Magie für Jüngere

Ah witzig, Frater V.D. hab ich über Ostern getroffen. Du meinst vermutlich die Todesstellung. Da gilt erst recht das Selbe: Im Ernstfall alles wieder beseitigen zu können. Einladen ist easy, loswerden die Hölle.
Also: Mittlere Säule und KBP, täglich (y)
Keine Sorge werde brav weiter machen:D Hm also findest du er macht ganz ordentliche Sachen mit denen ich bisschen lesen und lernen kann? ;)
Achja was ich dich fragen wollte K9 hattest du bzw. hast du ein magische Tagebuch? Also denkst du das wäre wirklich nötig?
 
Werbung:
hast du ein magische Tagebuch? Also denkst du das wäre wirklich nötig?
Zum Anfang ist es durchaus nötig.
V.a. um nachzuvollziehen, ws wann wie gemacht wurde, und wann ggf Erfolge bei rauskamen.
Ausserdem sinnvollum die eigenen Fortschritte zu analysieren; Techniken verfeinern, als "Gedankenstütze"... Um Träume festzuhalten, "spontane" Eingebungen usw usf.
Du wirst, wenn Du weiterkommen willst, nicht drumrumkommen, ein SchwarzesBuch zu schreiben.
 
Keine Sorge werde brav weiter machen:D Hm also findest du er macht ganz ordentliche Sachen mit denen ich bisschen lesen und lernen kann? ;)
Achja was ich dich fragen wollte K9 hattest du bzw. hast du ein magische Tagebuch? Also denkst du das wäre wirklich nötig?
Er ist ein großartiger Magier des Wortes und es ist eine Freude, sich mit ihm zu unterhalten. Auch weiß er ziemlich gut über sämtliche Themen Bescheid. Für einen guten kompetenten Überblick sind seine Bücher ganz gut, zum magischen Arbeiten sind aber oft weitere Bücher empfehlenswert. Er gehört einer magischen Tradition an, welcher den Arbeitsstoff auf das Notwendigste reduziert, das halte ich für nicht immer empfehlenswert zum Einstieg. Er recherchiert ja vorerst auch sehr gründlich, nachdem er es dann einkocht.
Ein Tagebuch halte ich für sehr empfehlenswert. Ich könnte mir in den Hintern beissen, das ich es nur ein paar Jahre gemacht habe. Beim Aufschreiben passiert ebenfalls einiges mit Deinem Bewusstsein und es ist auch beim späteren Nachschlagen nützlich. Es ist auch ein Sicherheitsanker, wenn Du später mal Dinge machst, die etwas schwieriger sind.
 
Zum Anfang ist es durchaus nötig.
V.a. um nachzuvollziehen, ws wann wie gemacht wurde, und wann ggf Erfolge bei rauskamen.
Ausserdem sinnvollum die eigenen Fortschritte zu analysieren; Techniken verfeinern, als "Gedankenstütze"... Um Träume festzuhalten, "spontane" Eingebungen usw usf.
Du wirst, wenn Du weiterkommen willst, nicht drumrumkommen, ein SchwarzesBuch zu schreiben.
OK wenn ihr das sagt dann wirds wohl stimmen, dann werd ich mir die tage mal eins anlegen :) Danke Amarok und K9
 
Hast du den schon viele Magier getroffen? :o die haben bestimmt alle nh richtig besondere Ausstrahlung
Das ergibt sich, wenn man in einem Orden o.ä. sich organisiert. Bei uns hat jeder nach irgendwohin besondere Kontakte oder leitet gar selbst noch einen anderen magischen Club/Orden. Manchmal entsteht aber auch Reibung, was im Ernstfall ein wenig unangenehmer ist als in einem Kirchenchor.
Ob man jemanden austrahlungstechnisch erkennen kann,hm, ich glaube eher nicht. Das hängt auch ein wenig von der Richtung ab. Ich zähle glaube ich eher zu den unauffälligen .

Irgendwann kannst Du ja mal schauen, ob Du lieber alleine arbeitest oder es hilfreich ist, je nach Deinem persönlichen Geschmack Dich irgendwo für ein paar Jahre anzuschließen . Spar Dir aber die dusseligen Grüppchen, "Arbeitskreise" o.ä.- die halten nicht wirklich durch.
Das findest Du am besten alleine heraus. lass Dich da von keinem bequatschen und recherchiere es alleine.
 
Werbung:
Das ergibt sich, wenn man in einem Orden o.ä. sich organisiert. Bei uns hat jeder nach irgendwohin besondere Kontakte oder leitet gar selbst noch einen anderen magischen Club/Orden. Manchmal entsteht aber auch Reibung, was im Ernstfall ein wenig unangenehmer ist als in einem Kirchenchor.
Ob man jemanden austrahlungstechnisch erkennen kann,hm, ich glaube eher nicht. Das hängt auch ein wenig von der Richtung ab. Ich zähle glaube ich eher zu den unauffälligen .

Irgendwann kannst Du ja mal schauen, ob Du lieber alleine arbeitest oder es hilfreich ist, je nach Deinem persönlichen Geschmack Dich irgendwo für ein paar Jahre anzuschließen . Spar Dir aber die dusseligen Grüppchen, "Arbeitskreise" o.ä.- die halten nicht wirklich durch.
Das findest Du am besten alleine heraus. lass Dich da von keinem bequatschen und recherchiere es alleine.
Ich habe mir schon oft überlegt in irgendwie einem Orden oder einer Schule oder so mich anzuschließen aber weisst du, ich verstehe da eine sache nicht. Habe im Internet so nen Nachfolger Orden der Golden Dawn gefunden, die ursprünglichen haben sich ja glaube ich wegen Streitigkeiten getrennt oder so. aufjedenfall hieß sie auch Golden Dawn und hab gelesen wie krass die Werbung auf ihrer Homepage machen und einem ein total aufregendes Leben und so,glaub ich stand es da, bieten. Vl. vertrete ich noch dieses alte Bild von okkulten Orden die eher nicht dir breite Masse ansprechen und im Untergrund irgendwie tätig sind. Bin da misstrauisch wenn eine Organisation so prahlt. Also das ist garnicht negativ gemeint, kenne mich da auch nicht so aus, aber wäre das nicht eher logischer wenn diese Golden-Dawn Organisation nicht mehr im Untergrund arbeitet? Oder geht es ihnen um Geld, und der breiten Masse ein magisches Verständnis zu ermöglichen?. Keine Ahnung. War immer der Meinung den wahren Schulen und Organisationen und Orden könnten auch nur auserwählte oder so beitreten
 
Zurück
Oben