Magie für Dummies

W

white rabbit

Guest
Was würde in einem Buch wie diesem stehen, wie viele Kapitel hätte es und wie sollte man die Kapitel nennen?
 
Werbung:
Was würde in einem Buch wie diesem stehen, wie viele Kapitel hätte es und wie sollte man die Kapitel nennen?

Das Buch dreht sich ganz klar nur um die eine Frage: "Wie viele gewöhnliche Hasen muß ein Magier aus dem Hut ziehen, bis ein Albinohase zum Vorschein kommt und werden die Magier ihren magischen Hasenbraten der Wunderkräfte und des ewigen Lebens herstellen können oder nicht?"

Die 3 Kapitel des Buches Lauten: I Von falschen Hasen / II Richtige Hasen / III Hasenbratenersatz


Am Ende des Buches sitzen die Magier zusammen und verspeisen ihren magischen Albinohasenbraten.

Sollte es dem Leser nicht gelingen, es den Meistern gleichzutun, so wird ihm ein besonderes Wildspezialitätengeschäft empfohlen, welches zugleich als Investor und Sponsor gewinnbeteiligt auftritt.

Übrigens: Beim Kauf von 2 Büchern gibts eine glücksbringende Hasenpfote, gratis dazu!

MFG, Magister Centmegistos
 


"Denket alle daran, daß Existenz reine Freude ist; daß alle Sorgen nur wie Schatten sind;
sie vergehen & sind vorbei; doch da ist das, was bleibt."


Das gefällt mir z.B.
 
Und als kompakte praktische Anleitung kann man vielleicht das gebrauchen.


"Das allgemeine Schema ist:


    • Imagination: Den erwünschten Zustand oder das gewünschte Ereignis klar und deutlich in einem emotional ansprechenden Bild vorstellen.
    • Formulierung: Den Wunsch klar, deutlich und anschaulich in bildhaften Wörtern formulieren.
    • Prüfung: Zwischen Imagination und Formulierung solange hin und her wechseln, bis beides klar und deutlich ist und sich gut anfühlt.
    • Abschicken: Nuit oder Ra-Hoor-Khut anrufen, den Wunsch vortragen, sehr betont und bestimmt "Abrahadabra" rufen - das wars. (Die Bestellung nicht an Hadit schicken, denn er ist es, der sie abschickt.)
    • Vergessen: Nun sollte die Bestellung vergessen werden. Sie ist angekommen, mehr ist nicht zu tun: Man lässt die Götter ihre Arbeit machen ohne sie zu belästigen.
      "Vergessen" meint nicht den krampfhaften Versuch, nicht an die Bestellung zu denken, das klappt nicht. "Vergessen" meint, sich genausowenig darum zu kümmern, als hätte man bei Amazon ein Buch bestellt und weiß, es wird so schnell wie möglich abgeschickt werden - man sorgt sich nicht darum, denkt nicht dran.
    • Lieferung verfolgen: In der folgenden Zeit muss man darauf achten, ob man irgendeine Intuition hat, irgendetwas erfährt oder irgendetwas geschieht, was mit der Bestellung zusammenhängen könnte. Wenn sich etwas entsprechendes ereignet, muss man darauf reagieren - sonst geht die Lieferung verloren.
    • Lieferung abholen oder annehmen: Irgendwann wird die Lieferung da sein - man sollte das bemerken und sie annehmen.
      Das ist kein Witz: Ich habe oft genug erlebt, dass Menschen es nicht gemerkt haben, wenn die Lieferung ankam, z. B. weil sie diese in einer anderen Verpackung erwartet hatten.
Die Beschreibung ist etwas allgemein, aber die konkreten Fälle sind so verschieden, dass es genauer nicht geht. Für schwierigere Fälle gibt es ausgefeiltere Verfahren, aber dieser Text ist eine Einführung.

Gutes Gelingen wünscht


MDE"


Nuit oder Ra-Hoor-Khut
wer die beide sind weiß ich allerdings nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben