Magie für Jüngere

Hmm Hab mich mehr oder weniger isoliert von fast jedem Menschen, ausser meiner Familie jetzt. War natürlich nicht immer so, erst seit paar jahren und jetzt extremer seit dem ich magisch praktisch Arbeite. [...]Die magische Praxis werde ich weiter machen. Mittlere Säule und Bannen sind die hauptsache.

Tut mir leid, wenn ich die Regenwolke bei der Parade bin, aber so sehr arbeitest du magisch nicht - meiner Ansicht nach. Bannen etc. ist schön und gut. Aber was bannst du und warum? Was du machst sind Übungen einer kleinen Richtung (Golden Dawn), die, wenn man es in einem größeren zeitlichen und räumlichen Rahmen betrachtet, bei weitem nicht so wichtig war, wie sie oft hingestellt wird. Als du fragtest, ob du mit einem Zauber dein Lernen/deine Prüfungen beeinflussen köntest, hattest du eine Chance, tatsächlich magisch zu arbeiten und Einfluss zu nehmen. Selbst ein mit "Informationen" aus dem Internet zusammengebastelter "Kerzenzauber" hätte dir einiges an praktischen Erfahrungen beschert. Durch die alleinige Konzentration auf solche "Übungen" nimmst du dir das. Das Endergebnis ist einem "Ohrensesselokkultisten" nicht unähnlich - denn statt nur Bücher zu wälzen, nehmen Pentagrammrituale und Bannungen die Zeit ein. Ansonsten bleibe ich bei meiner in einem vorherigen Post geäußerten Meinung, dass du Input aus diesem Forum (und jeglichem anderen auch) nicht als "Übungsanleitung" nehmen solltest. Das soll allerdings auch mein letzter Beitrag dazu sein.
Wie immer nur meine 2 Meinungscent.
 
Werbung:

  • Das 'normale Menschen' langweilen und ihr Antrieb banal erscheint.
es gibt so viele verschiedene Menschen. Jeder hat sein Kreuz und Jeder muss es tragen.
Man muss ja nicht mit Denen in Kontakt treten, die Einen langweilen. Wer hindert daran, die zu finden, die Einen interessieren und mit Denen man Gemeinsamkeiten austauschen/erleben kann?
 
Tut mir leid, wenn ich die Regenwolke bei der Parade bin, aber so sehr arbeitest du magisch nicht - meiner Ansicht nach. Bannen etc. ist schön und gut. Aber was bannst du und warum? Was du machst sind Übungen einer kleinen Richtung (Golden Dawn), die, wenn man es in einem größeren zeitlichen und räumlichen Rahmen betrachtet, bei weitem nicht so wichtig war, wie sie oft hingestellt wird. Als du fragtest, ob du mit einem Zauber dein Lernen/deine Prüfungen beeinflussen köntest, hattest du eine Chance, tatsächlich magisch zu arbeiten und Einfluss zu nehmen. Selbst ein mit "Informationen" aus dem Internet zusammengebastelter "Kerzenzauber" hätte dir einiges an praktischen Erfahrungen beschert. Durch die alleinige Konzentration auf solche "Übungen" nimmst du dir das. Das Endergebnis ist einem "Ohrensesselokkultisten" nicht unähnlich - denn statt nur Bücher zu wälzen, nehmen Pentagrammrituale und Bannungen die Zeit ein. Ansonsten bleibe ich bei meiner in einem vorherigen Post geäußerten Meinung, dass du Input aus diesem Forum (und jeglichem anderen auch) nicht als "Übungsanleitung" nehmen solltest. Das soll allerdings auch mein letzter Beitrag dazu sein.
Wie immer nur meine 2 Meinungscent.
Genau das is es, was ich die ganze Zeit schon denke und als nächsten Beitrag sehr ähnlich verfassen wollte.
 
Bzgl. Übungsmethoden ist es nicht optimal, wenn man ( gerade anfangs) zu breitgefächert sich aufstellt, dann kann den Übungseffekt schlecht der Übung zuordnen.
Was daran ist breitgefächert, wenn er sich seit X..... mit nix anderem beschäftigt wie mit Bannpentagrammen und das auch nur in einer Richtung......der kriegt ja schon Bannpentagrammkoller:D........

außerdem ist das hier bisher viel zu Einseitig gelaufen. Ein bischen andere Inputs, so zwecks Auswahl, sind schon ganz OK.


Ganz abgesehen davon, und jetzt geh ich da mal von mir aus ^^, ich bin ja auch ein Zwilling und Zwillinge sind in der Regel sehr kommunikative Menschen, macht mich diese magische Richtung (GD, IOT, Saturnmgische, Thelema, und etc) schlicht auf dauer depressiv. Mich wunderts nicht, dass es ihm nicht gut geht.
 
Schon klar, nur wäre ich vorsichtig, von sich selbst auf Andere zu schließen.

Er schreibt ja, dass er darunter leidet. Zudem ist er sehr jung und hat im Prinzip Null Erfahrung im Leben. Er kann sich schlicht Null Urteil über Andere Menschen erlauben. Zuerst mal selbst in deren Latschen latschen. Er weiß nicht mal, wie man Geld verdient und ganz allein auf sich selbst gestellt ist. Und da find ich so eine Haltung: "ich mach jetzt Magie, bin was Besonderes und alle Anderen sind "doof", außer ein paar Wenige (die er dann ja doch braucht, seis wegen Ansprache oder seine Familie als Halt) doch ein wenig zu hochtrabend.

Andereseits, wenn man sich mit bestimmten NichtallerweltsThemen beschäftigt, dann kann es sein, bzw. passiert es unweigerlich, dass man Gleichgesinnte mit der Lupe suchen muß und unweigerlich teilweise vereinsamt. Da muss man dann den Popo heben und auf Suche gehen, je früher umso besser. Oder sich eben damit abfinden, dass man eben mit kaum Jemanden über die eigenen Interessen reden kann und trotzdem zu den Menschen Kontakt halten, wie ich das zb, tue.

Und wenn Jemand schreibt, dass ihn die Einsamkeit kaputt macht, dann nichts wie: Pause von den Themen und wieder rein ins Leben. Man muß ja nicht so profane Dinge tun wie Saufen, Disco/Events, Kneipentouren, rumlungern und etc.....man kann auch raften, Berge in Gruppe besteigen, ins Theater gehen, Museen/Ausstellungen besuchen, reiten lernen, .......

....und am Besten vllt. sich in einen KampfkunstSportverein (Tai Chi, Chi Gong, Wing Chun, Zen/Chan, und etc....) einschreiben, denn da lernt man dann auch das zu leben.
Mon Dieu, Du weißt , was hier sonst aufschlägt und wenns denn mal kein Psycho ist, darf man sich einfach mal freuen. Ne leichte Macke haben wir alle und die braucht es auch, um mit so etwas seltsamen wie Magie anzufangen. Da darf man sich einfach mal freuen und fördern. Erstaunlich, wie er auf Abraxas geantwortet hat. Soweit das in einem Forum möglich ist, finde ich die Bedingungen für Magie recht gut. Es muss nicht ständig auf Schwachpunkte hingewiesen werden, lieber öfters mal auf Stärken. Sonst kommt der typische Frust und das Urteil über die bösen MUF- Stammuser, das mus doch nicht sein, hm?
So, es ist Samstag, ich muss zur schwarzen Messe
Knutsch
 
Mon Dieu, Du weißt , was hier sonst aufschlägt und wenns denn mal kein Psycho ist, darf man sich einfach mal freuen. Ne leichte Macke haben wir alle und die braucht es auch, um mit so etwas seltsamen wie Magie anzufangen. Da darf man sich einfach mal freuen und fördern. Erstaunlich, wie er auf Abraxas geantwortet hat. Soweit das in einem Forum möglich ist, finde ich die Bedingungen für Magie recht gut. Es muss nicht ständig auf Schwachpunkte hingewiesen werden, lieber öfters mal auf Stärken. Sonst kommt der typische Frust und das Urteil über die bösen MUF- Stammuser, das mus doch nicht sein, hm?
So, es ist Samstag, ich muss zur schwarzen Messe
Knutsch
Knutsch zurück, ich habs nicht bös gemeint, wies vllt. geklungen hat.
 
Werbung:
Zurück
Oben