrappeln können. habe vermutlich noch nie die richtigen kennengelernt aber ich weiß auch nicht wo. nirgendwo ist ein Schild oder so. Auch verstehe ich nicht warum du so schnell über mich Urteilst? Habe mein ganzes Leben gearbeitet. Auch schon Geld Verdient. Viel Schmerz ertragen müssen. Du weisst doch nix über mich...Nimm mir das nicht böse ok? Das hat mich etwas getroffen dein Bild über mich, wie so nh nichtsnutziger spasti.
Die Magie hat mir sehr vieles bebeigebracht. z.b. das ich allein verantwortlich bin für das was mir passiert. Ich habe so viele positive veränderungen mittlerweile gemerkt durch die Arbeit. die mich so extrem motivieren weiter zu machen. ich will immer und immer mehr.. @Grey ich bin Anfänger in der Magie, und kann halt nur bannen und mich stärken. ich denke in paar jahren werde ich weitaus mehr können.und meine ersehnten Erfahrungen machen.
Was konntest du in den ersten Monaten denn?
Ich will wissen wie ihr alle am Anfang wart. Von einer erhabenen Position auf mich runterzusehen ist sehr einfach und verführerisch. Ich bezweifle das euer Anfang auch nicht ohne kummer, Sorgen und zweifeln war. ich denke das vieles hier auch damit zusammenhängt das ich 18 bin und ja ein unerfahrener bin und der bubie.
Stimmt schon vl. aber dennoch viel viel weiter als ihr denkt. Ich glaube K9 ist der einzige der mich wirklich irgendwie kennt. bzw. nachempfinden kann was ich fühle. glaube deswegen seh ich ihn auch als Lehrer einbisschen. Nimmt mir meine Schreibweise nicht übel, ich schreib ja Grade hier wie ihr mir.
 
Gibt es vielleicht außer von dir genannten Gründen noch andere warum du die gleichaltrigen nicht an dich heranlässt? Wohnst du in einem kleinen Ort und es gibt daher einfach zu wenige potentielle Freunde (best case) ? Wurdest du in der Schule ausgegrenzt oder gemobbt (worst case)? Es hat ja meistens sehr konkrete Gründe warum man zum Schluss kommt, es ist besser niemandem zu vertrauen.
 
@Grey ich bin Anfänger in der Magie, und kann halt nur bannen und mich stärken. ich denke in paar jahren werde ich weitaus mehr können.und meine ersehnten Erfahrungen machen.
Was konntest du in den ersten Monaten denn?

Das ist irrelevant, es sei denn, du wolltest unbedingt die gleichen Dinge tun, wie ich und hättest die gleichen Voraussetzungen. Was unzweckmäßig wäre- niemand sollte das Rad immer neu erfinden müssen. Wenn ich jemanden unterrichten würde, dann aufgrund meines Wissens und meiner Erfahrungen zum Zeitpunkt des Unterrichts - und nicht zum Zeitpunkt, als ich mit X begonnen habe.
Ansonsten: https://www.esoterikforum.at/threads/anfaenger-einfuehrung.212316/#post-5475855
 
:thumbup:
Einsamkeit ist für mich was anderes als vl. für euch. Ich habe unzählige Bekanntschaften und ect. Nur was soll ich mit denen? ich agiere viel sehr viel mit menschen aber auf ner oberflächlichen ebene. niemand weiß was über mich, nur das was ich ihnen von meinem Charakter zeige. also ich allein bestimme was jemand von mir halten soll und wie ich bin. und ich allein entscheide wer wie tief in meinen Charakter und Psyche hineinsehen darf. man kann behaupten ich hab viele Charakter die ich an die jeweiligen Menschen anpasse um das zu bekommen was ich will oder zu bestimmen wie tief die Bindung sein soll. Einsam bin ich weil ich noch keine Menschen getroffen habe die es wirklich wert sind mich vollkommen zu kennen, aus bestimmten gründen. Diese oberflächlichkeit ist das was mich einsam macht da ich niemanden an mich ran lasse. warum auch? soll ich tief philosophische Gespräche und Gedanken mit meiner Kollegin führen die mir letztens erzählt hat wie sie 2 schwänze in sich drinnen hatte? oder dem Kollegen der mir erzählt hat wie er die eine betrunkene in der Gasse gebumst hat? ja mit 18 ist es halt schwierig so Leute wie @.:K9:. oder so als freundE zu haben und ernsthaft im leben kennenzulernen. vorallem wenn man noch jung ist und bei den ältern wohnt. Lieber dann einsam als falsche Bindungen zu haben.

:thumbup: Das ist an und für sich auch in Ordnung. Erstens bist du noch jung, deinen Weg musst du noch finden. Zweitens ist eine gewisse Zurückgezogenheit für das magische Studium in Theorie und Praxis meiner Meinung nach förderlich. Drittens musst du dich, wiederum meiner Ansicht nach, hier nicht rechtfertigen und entschuldigen, wofür auch?

Du brauchst weder eine Partnerin dir ein Gleichgewicht oder Ausgleich gibt :mad2: noch andere Menschen, die dich nicht weiterbringen und dich in deiner geistigen Entwicklung runterziehen.

Geh deinen Weg und gut...

Ein Tipp von meiner Seite, bleib dran und arbeite schön weiter. Sei aber kritisch und vorsichtig, sei es innerhalb magischen Arbeitens, oder gegenüber anderen Magie-Praktizierenden oder Organisationen in dem Bereich.

Anstatt alles zu erfragen, könntest du vielleicht mal versuchen selbst zu experimentieren und herauszufinden wie etwas magisch funktioniert, anwendbar oder beschaffen ist. So könnte man seinen eigenen Weg / Stil finden.
 
Du machst das schon gut @angelus reprobi
K9 macht das schon gut
Ich zum beispiEl sag nix zu dir weil ich nix dazu zusagen habe weil alles mmn gut läuft ...
Setze dich mit deiner Frustrationstoleranz bezüglich der Bilder die andere über dich haben auseinander ...
Je mehr du das Bild von dir in den Köpfen der anderen kontrollieren willst desto mehr entartet es ...Also lass es dich zu erklären
Du musst dir plausibel sein
 
Werbung:
Hm ich glaub ich hab mich vorhin etwas zu unspezifisch ausgedrückt, tut mir leid. Weil jetzt ein total falsches Bild hier von mir ist.
Nja, nimms nicht so tragisch. Im Forum zu posten ist schwieriger als man manchmal vermutet, denn oft bringt man seine Gedanken, Gefühle und etc... nicht klar genug zum Ausdruck und andererseits sind Beschreibungen nur in Worten eben begrenzt und drücken nicht die Gesamtheit des Erlebten aus. Außerdem provoziere ich manchmal gerne, um herauszufinden, was es "auf sich" hat. Wenn da nämlich Jemand schreibt, dass er so furchtbar unter irwas leidet, will ich halt wissen, wie ernst es ist und wie es sich wirklich verhält. Und durch ein paar Provokationen erfährt ma in der Regel mehr, als durch offene Fragen, da die Meisten entweder Offenheit nicht ertragen oder zu "versponnenen" Antworten neigen.
Einsamkeit ist für mich was anderes als vl. für euch. Ich habe unzählige Bekanntschaften und ect. Nur was soll ich mit denen? ich agiere viel sehr viel mit menschen aber auf ner oberflächlichen ebene. niemand weiß was über mich, nur das was ich ihnen von meinem Charakter zeige. also ich allein bestimme was jemand von mir halten soll und wie ich bin. und ich allein entscheide wer wie tief in meinen Charakter und Psyche hineinsehen darf. man kann behaupten ich hab viele Charakter die ich an die jeweiligen Menschen anpasse um das zu bekommen was ich will oder zu bestimmen wie tief die Bindung sein soll. Einsam bin ich weil ich noch keine Menschen getroffen habe die es wirklich wert sind mich vollkommen zu kennen, aus bestimmten gründen. Diese oberflächlichkeit ist das was mich einsam macht da ich niemanden an mich ran lasse.
Ach, gar nicht. Ging es mir doch mal sehr ähnlich. Ich bin aber draufgekommen, dass wenn man sich nicht öffnet und seinen wahren Charakter und gewisse psychische Inhalte/Tendenzen und geistige Interessen nicht zeigt, man auch nicht die dazu passenden Menschen kennen lernt. Dh., wenn du dich "versteckst" wirst du auch niemanden Interessanten kennen lernen. Zudem gehört auch dazu, 100% zu sich zu stehen (vor sich, nicht unbedingt vor Anderen) und wenn man das kann, ist es auch kein Problem zu zeigen, wer man wirklich ist. Auch wenn man nicht immer Alles zeigt (und auch nicht zeigen soll).
soll ich tief philosophische Gespräche und Gedanken mit meiner Kollegin führen die mir letztens erzählt hat wie sie 2 schwänze in sich drinnen hatte? oder dem Kollegen der mir erzählt hat wie er die eine betrunkene in der Gasse gebumst hat?
Nein, das sollst du nicht. Hier könntest du praktisch bannen üben. Banne, dass dir niemand mehr Etwas erzählt, das dich abstößt oder oberflächlich ist. Pass aber auf, dass du Humoriges aussparst, sonst sind Witze auch gebannt.

Und, wenn du deinen Charakter, Psyche, Geist nicht mehr versteckst (was wiederum NICHT bedeutet, das du jedem deine Geheimnisse oder Dinge, die dir "heilig" sind, auf die Nase binden sollst), dann kannst ganz sicher sein, dass die 2 Schwänzeaufeinmalliebende Kollegin (Whäää...:D) und der, der gerne Betrunkene fi..., sich aus deinem Leben verabschieden werden, wie sich so manches andere Überlebte verabschieden wird, das nicht mehr in dein Leben passend ist und mit neuen bereichernden Bekanntschaften gefüllt wird.
Lieber dann einsam als falsche Bindungen zu haben. @ApercuCure ich hoffe du verstehst was ich meine. Ich will starke, weise und interessante Menschen als Freunde, die mich inspirieren und mich hochrappeln können. habe vermutlich noch nie die richtigen kennengelernt aber ich weiß auch nicht wo. nirgendwo ist ein Schild oder so.
Ja, ich verstehe sehr gut. Ich weiß auch das geht nicht von Heut auf Morgen. Es geht aber sicher nicht, und Das weiß ich, wenn du dich zurückziehst und deinen wahren Charakter, Neigungen und etc...verbirgst. Woher sollen denn die Leute, die du vllt. kennenlernen könntest, würdest du dich nicht verbergen und zurückziehen, wissen, wie du tickst, wenn du es ihnen nicht zeigst? Wie sollen denn die, die vllt. selbe Interessen/Gesprächsstoff/Neigungen/Einstellung/usw. dich erkennen, wenn du dich verbirgst?
ja mit 18 ist es halt schwierig so Leute wie @.:K9:. oder so als freundE zu haben und ernsthaft im leben kennenzulernen. vorallem wenn man noch jung ist und bei den ältern wohnt.
Das ist nicht wahr. Ich war als 16Jährige schon mit 24-50 jährigen Menschen befreundet. Der Durschnitt war 25-35 Jahre alt. Da wohnte ich noch zu Hause. Mit 17 bin ich von zu Hause ausgezogen und habe für mich allein gesorgt.
Ich will starke, weise und interessante Menschen als Freunde, die mich inspirieren und mich hochrappeln können.
Dazu mußt du in die Welt hinausgehen und dich umsehen. Ein paar Tips hab ich dir ja schon geschrieben.
habe vermutlich noch nie die richtigen kennengelernt aber ich weiß auch nicht wo. nirgendwo ist ein Schild oder so.
Ich find den Tip mit der Kampfkunst am gescheitesten, wenn du Jemanden suchst, der dich hochrappeln können soll.
Auch verstehe ich nicht warum du so schnell über mich Urteilst? Habe mein ganzes Leben gearbeitet. Auch schon Geld Verdient. Viel Schmerz ertragen müssen. Du weisst doch nix über mich...Nimm mir das nicht böse ok? Das hat mich etwas getroffen dein Bild über mich, wie so nh nichtsnutziger spasti.
Hier mußte ich lachen (nicht dich auslachen, sondern einfach nur lachen, weil du so lieb bist). Ich verurteile dich nicht, hab dich nur ein wenig provoziert. Ich bin auch nicht böse. Aber eine Frage, ganz offen gestellt: Was verstehst DU darunter, wenn du schreibst, dass du viel Schmerz ertragen mußtest? Das ist nämlich schon sehr subjektiv, denn was für den Einen "viel Schmerz" bedeutet, kann für einen Anderen "normales Leben" sein. Ich bin zb. der Ansicht, wenn ein Mensch keinen Missbrauch, keinen Hunger, keine Folter, keine Schläge, kein echtes Mobbing, keinen Krieg oder Vertreibung, als Kind keine Vernachlässigung, schwere Krankheit, Usw. erleben mußte, dann weiß er nicht, was wirklich Schmerz ertragen müssen bedeutet.
Und was bedeutet: du hast dein ganzes Leben arbeiten müssen? Du bist 18. Kinderarbeit ist verboten. Du gehst zur Schule. Hmm?
Ich will wissen wie ihr alle am Anfang wart. Von einer erhabenen Position auf mich runterzusehen ist sehr einfach und verführerisch. Ich bezweifle das euer Anfang auch nicht ohne kummer, Sorgen und zweifeln war. ich denke das vieles hier auch damit zusammenhängt das ich 18 bin und ja ein unerfahrener bin und der bubie.
Weniger von einer erhabenen Position aus als vielmehr von einer "Zurechtrückenden". Ist ja auch dein Wunsch. Siehe Oben.:)

Ich kann dir versichern, dass du hier mit Samthandschuhen angefasst wirst. Wärst du hier vor ein paar Jahren aufgeschlagen,.........:D:cry::mad::rolleyes::D. Also, fang nicht an zu heulen. Magier heulen nicht:D.
Ich glaube K9 ist der einzige der mich wirklich irgendwie kennt. bzw. nachempfinden kann was ich fühle. glaube deswegen seh ich ihn auch als Lehrer einbisschen.
Das er dich nachempfinden kann, mag schon sein. Das bedeutet im Umkehrschluß nicht, dass dich andere nicht auch nachempfinden können. Du darfst sowas nie daran festmachen, wenn dir Einer nach dem Mund redet. Denn da hat man immer das Gefühl, dass man verstanden wird, was aber nicht sein muß und auch nicht das Beste für einen selbst sein muß.

Die besten Lehrer sind die, die dir Steilvorlagen geben, dich fordern und dir nicht nach dem Mund reden und oft sehr sehr unangenehm sind, weil sie dich aufklopfen.
Auch hier kann ich dich sehr gut nachvollziehen. @.:K9:. hat mich hier Jahrelang durch seine Beiträge sehr oft inspiriert und über Vieles zum Nachdenken gebracht.
Er ist aber nicht der Einzige. Es gibt hier noch ein paar sehr gute Leute und ich gebe dir den Rat dich etwas breiter zu Fächern und auch anderen Leuten zuzuhören und darüber zu reflektieren.:) (wobei die Betonung auf reflektieren und nicht gleich übernehmen liegt)
Nimmt mir meine Schreibweise nicht übel, ich schreib ja Grade hier wie ihr mir.
:D:):D
 
Zurück
Oben